Campen in Österreich

• Ersteller Ersteller Maryjoeanna
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maryjoeanna

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht gibt es vielleicht schon so ein ähnliches Thema - hab leider nichts passendes gefunden!

Mein Freund, ein paar Freunde und ich wollen dieses Jahr in Österreich ein paar Tage campen, am besten natürlich an einem See :-) und wollen aber unseren Eddy mitnehmen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Ich weiß nämlich nicht ob meine Ansprüche zu hoch sind, denn ich hätte gerne einen See oder halt irgendetwas zum schwimmen, wo ein auch der Hund mal reindarf, zumindest stellenweise, aber auch vielleicht etwas mehr möglich ist, also wir sind eher eine Gruppe junger Leute zwischen 20 und 30 ohne Kinder.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

Ganz Liebe Grüße,
Marion

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht gibt es vielleicht schon so ein ähnliches Thema - hab leider nichts passendes gefunden!

Mein Freund, ein paar Freunde und ich wollen dieses Jahr in Österreich ein paar Tage campen, am besten natürlich an einem See :-) und wollen aber unseren Eddy mitnehmen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Ich weiß nämlich nicht ob meine Ansprüche zu hoch sind, denn ich hätte gerne einen See oder halt irgendetwas zum schwimmen, wo ein auch der Hund mal reindarf, zumindest stellenweise, aber auch vielleicht etwas mehr möglich ist, also wir sind eher eine Gruppe junger Leute zwischen 20 und 30 ohne Kinder.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

Ganz Liebe Grüße,
Marion

hoi

Bregenz am Bodensee :)

Der campingplatz liegt direkt am Bodensee. zwischen Wiesen,Felder und Wälder. Es gibt in der nähe gute Einkaufsmöglichkeiten.
Ein Kiosk ist auch am See. Extra dafür vorgerichtete Grillstellen gibt es direkt am See. Es ist sehr schön dort.

lg jamie

ich kann den Campingplatz in Bregenz auch sehr empfehlen.
Wir waren vor ein paar Wochen dort und es war echt super!

Wenn es nicht nur Campen sondern auch eine günstige Ferienwohnung bei einem begeisterten Hundefan als Untermieter in Kärnten direkt am See mit Hundebademöglichkeit sein darf:

Schlieder Harald
Panoramaweg 21
A-9535 Schiefling am See
0664 53 64 396
04274 50062

Ich hab den campingplatz noch nicht ausprobiert, aber es sind definitiv hunde erlaubt, und zwar am ottensteiner stausee, in dem ich dieses jahr schon baden war - also nicht sehr kalt!

Campingplatz am Weissensee in Kärnten http://www.weissensee.com/
Wir waren dort vorigen Sommer zelteln, Hunde kein Problem - allerdings musst zum baden ein Stückerl weiter wandern und kannst nicht direkt beim Campingseebad rein (was auch logisch ist)...

Rundherum Wald, Wiese, Hügel und eine weite Strecke zum Spazierengehen.
In der Nacht im Sommer 100.000 Glühwürmchen - wunderschön aber los ist dort nichts...

Wir fahren heuer sicher wieder ein Wochenende rauf ein bisserl Natur pur genießen!

Dann waren wir vor 2 Jahren am Keutschachersee in Kärnten mit den Hunden. Dort musst halt auch ein Stückerl mit den Hunden gehen, bis sie ins Wasser dürfen - direkt am Campingplatz ist es nicht erlaubt. Dort ist es auch super und der Wörthersee ist ebenfalls nicht weit zwecks Action...

Lg Nina

hoi

Bregenz am Bodensee :)

Der campingplatz liegt direkt am Bodensee. zwischen Wiesen,Felder und Wälder. Es gibt in der nähe gute Einkaufsmöglichkeiten.
Ein Kiosk ist auch am See. Extra dafür vorgerichtete Grillstellen gibt es direkt am See. Es ist sehr schön dort.

lg jamie

gibt es dazu eine HP bzw. den campingplatz Namen oder so?

danke

Danke für eure Antworten!

Der "www.seecamping.at" Platz kommt für uns leider nicht in Frage - gleich auf der ersten Seite:
"
WICHTIGE INFORMATION:
Da es in der vergangenen Saison zu massiven Ruhestörungen und exzesshaften Ausschreitungen gekommen ist, werden wir keine Jugendgruppen mehr aufnehmen. Wir behalten uns das Recht vor, Personen - welche für uns den Anschein erwecken nur auf unseren Campingplatz kommen zu wollen um "PARTY" zu machen, oder die "SAU" heraus zu lassen - ohne nennen weiterer Gründe abzuweisen.
"

Also wir wollen die Sau rauslassen *grins*

Oben