Camping mit Hund - aber wo?!

Aquarius&Rudel

Junior Knochen
Hallo,
ich würde diesen Sommer gern mit meinem Freund und unseren drei Hunden campen gehen. Allerdings hab ich leider keine Ahnung wo es hundefreundliche Campingmöglichkeiten gibt und zwar welche wo der Hund nicht nur an der Leine geduldet wird, weil dann tun mir die Hunde leid wenn sie drei Tage nur an der Leine hängen, sondern irgendwo wo Hunde willkommen sind und auch frei laufen dürfen.
Wär super wenn viell. irgendjemand von euch da was wüsste! :)

PS: wenn sich dann bei der Gelegenheit noch jemand anschließen möchte - bitte gern! :)

in holland gibt es einige hundefreundliche campingplätze!! kann ich nur sehr empfehlen. falls du also auch am ausland interesse hast, kann ich dir gerne die adressen raussuchen

hallo,
wir waren schon auf einigen plätzen in österreich, neusiedlersee, weiberlauf usw.
du kannst die hunde auf den meisten plätzen mitnehmen, aber halt an der leine.
wo ist das problem dabei? du wirst doch nicht den ganzen tag auf dem platz verbringen, sondern auch was unternehmen, oder? zb wanderungen, schwimmen usw....
meine hängen dann halt an der kette vorm zelt. hab extra so ne strandmuschel für sie mit, da sind sie wenigsten vor wind und wetter ein bisschen geschützt ;)
lg

wir waren voriges jahr in kärnten am campingplatz rosental-roz. www.roz.at
für hunde optimal, hundeauslaufzonen, eigenes hundebad usw.
unsere hunde waren beim zelt nie an der leine, wir haben ihnen gezeigt wo die grenzen sind und sie haben sich nicht fortbewegt.

es gibt auch noch folgende hundefreundliche Campingplätze:
Kärnten am Faaker See auf dem Campingplatz Poglitsch in Faak
Oberwölz in der Steiermark
Fenningerspitz-Camp in Henndorf eigenen Hundestrand
medulin (istrien-kroatien) eigenen Hundestrand
Wörthersee in Pörtschach Camping Wallerwirt
Obertraun am Campinglpatz
Camping Lindenstrand Wolfgangsee
Camping Hafnersee Kärnten eigenen Hundestrand

lg
bärii

:) danke für die Antworten bisher...
...Kette vorm Zelt ist eher nicht so das was wir uns für unsere Süßen unter einem schönen Urlaub vorstellen würden...
...die anderen Sachen klingen nicht so schlecht...bin aber trotzdem noch für weitere Ideen offen. :)

so ich muss den alten thread rauskramen damit nicht wieder alle auf die suchfunktion zeigen wenn ich einen neuen aufmache :p :D

ich bin auf der suche nach einem hundefreundlichen campingplatz in österreich (vorzugsweise oberösterreich, niederösterreich, steiermark)
an einem schönen see wo natürlich auch der hund hinein darf! :)

Ein paar Wuffler fahren im Sommer Campen, mit ner Horde von Hunden und alle können frei laufen ;)

siehe bei den Treffen ;) (Werbungmach)

kathiii_mädi schrieb:
Ein paar Wuffler fahren im Sommer Campen, mit ner Horde von Hunden und alle können frei laufen ;)

siehe bei den Treffen ;) (Werbungmach)

ja danke das weiß ich eh schon :)
aber das ist erstens in ungarn und zweitens mit einer horde hunde wie du ja schon gesagt hast ;)

ach ja ob am campingplatz leinen zwang ist oder nicht ist mir egal - hauptsache hund kann ins wasser! :)
spazierengehen tu ich ja sowieso nicht am platz :D

Hallo

Kroatien kann ich empfehlen dort habe ich schon einige gute Erfahrungen gemacht.

genauer Porec dort waren wir vorigen Urlaub war toll es hat eigentlich keiner darauf geachtet ob der hund angebunden war oder nicht, die Hundehaufen musste man wegräumen aber dafür war am ganzen Campingplatz gut gesorgt den überall waren sackerlständer und mistkübel aufgestellt.

lg tanja

karar schrieb:
ach ja ob am campingplatz leinen zwang ist oder nicht ist mir egal - hauptsache hund kann ins wasser! :)
spazierengehen tu ich ja sowieso nicht am platz :D

wir fahren ende mai wieder zum weiberlauf. dort gibts zwar keinen see,
aber die salza ;) in rust am campingplatz darf der hund auch ins wasser.
tschechien ist auch zu empfehlen, zb pitov. das liegt direkt an den stauseen und es ist total billig.:) mir ist leinenpflicht schon wichtig, da ich keine hundepisse an meinem zelt möchte. :rolleyes:

Also ,ich weiß einen tollen Campingplatz in Lofer .
Dort gibt es eine eigene *Abteilung* für Camper mit Hund.
Ich war zwar ohne dort,aber Freunde hatten ihre beiden Wuffis mit.
War echt toll dort .Wenn du mehr wissen wills,maile ich sie um die genaue Addi an.

