Cane Corso/Amstaffmix Charly

mansi

Super Knochen
Das ist Charly, ein süßer, einjähriger, ungestümer Cane Corso/Amstaffmix (so vermuten wir mal), der ein Zuhause bei Leuten sucht, die gewillt sind mit ihm zu arbeiten und ihm die große weite Welt zeigen.
Charly kennt leider offensichtlich noch nicht soviel und reagiert auf Neues sehr aufgeregt. Seine neuen Besitzer sollten somit Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, um Charly zusätzlich Sicherheit zu geben.
Er ist sehr freundlich Menschen gegenüber und verträgt sich auch mit Hündinnen - auch "Socialwalks" mit Rüden sind bereits möglich.
Charly muss eben vieles erst lernen, aber mit ein bisschen Geduld und Spucke kann aus ihm ganz sicher ein noch tollerer Hund werden - er ist ja eigentlich noch ein Baby :)

Charly sitzt im D-Stall.

uveb6.jpg

2vamtrd.jpg

551mxh.jpg

155jnns.jpg

1ewbnk.jpg

p2clh.jpg

Charly ist Menschen gegenüber total freundlich und bei Dingen, die er nicht kennt, seien es andere Tiere oder irgendwelche Gegendstände, eher interessiert als aggressiv.
Leider ist das Tierheim für so einen tollen Hund da absolut kontraproduktiv.

Und seine Augen sind der Wahnsinn, kommen auf den Fotos leider gar nicht so richtig rüber.

Ich wünsche mir für Charly ganz schnell ein neues Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm die Welt zeigen möchten :):)

Charly macht große Fortschritte und läuft inzwischen ziemlich entspannt an der Schleppleine.
Bei Hundebegegnungen ist er auch nicht mehr so gestresst und schaffts ab und an sogar schon, die anderen zu ignorieren.
Am Spielplatz lässt er sich schon recht brav abrufen und kommt auch von selbst immer wieder her um sich Leckerlies abzuholen.
Ausserdem hat er gecheckt, das Leckerlies aus meiner Tasche fliegen, wenn er von unten dagegen hüpft und versucht das nun ständig :D

Charly wurde gestern kastriert und sucht nach wie vor ganz dringend ein Zuhause.

Er packt das Tierheim immer weniger, wird von Tag zu Tag gestresster :(:(

Charly, bzw. offiziell Galonak oder kurz Galli wartet noch immer!

Er verträgt die tristes des Zwingers nicht gut, aber wenn man sich mit ihm ausreichend beschäftigt ist er ein ganz lieber junger Hund, der einfach noch viel zu lernen hat.

Gestern war Galli mit mir auf großem Ausflug!

Ausserhalb des Tierheims ist er ohne Stress und einfach nur ein junger aufgeweckter Hund!
Er hat keinen erkennbaren Jagdtrieb, nur Mauslöcher sind interessant.
Jogger, Radfahrer etc. interessieren ihn in keinster Weise.

Er muss noch viel lernen, aber dies ist sicherlich kein Problem mit ihm.

Bei Bedarf kann mit ihm der Wiener Hundeführschein bzw. NÖ-Sachkundenachweis sicher problemslos absolviert werden!

Bitte großzügig verteilen! Danke!

Oben