camiro, camolound oder k9? erfahrungsberichte bitte!

arakis

Super Knochen
möchte meinem hund endlich ein wirklich hochwertiges geschirr kaufen.
camiro ist mir etwas symphatischer als k9, weil neoprengefüttert.
hätte noch gerne tipps und erfahrungen von euch bevor ich zuschlage, da die teile doch nicht ganz so günstig sind.
+ mein hund ist allergiker und deshalb unter den achseln und an der brust/bauch emfpindlicher: glaubt ihr, daß hier das camiro (neopren) besser ist?
+ es muß auf alle fälle eine maßanfertigung sein. welche erfahrungen habt ihr hier mit paßgenauigkeit und wartezeit gemacht?
+ ich tendiere beim camiro eher für das camolround als für das standard. weil er doch ein amstaff ist und eine recht breite brust hat. hat jemand mit beiden geschirren erfahrung, was habt ihr für ähnlich gebaute hunde?
+ der hund geht nie bis über den bauch ins wasser. das geschirr würde dann auf allen spaziergängen getragen und somit 1-2 pro monat im wäschesack in der waschmaschine gewaschen. halten daß die geschirre problemlos aus? (ich würde beim camiro gurtband nehmen).
danke für eure tipps!
lg!
jasmin
 
+ es muß auf alle fälle eine maßanfertigung sein. welche erfahrungen habt ihr hier mit paßgenauigkeit und wartezeit gemacht?


huhu, hab seit letzter woche mein erstes camiro.
und bin echt begeistert. mein mädel hat auch maßanfertigung, da windhundform (brustkorb) aber nicht so groß wie ein "echter, ganzer" windi.
es passt ihr suuuperperfekt, rutscht nicht und sie trägt es echt gern.
ich habs bestellt, gleich überwiesen und hatte das ding 5 tage später. also wirklich super
 
Unsere beiden haben seit einigen Monaten ein K9 und ich muß sagen, dass es das beste Geschirr ist, das sie je gehabt hatten (und ich bin ein wenig Geschirr-gestört, wir haben viele zuhause).

Das Geschirr passt perfekt, rutscht nicht, sie tragen es jeden Tag und gehen auch regelmäßig damit ins Wasser. Es trocknet sehr schnell.
 
Unsere beiden haben seit einigen Monaten ein K9 und ich muß sagen, dass es das beste Geschirr ist, das sie je gehabt hatten (und ich bin ein wenig Geschirr-gestört, wir haben viele zuhause).

Das Geschirr passt perfekt, rutscht nicht, sie tragen es jeden Tag und gehen auch regelmäßig damit ins Wasser. Es trocknet sehr schnell.

Auch bei der Hitze?
Ich hab zwar auch ein K9 Geschirr, nur bei dem Wetter ist es mir einfach zu viel für meine Hunde!
Wird das nicht total schwer, wenns mal richtig mit Wasser vollgesogen ist?

Ich verwende das K9 Geschirr bei meinen Huskys ab und zu im Winter, es passt gut, sitzt toll (verrutscht nicht)

Ich habe mehrere Camiros Standard und auch ein Camolround und bin mit beiden Formen sehr zufrieden... Einmal Camiro - nur mehr Camiro (oder wahlweise halt auch eine andere dieser Maßanfertigungs-Firmen) ;)

Lg Lisa
 
Auch bei der Hitze? Ja
Ich hab zwar auch ein K9 Geschirr, nur bei dem Wetter ist es mir einfach zu viel für meine Hunde!
Wird das nicht total schwer, wenns mal richtig mit Wasser vollgesogen ist?Das wird nicht total schwer, es ist natürlich Wasser drinnen, aber das hat ja trotzdem nicht wirklich viel Gewicht.

Ich verwende das K9 Geschirr bei meinen Huskys ab und zu im Winter, es passt gut, sitzt toll (verrutscht nicht)
Lg Lisa

Vor allem, es trocknet wirklich schnell. Unsere Hunde bekommen das Geschirr auch nur drauf, wenn wir draussen irgendwo unterwegs sind. Zuhause haben sie kein Geschirr an;)!:p
 
Hallo,

also, ich habe ein K9 Geschirr und find es vom rein optischen absolut super. Da mein Tibet Terrier allerdings erst 5 Monate alt ist, habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass es nicht richtig passt. Vermutlich mein Fehler. :eek:
Ansonsten hält es wirklich richtig viel aus. Er geht also bestimmt mind. 3-4x die Woche schwimmen, wälzt sich extrem gern im Dreck und Gras und auch das Schrubben mit der Handwaschbürste hat es Stand gehalten. Zudem kann man ja an den Seiten so süße Spruchbänder anbringen, wenn man das möchte.

