• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Camping mit Hunden in Griechenland

bibi31

Profi Knochen
Hallo!

Ich war schon ewig nicht mehr campen--und würde gerne wieder einmal nach Griechenland
Kennt Ihr hundefreundliche Campingplätze????

Da gibt es viele. Du darfst in Griechenland mit Hund praktisch überall hin. Die sind dort nicht so pingelig wie in Italien. Da macht es auch nichts, wenn der Hund bei dir unterm Schirm liegt. Ich habe schon genug Streunerhunde am Strand und im Wasser gesehen. Außerdem findet man in Griechenland immer Campingplätze, die recht naturbelassen sind und wo auch oft der Strand groß und weit ist und kein Mensch sich über einen Hund aufregen würde.
Ich kann dir da die langen Sandstrände auf dem Westpeloponnes empfehlen. Bei Kalo Nero z.B.

Oder du findest Buchten, wo es immer ein Eck für einen Hund gibt. Camping Sofas bei Perdika im N-W, südlich von Igoumenitsa wäre auch zu empfehlen.

Das einzige, was mir Sorgen machen würde, wäre die große Hitze. Wir wollten heuer auch mit Hund nach Griechenland fahren, sind aber dann doch wieder davon abgekommen. Wenn ich mir anschaue, wie es meinem Hund bei 35 Grad im Schatten geht, dann ist das nicht lustig. (Wir hatten vor kurzem mal so hohe Temperaturen). Und in Griechenland kannst du schon auch 40 Grad haben. Haben wir alles schon erlebt. Die Hunde, die da mit ihren Leuten dort waren, die waren richtig arm.

nimmst mich dann mit? :D

Ich glaube nicht,daß Du im Zelt schlafen willst,oder????:D:D

@Thalssa:D Danke für die Tips!! Das klingt aber sehr erfreulich,daß die Hunde überall mitdürfen-- war wiegesagt schon sehr,sehr lange nicht mehr in Griechenland und damals waren sie nicht so gerne gesehen. Auch waren wir meistens im September, da hat man die Stände fast für sich allein und die Hitze ist auch nicht mehr so groß:)

Zuletzt bearbeitet:
Im September ist es überhaupt am besten. Da sind oft schon ganz wenig Leute unterwegs und die Hitze ist wirklich erträglich.

Wir waren letztes Mal Anfang September auf einem Campingplatz fast alleine. In Korfu, am Campingplatz bei St. George Strand am Berg oben war auch fast keiner und die Besitzer hatten selbst zwei Hunde.

Ich denke, die Griechen sind in Bezug auf Hunde schon viel toleranter geworden, weil wirklich viele Leute mit Hunden unterwegs sind. Und die sind dann oft auf den Campingplätzen und auch am Strand.

Wir hätten sogar Apartments bekommen. Die einzige Bedingung war, dass der Hund nicht ins Bett darf.

Oben