Canicross ??

Mix_Fan

Anfänger Knochen
Hi !

Was sagt ihr zu Canicross ?
Ist diese Sportart nur für große Hunde geeignet ?
Hat jemand Erfahrung damit ?
Was ist wissenswert ?

MfG Rotti_Girl :)
 
Könntest Du mir mal näher erklären um was für eine Hundesportart es sich dabei handelt?
Habe das jetzt zum ersten Mal gehört.

Danke schon mal.
 
Gothic schrieb:
Könntest Du mir mal näher erklären um was für eine Hundesportart es sich dabei handelt?
Habe das jetzt zum ersten Mal gehört.

Danke schon mal.


musst du "Partner-Hund" lesen - ist Geländelauf mit vorgespannten Hund- :D
der Läufer hat einen breiten Gurt, der Hund ein Brustgeschirr,und die Verbindung ist eine elastische Zugleine
diese Sportart kommt aus Frankreich (1988) nächstes Jahr gibt es in der Schweiz eine Europameisterschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch langjähriger WUFF Leser.
Siehste hab ich doch die falsche Zeitung aboniert. :D

Interessante Sportart.
Ich brech nach 100m zusammen und mein Wauz schleift mich den Rest bis zum Ziel hinterher. Tolle Aussicht. :eek:
 
Gothic schrieb:
Ich bin doch langjähriger WUFF Leser.
Siehste hab ich doch die falsche Zeitung aboniert. :D

Interessante Sportart.
Ich brech nach 100m zusammen und mein Wauz schleift mich den Rest bis zum Ziel hinterher. Tolle Aussicht. :eek:

rofl genau so würds mir auch gehen :D:D

ich brauch ne sportart wo hund sport hat und ich rumstehen darf :). irgendwelche empfehlungen? *g*
 
ET01 schrieb:
rofl genau so würds mir auch gehen :D:D

ich brauch ne sportart wo hund sport hat und ich rumstehen darf :). irgendwelche empfehlungen? *g*

da ist dann Flyball was für dich /euch :D - ist ganz einfach, für uns, und macht den Hunden riesig Spaß :)
ist auch ein Grund warum ich es meinen Hunden lerne.....wenn ich einmal nicht mehr so rennen kann :cool:

http://www.flyball.wien.ac/
 
Zuletzt bearbeitet:
agilitytrainer schrieb:
da ist dann Flyball was für dich /euch :D - ist ganz einfach, für uns, und macht den Hunden riesig Spaß :)
ist auch ein Grund warum ich es meinen Hunden lerne.....wenn ich einmal nicht mehr so rennen kann :cool:

http://www.flyball.wien.ac/

mhm flyball hab ich schon ins auge gefaßt bin für weitere vorschläge aber auch offen :)

vorher muß ich aber scooby nochmal gründlich checken, irgendwas stimmt da nicht ganz.

ab wann kann er denn das machen, weißt du das? auf der Vet.Med. gibts ja flyball nicht soviel ich weiß und bei agillity muß ich auch rennen *g*
 
Hallo!

Der ÖGV Pottendorf bietet auch Flyball an, auf der Homepage gibt es übrigens ein Video: free.pages.at/oegv-pottendorf

LG Nina
 
Oben