Bezüglich des anderen Geschirrs hab ich selbst keine Erfahrungen, hab aber einen tollen Erfahrungsbericht im Netz gefunden:

"Damit ist jeder Hund bestens gestylt!

Erfahrungsbericht von Penelope001 über Camiro Hundegeschirr
26. August 2005



Produktbewertung des Autors:
stars_50.gif



Pro:Super Paßform, kein Scheuern, tolles DesignKontra:-
Empfehlenswert?ja
Kompletter ErfahrungsberichtErst mal freue ich mich, daß Ciao meinen Produktvorschlag genehmigt hat. Daher schreibe ich doch gleich mal meinen Bericht über das Produkt! :) PRODUKT:
Ich möchte heute das Camiro-Geschirr für Hunde beschreiben, da ich davon extrem begeistert bin. Außerdem ist dieses Geschirr momentan der Renner bei uns in der Hundeschule und auch in Hundeforen liest man ständig davon.
BESCHREIBUNG:
Ich beschreibe Euch nun mal das Geschirr, das ich besitze. Es gibt nämlich ganz viele verschiedene Ausführungen, worauf ich später noch eingehe.
Gefertigt wurde es aus weichem, wasserabweisendem Neopren. Darauf wurde ein 2,5 cm breites Zier-Gurtband aufgenäht, damit es Stabilität bekommt. Die beiden Schnellverschlüsse aus robustem Kunststoff befinden sich am Bauch. Hier kann das Geschirr auch noch individuell verstellt werden. Auf dem Rückenteil ist die große Metallöse angebracht, damit eine Leine befestigt werden kann.
Die Nähte sind sauber gearbeitet und stellenweise (dort, wo es am meisten beansprucht wird) doppelt genäht. KAUFENTSCHEIDUNG:
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Leinen, Halsbändern, Geschirren etc. für meinen Hund (Bulli-Schäferhund-Mix). In einem Hundeforum stieß ich dann auf diese Camirogeschirre. Die Leute dort waren so begeistert davon, daß ich mir natürlich auch sofort eines bestellen musste. ;) Habe mein Geschirr bei einer Ebay-Händlerin erstanden, die diese Geschirre neu und maßgeschneidert anbietet.
Aber egal, wo man ein Camirogeschirr bestellt, man kann aus einem sehr großen Sortiment an Farben, Material und Borten auswählen.
ANBIETER:
Das Camirogeschirr kann man in vielen Onlineshops bestellen. Wie schon erwähnt, habe ich meines über Ebay gekauft, was preislich günstiger ist.
Hersteller ist: PREIS:
Ich habe für ein Geschirr mit Neoprenpolsterung 26 Euro bezahlt. Den Preis halte ich für super, da man für diesen Betrag kein anderes vergleichbares Geschirr bekommt.
GRÖßEN/VARIANTEN:
Man sollte vor Bestellung den Hund erst einmal vermessen.
1. Halsumfang, wo normalerweise ein Halsband sitzt
2. Bauchumfang, gemessen ca. 1 Handbreit hinter den Vorderläufen Da ich ja eine Maßanfertigung bestellt hatte, haben diese Angaben gereicht.
*Gurtbreiten: - für große Hunde:
25 mm breites und 50 mm breites Gurtband
-für kleine Hunde:
20mm breites und 30 mm breites Gurtband *Materialien:
Als Polstermaterial gibt es entweder weiches Fleece oder weiches Neopren. Letzteres ist besonders für Hunde geeignet, die gerne Schwimmen gehen.
*Farben:
Es gibt eine große Auswahl an Farben für die Polsterung und auch viele verschiedene Farben und Muster für das Gurtband (Borte). VORTEILE DES GESCHIRRES:
-Durch die Polsterung, die überall angebracht ist, kommt es zu keinem Aufscheuern mehr. Es ist daher auch sehr angenehm für den Hund zu tragen.
-Es ist geeignet für den alltäglichen Spaziergang, aber auch zum Inliner- und Fahrradfahren, nur nicht zum Schlittenziehen. Ich finde das besonders praktisch, da ich gerne Inliner fahre. So kann ich meinen Hund auch mal ziehen lassen. Mit einem Halsband wäre das undenkbar, da bekäme er keine Luft mehr.
-Die Neoprenpolsterung ist für unseren Hund ideal. Wir gehen gerne am Main spazieren und da geht unser Hund schon mal gerne ins Wasser. Neopren trocknet da sehr schnell.
- Sieht superschick aus, man wird oft darauf angesprochen. ;o)
MEINE ERFAHRUNGEN:
Mein Hund trägt das Geschirr täglich. Es ist sehr robust und hält auch häufiges Wälzen auf der Wiese oder im Acker aus. Wenn es einmal verschmutzt ist, kann es in der Waschmaschine bei max. 40 Grad gewaschen werden, ohne danach Form oder Stabilität zu verlieren.
Außerdem ist es superleicht anzulegen. Der Hund muß nicht mal seine Beine heben, sondern kann schön "hineinrutschen", da es ja am Bauch geschlossen wird.
Wie schon erwähnt finde ich das Geschirr auch super zum Inlinerfahren, da der Hund auch mal ziehen kann, ohne daß es ihm weh tut. Der Druck wird ja schön auf den Körper des Hundes verteilt. MEIN FAZIT:
Ich würde mir am liebsten schon wieder ein Camirogeschirr bestellen, obwohl ich schon 2 Stück besitze. Aber es gibt so viele verschiedene Designs, daß ich mich gar nicht entscheiden kann.
Ein Halsband ziehe ich meinem Hund gar nicht mehr an, da ich ein Geschirr prinzipell schonender finde.
Der einzige kleine Nachteil ist für mich, daß der Hund durch die Kraftverteilung auf den ganzen Körper sich stärker ins Geschirr werfen kann. Z. B. wenn ein anderer Hund entgegen kommt. Bei einem Halsband könnte er das nicht machen, da ihm dann gleich die Luft wegbleibt. Trotzdem vergebe ich 5 Sterne und hoffe, daß Euch mein Bericht gefallen hat.
Viele Grüße, Penelope :eek:) "

