Camiro-Fotothread ;)

• Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
Wahrscheinlich kommen jetzt gleich die üblichen Verdächtigen mit: "Suchfunktion benutzen" und "guckst du da", aber ich wollte nur wissen, wo ihr diese camiros bezieht! Vielleicht erbarmt sich ja der eine oder die andere und bringt Licht ins Dunkel! ;)
DANKE!
Lg,
Sonja

Hallo!

So ein Brustgeschirr ist besser, wenn der Hund beim Gassi gehen dauernd zieht, oder?

Wie macht ihr das aber beim Kauf? Messt ihr vorher den Brustkorb eures Hundes ab oder sagt ihr dort, welche Rasse es ist und es gibt verstellbare BG?

Ahja, wie mühsam ist übrigens das "Anziehen" von so einem Ding??

LG

Chrisi85 schrieb:
Hallo!

So ein Brustgeschirr ist besser, wenn der Hund beim Gassi gehen dauernd zieht, oder?

Wie macht ihr das aber beim Kauf? Messt ihr vorher den Brustkorb eures Hundes ab oder sagt ihr dort, welche Rasse es ist und es gibt verstellbare BG?

Ahja, wie mühsam ist übrigens das "Anziehen" von so einem Ding??

LG

Du musst deinen Hund vermessen,da das Geschirr maßangefertigt wird, Brust und Halsweite;) Trotzdem kannst du die Brustweite nachher noch verstellen,falls der Hund zb noch wächst oder in die Breite gehen sollte.

Anziehen ist gar nicht mühsam- Lara zb schlüpft komplett freiwillig mim Kopf durch ,dann musst du nur noch die zwei Klippverschlüsse an den Seiten zumachen. Gsd ist es kein Geschirr,wo der Hund mit einer Pfote "reinsteigen" muss.

lg

Lara1982 schrieb:
Du musst deinen Hund vermessen,da das Geschirr maßangefertigt wird, Brust und Halsweite;) Trotzdem kannst du die Brustweite nachher noch verstellen,falls der Hund zb noch wächst oder in die Breite gehen sollte.

Anziehen ist gar nicht mühsam- Lara zb schlüpft komplett freiwillig mim Kopf durch ,dann musst du nur noch die zwei Klippverschlüsse an den Seiten zumachen. Gsd ist es kein Geschirr,wo der Hund mit einer Pfote "reinsteigen" muss.

lg

Ahso, ich dachte, es gibt auch Brustgeschirre, die man sofort kaufen kann... Bilde mir ein, solche schon einmal gesehen zu haben. Ich schätze, Camiro ist eine spezielle Art des Brustgeschirrs, oder?

Chrisi85 schrieb:
Ahso, ich dachte, es gibt auch Brustgeschirre, die man sofort kaufen kann... Bilde mir ein, solche schon einmal gesehen zu haben. Ich schätze, Camiro ist eine spezielle Art des Brustgeschirrs, oder?

Ja,ich glaub im Vienna-Dog shop gibts schon fertige.... da sind sie dann glaub ich unterteilt in S,M,L und XL
Einfach probieren!

Ich bevorzuge aber die maßangefertigten,da du dir dann die verscheidenen Neopren/Gurtbandfarben zusammenstellen kannst ;)

lg

Ich werde dann mal am Wochenende zum Fressnapf schauen - vielleicht haben die sowas auch...

Würde nämlich dem Hund meiner Schwiegermutter gerne sowas gönnen... die derstrangelt sich nämlich manchmal am Halsband, wenn sie so zieht :eek: :rolleyes:

Chrisi85 schrieb:
Ich werde dann mal am Wochenende zum Fressnapf schauen - vielleicht haben die sowas auch...

Würde nämlich dem Hund meiner Schwiegermutter gerne sowas gönnen... die derstrangelt sich nämlich manchmal am Halsband, wenn sie so zieht :eek: :rolleyes:

Im Fressnapf gibt es keine Camiro Geschirre :o ;)

Chrisi85 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Brustgeschirr und einem Camiro? Gibt es da einen??