Liebe Grüße Resa aus OÖ

Ich kann auch noch schauen,ob es hier geeignete Plätze gibt

Bärii schrieb:
wir waren voriges jahr in kärnten am campingplatz rosental-roz. www.roz.at
für hunde optimal, hundeauslaufzonen, eigenes hundebad usw.
unsere hunde waren beim zelt nie an der leine, wir haben ihnen gezeigt wo die grenzen sind und sie haben sich nicht fortbewegt.

es gibt auch noch folgende hundefreundliche Campingplätze:
Kärnten am Faaker See auf dem Campingplatz Poglitsch in Faak
Oberwölz in der Steiermark
Fenningerspitz-Camp in Henndorf eigenen Hundestrand
medulin (istrien-kroatien) eigenen Hundestrand
Wörthersee in Pörtschach Camping Wallerwirt
Obertraun am Campinglpatz
Camping Lindenstrand Wolfgangsee
Camping Hafnersee Kärnten eigenen Hundestrand

lg
bärii

So,muss diesen Thread wieder mal raufholen!

Wir wollen nächste Woche kurzfristig mit dem Wohnwagen wegfahren und wissen noch nicht wohin.
Hier waren ja schon viele tips aber wirklich wissen ob die hunde dann zb auch ins Wasser dürfen,tu ich nicht.

Hat jemand Erfahrung?

Andere tips sind auch gern willkommen. Hab vom Stubenbergsee gelesen (dort wäre ja auch herberstein in der nähe bezüglich ausflug) aber sind dort Hunde überhaupt erlaubt- am campingplatz meine ich?

Würden eben gerne zu einem See fahren ,wo der Hund auch reindarf:)
Vielleicht hat ja wer noch den einen oder anderen tip;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 schrieb:
Würden eben gerne zu einem See fahren ,wo der Hund auch reindarf:)
Vielleicht hat ja wer noch den einen oder anderen tip;)

in rust dürfen die hunde ins wasser. zumindest wars vor 3 jahren noch so. :)

Lara1982 schrieb:
Hab jetzt mal diese 3 gefunden,was sagt ihr dazu?

http://www.camping-brunner.at

hi!
zu dem cp brunner am millstättersee werden wir höchstwahrscheinlich im august fahren. so viel ich bis jetzt über den platz weiß sind hunde auch jetzt im sommer willkommen, dürfen aber nicht auf die liegewiese/ins wasser direkt am campingplatz. aber außerhalb vom platz kann man mit hunden in den see gehen und es gibt auch einen bach bzw. spazierwege gleich in der nähe. sonst ist er auch sehr gepflegt usw.

lg petzi

Petzi schrieb:
hi!
zu dem cp brunner am millstättersee werden wir höchstwahrscheinlich im august fahren. so viel ich bis jetzt über den platz weiß sind hunde auch jetzt im sommer willkommen, dürfen aber nicht auf die liegewiese/ins wasser direkt am campingplatz. aber außerhalb vom platz kann man mit hunden in den see gehen und es gibt auch einen bach bzw. spazierwege gleich in der nähe. sonst ist er auch sehr gepflegt usw.

lg petzi

Hallo

Ich hätte da auch mal eine Frage, diese Jahr hab ich ja meinen Urlaub mit Hund schon verplant, allerdings nächstes Jahr würde ich gerne mit Hund ans Meer fahren im Sommer und deshalb wollte ich mal fragen wies aussschaut mit Campingplätzen am Meer, die zB Wohnwäge, oder Wohneinheiten (Bungalow,...) vermieten, da ich ja leider noch kein eigenes Campingfahrzeug besitze, wird auch noch ein paar Jahre dauern ;)

LG
keksi

hey also wir sind dauer-camper ..............in zechlinerhütte nähe rheinsberg ......sehr hunde freundlich........kein problem mit den hunden baden zu gehen ....einfach klasse .........

und rund rum so viel natur ..........echt toll zum spazieren gehen :)

keksi schrieb:
Hallo

Ich hätte da auch mal eine Frage, diese Jahr hab ich ja meinen Urlaub mit Hund schon verplant, allerdings nächstes Jahr würde ich gerne mit Hund ans Meer fahren im Sommer und deshalb wollte ich mal fragen wies aussschaut mit Campingplätzen am Meer, die zB Wohnwäge, oder Wohneinheiten (Bungalow,...) vermieten, da ich ja leider noch kein eigenes Campingfahrzeug besitze, wird auch noch ein paar Jahre dauern ;)

LG
keksi

Schau mal da rein http://http://www.plavalaguna.hr/Objekti.asp?ObjectID=239823
Ist ein traumhaft schöner Campingplatz, der direkt in der eigenen Hundezone mit Meerzugang Wohnwägen vermietet. Ist allerdings FKK, was für manche vielleicht ein Hindernis ist.

Oben