Camping in Podersdorf

lazio

Super Knochen
:mad:Hallo,habe einen Badeplatz für Mensch und Hund gesucht und am Campingplatz Podersdorf(Neusiedlersee) folgendes gefunden::mad:

Hunde willkommen:(-das sieht aber so aus!
Beisskorb und Leinenpflicht, Hund darf nicht zum od.ins Wasser -VERBOTEN- zu zahlen sind eine Tages-u.Reinigungsgebühr.:(

Lg.Mari

:mad:Hallo,habe einen Badeplatz für Mensch und Hund gesucht und am Campingplatz Podersdorf(Neusiedlersee) folgendes gefunden::mad:

Hunde willkommen:(-das sieht aber so aus!
Beisskorb und Leinenpflicht, Hund darf nicht zum od.ins Wasser -VERBOTEN- zu zahlen sind eine Tages-u.Reinigungsgebühr.:(

Lg.Mari

Logische Schlussfolgerung: nicht hinfahren :D

Siehe hier

Zitat von der HP:
Für Hunde besteht Leinen- und Maulkorbzwang!
Im Strandgelände (Liegewiese) des Campingplatzes und im Wasser ist der Aufenthalt der Hunde nicht gestattet!

Aber auch das ist nichts Neues.
Ich glaube es gibt kaum einen See in Österreich an/in dem Hunde "öffentlich" erlaubt sind. :cool:

lg Friese :)

Am Ottensteiner Stausee sind Hunde erlaubt. Und auch am Neusiedlersee - zb in Rust gleich nebem dem Seehotel.

Irgendwo gabs mal eine Liste, wohin man mit Hund darf, aber ich find sie leider nicht mehr.

Habe das so verstanden dass es so beschrieben war.

Leinenpflicht herrscht meiner Erfahrung nach auf so ziemlich jedem Campingplatz.
Sorry - ich dachte es wurde nicht ausgewiesen. Leinenpflicht im Campingplatz ist eh klar, aber Bk auch noch find ich übertrieben. Aber gut: ich fahre eh nur dorthin wo ich mir sicher bin, dass auch mein Hund willkommen und nicht nur geduldet ist.

So ähnlich ist es uns vor zwei Wochen ergangen, allerdings in Deutschland.

Erlensee … am Campingplatz Hunde willkommen, am Strand dürfen sie an der Leine auch, allerdings dürfen sie nicht in den See! Auch nicht, auf der anderen Seite, wo sonst niemand badet! Sie dürfen grundsätzlich nicht ins Wasser, egal wo :mad::mad::mad:

Ein paar Tage später, genau das gleiche Spiel am Bodensee. Mehrere Campingplätze … Hunde ebenfalls Willkommen, auch an den Badestränden … in den See dürfen sie aber auch nicht! :mad:

Erklär mir einer den Grund! In einem See, wo es Millionen von Lebewesen gibt und Schiffe und Fähren in Minutentakt vorbei fahren … da dürfen Hunde nicht rein!?

lg, Babsi

Ich wohne direkt am Neusiedler See!

Wir fahren mit unserer Sahara immer nach Jois baden! Ist zwar Leinenpflicht angeschrieben, hab aber noch nie ein blödes Kommentar gehört obwohl wir immer ohne Leine unterwegs sind!

LG Jacks

is aber privat das stück wo man baden mit den hund darf! aber er hat eben selbst hunde und deswegen erlaubt ers!!

ich verstehe nicht warum man ned überall mit hund baden darf!

mfg

Siehe hier

Zitat von der HP:

Aber auch das ist nichts Neues.
Ich glaube es gibt kaum einen See in Österreich an/in dem Hunde "öffentlich" erlaubt sind. :cool:

lg Friese :)

Doch, gibt schon einige Seen! Der Grundlsee z.B.! :)
Wir fahren auch gern zum Neusiedlersee (haben da eine Hütte) oder zum Zeller See ... da können die Hunde auch rein.

Aber wenn man mit dem Boot unterwegs ist, dann gibts (fast) nirgends ein Problem mit Hundebaden ;):D

Oben