Camiro:
Erstens sitzt es meistens viel besser,da es sie eben maßangefertigt gibt.
Es ist breiter,was einen besseren Tragekomfort bedeutet.
Es ist mit Neopren "gefüttert", angenehm und weich zu tragen ausserdem wasserabweisend.
Du kannst sie dir ganz individuell nach deinen Farbwünschen zusammenstellen lassen,

Hoffe,ich hab nix vergessen:o

lg

Das ist unser Camiro - ohne großen Schnickschnack ;)
Bald kommt aber ein neues :)

Das hier ist eigentlich Helenas Camiro, wir haben es nur probiert, aber da es dir ja um die Geschirre geht und nicht um den "passenden" Hund:

150206camiro0051ej.jpg
150206camiro0060vp.jpg

Felicity:
150206camiro0131jl.jpg
150206camiro0124ny.jpg

Phantom:
310306camiro0022wa.jpg
310306camiro0032wm.jpg

Ohne besonderes Design unser Gatschgeschirr. Neopren und Tatzen sind blau. ^^

310306camiro0052ki.jpg

gregos schrieb:
Da meine Schwester für die Sindy ein Camiro-Geschirr kaufen will, sich aber nicht entscheiden kann (+hihihi+), bitte ich alle Camiro-Besitzer, hier Fotos von ihren Hunden mit gut sichtbarem Camiro-Geschirr reinzustellen - super wäre auch, wenn Ihr dazuschreiben könntet, welche Borte usw. (Neopren? Fleece? ) verwendet wurde.
Was für eine Aufgabe :p aber bitte :D

camiro_schwarz2.jpg

schwarzes gurtband auf dunkelblauem neopren mit dunkelblauen reffi-tatzen und name in silber

camiro_gelb2.jpg

gelbe schneeflockenborte auf lycra-gelbem neopren mit name in gelb

camiro_blau.jpg

inka blaues gurtband auf kobaltblauem neopren

b1ggzfndsnqdizliy.jpg

braunes gurtband auf waldgrünem neopren mit grünen reffitatzen

b1ggum3lotbegpube.jpg

waldgrünes gurtband auf neongrünem neopren mit reffitatzen und name in neongrün

b1gguy8n30e120tyy.jpg

rote flammenborte auf rotem neopren mit name in rot

b1ggzwmw461rux7ei.jpg

schwarzes pfötchengurtband auf schwarzem neopren

...

leine15ry.jpg

melana-leine: dunkelblaues gurtband auf waldgrünem neopren mit waldgrünen reffi-tatzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lara1982 schrieb:
Erstens sitzt es meistens viel besser,da es sie eben maßangefertigt gibt.
Da kommts aber ganz klar drauf an, wie gemessen wird.
Ich kenne mehr Hunde in schlecht sitzenden Camiros als in gut sitzenden Camiros ;);)

Es ist breiter,was einen besseren Tragekomfort bedeutet.
Das stimmt.

Es ist mit Neopren "gefüttert", angenehm und weich zu tragen ausserdem wasserabweisend.
Bei uns hat das Neopren immer nach ner Weile angefangen, komisch zu riechen... auch nach dem Waschen.... kennt das Phänomen jemand?

Du kannst sie dir ganz individuell nach deinen Farbwünschen zusammenstellen lassen,
Auch das stimmt, wobei ich finde, dass das ziemliche Blüten treibt manchmal... *niemand besonderen meine :D*

Ich komme weiterhin mit popeligen Standard-Nylongeschirren der Fa. Koch zurecht...
Aber wenn ich mal wirklich zuviel Geld übrig hab, bekommen meine drei auch Camiros!

Liebe Grüße
Günni

günni schrieb:
Bei uns hat das Neopren immer nach ner Weile angefangen, komisch zu riechen... auch nach dem Waschen.... kennt das Phänomen jemand?
Nö, ich zumindest nicht.

Da kommts aber ganz klar drauf an, wie gemessen wird.
Ich kenne mehr Hunde in schlecht sitzenden Camiros als in gut sitzenden Camiros ;) ;)
Pebbles' 7 Stück sitzen alle super :D

Auch das stimmt, wobei ich finde, dass das ziemliche Blüten treibt manchmal... *niemand besonderen meine :D*
:eek: :o :cool: :p :D

Ja, Pebs passen die Camiros prima!

Aber alleine auf der hier mehrfach genannten Internetseite mit den Fotos von Camiros... sind SOOOO viele Hunde, wo das Geschirr definitiv nicht ordentlich sitzt.. ehrlich.

Pebs mit der Flammenborte ist übrigens der Hammer.

Aber leuchtend orangefarbenes Neopren mit gelbem oder rotem Gurtband hat echt Augenkrebscharakter.. und es gibt auch noch ein paar andere Farbkonstellationen, wo ich manchmal denke... *armer Hund* ... :p:D

ich bin ja auch am verzweifeln, welches soll ich mir nur aussuchen.....

Elli_Buddy schrieb:
b1ggum3lotbegpube.jpg

waldgrünes gurtband auf neongrünem neopren mit reffitatzen und name in neongrün

aber ich glaub ich klau dir deine idee :D die farben find ich einfach super!
glaubt ihr, würd das dem jackie stehn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben