Canidae

hat viell noch jemand huhn m reis bestellt?
mich würd interessieren, wies bei euch riecht. mir kommt vor, da gäbe es geruchstechnisch eine ähnlichkeit mit alten walnüssen. gehts euch auch so, ist das der normale geruch?

Ich hab am Freitag einen 7,5-Kilo-Sack Huhn&Reis gekauft. Hatte das Futter dann am Sonntag im Auto und das hat die Sonne ein wenig aufgeheizt. Ich hab gedacht dass der von dir beschriebene Geruch daher kommt...
Ich habe keine Ahnung wie das Futter normalerweise riecht, ich kenne nur das All-life-stages.
Meine Hündin frisst es jedenfalls ganz normal und zeigt auch keine Auffälligkeiten.
Kann jemand berichten, wie das Futter normalerweise riecht?

lg, martina
 
HAllo!

Wir füttern seit 3 Jahren Canidae Lamm mit Reis und kaufen immer einen Jahresvorrat auf einmal. Das Futter ist sicher nicht abgelaufen, hat aber auch eien leicht nussigen Geruch. Von meiner Hündin wird es bestens vertragen und kann auch leicht als Lecker gegeben werden ( Kügelchen mit ca 7mm Durchmesser). Außer jemand anderer hat was Besseres eingesteckt - gggg.
l.G.
Spyro
 
Hallo miteinander!

Habe heute auch 3 Säcke (2x Huhn und 1x Platinum) bekommen.
Es riecht tatsächlich "leicht" ranzig :confused:
Die Hunde fressen es dennoch ohne zu zögern.

Was die Futterbrockengröße betrifft, ist so gut wie kein Unterschied zu Timberwolf feststellbar.
>>>> ich würde die Brocken in die Kategorie "Linsengröße" einordnen!

Bedenken wegen des Geruches hab ich dennoch ein wenig :confused:,
denn sind wir uns ehrlich....wer würde ranzige Nüsse essen?

LG,
Agnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend werden die enthaltenen Öle nach einiger Zeit ranzig.
Ich hatte das vor kurzem bei einem Futterprobensäckchen, das zu lange gelegen ist
 
huhu,

möchte trotzdem nochmals in die Runde fragen, wie´s bei euch
mit der Verträglichkeit des abgelaufenen Canidae Futters läuft?

Einem meiner 3 Hunde scheint das Futter seit dem Öffnen der Säcke nicht zu bekommen (Erbrechen nach etwa 5 Stunden),
und mittlerweile dürfte der ranzige Geruch nicht mehr wirklich einladend auf die Hunde wirken.

lg,
 
Meine verträgt es gut...
Schmecken tut's ihr aber nicht. Das liegt aber daran, dass sie teilgebarft wird, da schmeckt gar kein Trofu mehr :rolleyes:...
Ich misch ihr immer etwas Cottage Cheese unter, dann gehts gut...
 
Meine Maus verträgt es auch gut und schmecken tuts ihr auch, meine abgelaufenen Säcke riechen aber auch nicht ranzig, nur nussig!
 
Hab Huhn mit Reis, meine Hunde haben bis jetzt alles gegessen und immer mit Freude.
Futter riecht nach Nuß, und Nüsse mögen sie normalerweise, aber das Futter
wird nur zögerlich angenommen, habs auch eingeweicht.
Kot ist ganz normal, sie sind sonst wie immer.
Ich probiers noch ein paar Tage.
 
Hab auch das abgelaufene bestellt und ich find das riecht wie immer. Meine Hunde fressens auch wie immer. Aber die fressen sowieso alles also kann ich das gar nicht beurteilen. Also bei mir gibts keine Probleme.

LG Birgit
 
Nehmen Tierheime Futter das schon über dem MHD ist?

Ich werde unseren 7,5kg Sack auch abgeben - beide Hunde fressen es nicht :(
Hab jetzt ein paar Wochen versucht es ihnen schmackhaft zu machen, aber sie wollen es nicht...

Dabei haben sie es vorher immer sehr gerne gehabt.

Zum Testen hab ich ihnen mal Beneful serviert und beide haben sich sofort draufgestürzt :eek:

War eine teure Aktion für uns :(
 
Nehmen Tierheime Futter das schon über dem MHD ist?

Ich werde unseren 7,5kg Sack auch abgeben - beide Hunde fressen es nicht :(
Hab jetzt ein paar Wochen versucht es ihnen schmackhaft zu machen, aber sie wollen es nicht...

Dabei haben sie es vorher immer sehr gerne gehabt.

Zum Testen hab ich ihnen mal Beneful serviert und beide haben sich sofort draufgestürzt :eek:

War eine teure Aktion für uns :(

Wo hast Du es denn gekauft?

lg
staffi
 
Hab Huhn mit Reis, meine Hunde haben bis jetzt alles gegessen und immer mit Freude.
Futter riecht nach Nuß, und Nüsse mögen sie normalerweise, aber das Futter
wird nur zögerlich angenommen, habs auch eingeweicht.
Kot ist ganz normal, sie sind sonst wie immer.
Ich probiers noch ein paar Tage.

und?

lg
staffi
 
Nehmen Tierheime Futter das schon über dem MHD ist?

Ich werde unseren 7,5kg Sack auch abgeben - beide Hunde fressen es nicht :(
Hab jetzt ein paar Wochen versucht es ihnen schmackhaft zu machen, aber sie wollen es nicht...

Dabei haben sie es vorher immer sehr gerne gehabt.

Zum Testen hab ich ihnen mal Beneful serviert und beide haben sich sofort draufgestürzt :eek:

War eine teure Aktion für uns :(

Das TH hat sich voll über die Säcke gefreut und meinten das sei überhaupt kein Problem :)

jo für mich wars das leider auch :( aber wenigstens musst ich sie net wegschmeißen
 
Oben