• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

canicross&bikejöring

mform

Anfänger Knochen
hallo leute,
wollte fragen ob jemand von euch hier eine dieser sportarten betreibt und vielleicht
sich schon auf die EM oder WM vorbereitet ?!

danke&lg
mform

Hab grad gegoggelt klasse sache nur bis ich mal soweit bin das hund vor mir läuft und net mich anspringt lol*geh ich in pension

mform schrieb:
jep, aber bis jetzt eher abseits der rennen da meine ältere hündin nicht sooo begeistert
ist bzw. nur wenn sie will. heuer ist aber meine jüngere alt genung um an rennen teilzunehmen und bei ihr schaut die sache wieder ganz anders aus.
anbei eine HP mit mehr fotos.
http://www.fchfoto.cz/www/sport/maasmechelen/index.html

lg
mform

Ich hab das gar nicht gekannt - schaut aber superklasse aus!!!

Ihn hier finde ich sensationell :D

hm, die EM ist kein guter termin für mich.
könnten die das nicht in den sommerferien machen:confused:
abgesehen davon, dass mein armer pedro da eh keine chance hat, schließlich muss er MICH langsame schnecke nachziehen:D

schade, dass in Ö bisher nur 2 rennen waren:(

aschenpudel schrieb:
Das interessiert mich auch brennend; aber wie kann man denn da Mitglied werden? Nur über andere Vereine oder wie?

so ist es, leider....

was die rennen angeht, es gibt/gab viel mehr rennen, nur nicht von canicross.at organisiert, canicross.at ist noch jung ;-)
cc/bkj/skj gibt es immer bei den einzelnen verreinen der schlittenhunde szene!
lg
mform

Ich finde es eine klasse Sache.

Nur wir machen es eigentlich nur rein just for fun. Für irgendwelche Veranstaltungen wär ich einfach zu langsam und hätte zu wenig Kondition. Mein Hund muss da ja eh schon immer sehr rücksichtsvoll sein auf sein lahmes Frauchen.:o :D

also also....es sind ja nur ganz wenige kilometerchen.... mit n paar wochen Übung ..... das ist schon zu schaffen..... schwieriger stelle ich mir vor, dass der Hund beständig vor mir läuft ohne schnuffelpausen:D

so, jetzt packt mich der Ehrgeiz :D
Wer macht mit beim Programm "Fitnesstraining für Hund und Halter ":D ?

kennt jemand vl. eine Seite, wo es mehr Informationen zum Canicross gibt? Ich würde nämlich gern mehr über Training, Ablauf , Vereine , usw. erfahren!

edit: hab schon was gefunden !

Oben