• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

canicross&bikejöring

Jenny20 schrieb:
kennt jemand vl. eine Seite, wo es mehr Informationen zum Canicross gibt? Ich würde nämlich gern mehr über Training, Ablauf , Vereine , usw. erfahren!

edit: hab schon was gefunden !
lässt du uns teilhaben oder sortierst du bereits deine Konkurrenz aus;)

aschenpudel schrieb:
lässt du uns teilhaben oder sortierst du bereits deine Konkurrenz aus;)

es ist die Seite, die Mform genannt hat ( http://www.ecf.cc )

Also, ich gehöre laut den Kategorien zu den Frauen ( +g+ :D ) : FRAUEN 1966-1986 , aber weiss immer noch nicht genau, wieviel km ich rennen muss :o

okay, dann nehm ich die 2.5 :D :p
Wie fang ich denn am besten zum Trainieren an? Soll ich jetzt mal anfangen mit Konditionstraining oder soll ich mit Brave gemeinsam anfangen zu laufen?

hallo,

fange ganz normal zu laufen an,ziehe deinem hund ein geschirr, dir selber einen laufgürtel an und bei laufen ermuntere deinen hund immer nach vor zu laufen und immer dabei loben, ach ja vergesse die leine nicht ;-) , am besten mit einem intergrierten ruckdämpfer.

am anfang vielleicht nur 1 bis 2 km, dann geschirr runter und belohnen, sei ruhig großzügig, der hund soll das geschirr immer mit spass, viel spass verbinden.

meine hunde wissen, wen sie ein geschir haben, müssen sie nach vor, ansonsten immer rechts bzw hinter mir.

dass ganze MUSS dem hund, vorallem dem hund, SPASSSS machen.

ich hoffe wir sehen uns irgendwo irgendwann bei einem rennen...

lg
mform

Falls Festus das Schnuffeln bleiben lassen kann und vorne bleibt sind wir beim nächstmöglichen Rennen voll dabei (wir laufen eh fast täglich :D ) Sind also topfit:cool:

so viele Konkurrenten haben wir schon :eek:
jetzt bin ich noch mehr motiviert :p
Wann ist denn die nächste Veranstaltung in Österreich?

Jenny20 schrieb:
so viele Konkurrenten haben wir schon :eek:
jetzt bin ich noch mehr motiviert :p
Wann ist denn die nächste Veranstaltung in Österreich?
das wäre eine nicht zu verachtende Information, jawoll (würde unser aller Trainingsverhalten auch nachhaltig beeinflussen)

ich finde nichts zu diesem Thema (wann in Österreich so ein Wettkampf stattfindet ) ....

Hallo,

wird man von dem Hund gezogen oder ist die Leine locker?
Weil wenn ich mir die Zeiten anschaue....sind die Läufer ziemlich schnell...:o

Liebe Grüße

Jagoh schrieb:
Hallo,

wird man von dem Hund gezogen oder ist die Leine locker?
Weil wenn ich mir die Zeiten anschaue....sind die Läufer ziemlich schnell...:o

Liebe Grüße

hallo,
naja, der hund hilft schon sehr stark mit, aber bei canicross liegt es mehr an dir, wie schnell du durch die linie kommst, schau doch einmal vorbei....

lg
mform

Oben