Canadian Rednose Pitbull sucht DRINGEND!

Spitz

Junior Knochen
Stelle es hier ins Forum für eine Bekannte,
Infos bitte unter unten angegebener Kontaktadresse.
Vielleicht wisst ihr noch andere Seiten wo ich die kleine "Rednose" reinstellen kann?

Danke für eure Hilfe!!!!

Red sucht ein neues zuhause

"Zitat" Hallo ihr lieben,

ich versuche ein liebes zuhause für unseren Red (Canadian Rednose Pitbull) in Österreich zu finden.

Die Mama meines Freundes ist gestorben und schwupps wurde ich zweifache Hunde und einfache Katzenmama.
Die Katze und der eine Hund (Malteser) dürfen nach Deutschland einreisen,
aber unser Red darf nur noch so lange hier sein, bis wir die Wohnung von der Mama meines Freundes aufgelöst haben

Ich habe telefoniert bis zum Niedersächsischen Landesministerium, um vielleicht eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen,
aber die Veterinärin sagte, dass auch wenn ihr alles sehr leid täte, sie keine Ausnahme machen könne, weil das Gesetz klar besagt,
dass Pitbulls nicht aus dem Ausland nach Deutschland gebracht werden dürfen. Halt nur für einen Urlaub und eine kurze Verlängerung,
bzw. nur solange der Besitzer noch im Ausland gemeldet ist.
Und deshalb müssen wir den Süßen hergeben

Unser Red ist schon 11 Jahre alt, aber von der Agilität würde
ich ihm 6-7 Jahre geben. Er ist ein sehr freundlicher Zeitgenosse, der nicht hochspringt,
kaum bellt, sitz, platz und bleib beherrscht und sich mit Hündinnen und Katzen versteht.
Kinder kennt er seitdem er bei meinem Freund ist (seit 6 Jahren) und er ist ein
absoluter Familienhund der viele Streicheleinheiten von seiner Familie braucht.

Er wurde leider als Welpe an den Ohren kupiert, so dass viele deshalb Angst vor ihm haben, aber er ist wirklich ein lieber Kerl.

Hier eine Foto von Red: http://home.arcor.de/sunny79/red.JPG

Wir werden ihn Mitte / Ende September abgeben müssen in Österreich und ich hoffe ganz doll, dass wir ein gutes zuhause für ihn finden...

LG
Melanie

Kontakt: Anekia@hotmail.de

Es sind nur noch wenige Tage Zeit. Die "Hundeerbin" muss leider am 18 wieder zurück nach Deutschland!!!
Hat den niemand ein Herz für einen alten Hund?!

Oben