Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chrisi85 schrieb:Hallo!
So ein Brustgeschirr ist besser, wenn der Hund beim Gassi gehen dauernd zieht, oder?
Wie macht ihr das aber beim Kauf? Messt ihr vorher den Brustkorb eures Hundes ab oder sagt ihr dort, welche Rasse es ist und es gibt verstellbare BG?
Ahja, wie mühsam ist übrigens das "Anziehen" von so einem Ding??
LG
Lara1982 schrieb:Du musst deinen Hund vermessen,da das Geschirr maßangefertigt wird, Brust und HalsweiteTrotzdem kannst du die Brustweite nachher noch verstellen,falls der Hund zb noch wächst oder in die Breite gehen sollte.
Anziehen ist gar nicht mühsam- Lara zb schlüpft komplett freiwillig mim Kopf durch ,dann musst du nur noch die zwei Klippverschlüsse an den Seiten zumachen. Gsd ist es kein Geschirr,wo der Hund mit einer Pfote "reinsteigen" muss.
lg
Chrisi85 schrieb:Ahso, ich dachte, es gibt auch Brustgeschirre, die man sofort kaufen kann... Bilde mir ein, solche schon einmal gesehen zu haben. Ich schätze, Camiro ist eine spezielle Art des Brustgeschirrs, oder?
Chrisi85 schrieb:Ich werde dann mal am Wochenende zum Fressnapf schauen - vielleicht haben die sowas auch...
Würde nämlich dem Hund meiner Schwiegermutter gerne sowas gönnen... die derstrangelt sich nämlich manchmal am Halsband, wenn sie so zieht![]()
![]()
Lara1982 schrieb:Im Fressnapf gibt es keine Camiro Geschirre![]()
![]()
Chrisi85 schrieb:Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Brustgeschirr und einem Camiro? Gibt es da einen??
Was für eine Aufgabegregos schrieb:Da meine Schwester für die Sindy ein Camiro-Geschirr kaufen will, sich aber nicht entscheiden kann (+hihihi+), bitte ich alle Camiro-Besitzer, hier Fotos von ihren Hunden mit gut sichtbarem Camiro-Geschirr reinzustellen - super wäre auch, wenn Ihr dazuschreiben könntet, welche Borte usw. (Neopren? Fleece? ) verwendet wurde.
Da kommts aber ganz klar drauf an, wie gemessen wird.Lara1982 schrieb:Erstens sitzt es meistens viel besser,da es sie eben maßangefertigt gibt.
Das stimmt.Es ist breiter,was einen besseren Tragekomfort bedeutet.
Bei uns hat das Neopren immer nach ner Weile angefangen, komisch zu riechen... auch nach dem Waschen.... kennt das Phänomen jemand?Es ist mit Neopren "gefüttert", angenehm und weich zu tragen ausserdem wasserabweisend.
Auch das stimmt, wobei ich finde, dass das ziemliche Blüten treibt manchmal... *niemand besonderen meineDu kannst sie dir ganz individuell nach deinen Farbwünschen zusammenstellen lassen,
Nö, ich zumindest nicht.günni schrieb:Bei uns hat das Neopren immer nach ner Weile angefangen, komisch zu riechen... auch nach dem Waschen.... kennt das Phänomen jemand?
Pebbles' 7 Stück sitzen alle superDa kommts aber ganz klar drauf an, wie gemessen wird.
Ich kenne mehr Hunde in schlecht sitzenden Camiros als in gut sitzenden Camiros![]()
![]()
Auch das stimmt, wobei ich finde, dass das ziemliche Blüten treibt manchmal... *niemand besonderen meine*
Elli_Buddy schrieb:![]()
waldgrünes gurtband auf neongrünem neopren mit reffitatzen und name in neongrün