Liebe Grüße
maja
 
wir haben ein normalo-camiro und ein k0 talking-pro. letzteres verwende ich so gut wie nie, weder der brustgurt noch der bauchgurt sind gepolstert und das weibi mag das geschirr nicht wirklich. (wobei es von k9 auch andere geschirre gibt - ohne diesen "deckel" am rücken).
jetzt kommt ein zweites camiro ins haus. es passt gut, ist komfortabel, scheuert nicht und ist auch im sommer ok (mein weibi hat ein fell wie ein eisbär). ich wasche es bei bedarf - das gurtband verblasst an den kanten ein wenig. trotzdem finde ich das preis-leistungs-verhältnis super.
wir haben auch ein geschirr von hunter aus schlauchband. das rutscht und trocknet ewig nicht. wird nicht mehr verwendet.

lg
nina
 
Hab keinen Vergleich, weil ich kein Camiro hab - aber dafür zwei K9-Powergeschirre.
Der Große liebt die Dinger und schlupft von selber rein.
Macht damit alles, springen, toben, schwimmen, wälzen usw.

Wobei er sie nicht ständig trägt (weil ich ungefähr fünfhundert andere Halsbänder/Leinen-Kombinationen und wohl einen Vogel :D hab) - hat oft auch nur ein Halsband oben, weil er doch 98 % frei geht.
 
bei K9 besteht die gefahr, dass der Brustgurt auf den hals rutscht.

Deshalb hab ich einen Y-Gurt, den kann man dazubestellen. ;)

Beim Dari mit seinem extrem vielen Fell rutscht das K9 leider oft, weil man es nicht so richtig genau einstellen kann. Mal rutscht hier etwas Fell raus, mal da, und dann ist es wieder locker. :rolleyes: Außerdem schaut das Ding so winzig auf meinem Bärli aus :D.
Die große Rückenplatte stört ihn eigentlich nicht. Er geht auch damit schwimmen.

Den vielen Klettverschluss beim Brust- und Y-Gurt mag ich nicht besonders, weil da ewig total viele ausgegangene Haare drinpicken :rolleyes:.
Aber alles in allem bin ich bisher recht zufrieden mit dem Ding.
 
Ich habe ein K9 Geschirr und bin super zufrieden damit.
Es gibt das K9 ja einmal in der "leichten" Ausfürung und einmal das normale.
Ich habe das normale für Buddy, in Größe 2.
Es ist klasse, schnell angezogen etc.
Ob es sich mit Wasser vollsaugt.. bestimmt.. es ist ja relativ dick, dafür sitzt es super bei meinem Hund, er ist richtig schön feste drin.
Ins Wasser lasse ich ihn damit nicht. Generell lasse ich ihn damit nicht frei laufen.
Ich kann das K9 nur empfehlen.
 
Meine Hündin hat auch ein K9 und ich bin absolut zufrieden damit. Es ist stufenlos verstellbar, sodass es bei guter Einstellung eine perfekte Passform hat, ist sehr widerstandsfähig (Wasser, Dreck, Buddeln, Wälzen...) und trotzdem leicht, lässt sich bei 60 Grad in der Maschine waschen. Und der Hotspot: natürlich die coolen Spruchbänder. ;)

Würd kein Anderes mehr kaufen.
 
hallo leute!

vielen dank für eure netten erfahrungsberichte!
ich hab mich jetzt doch für das camiro entschieden, weil es im gegensatz zum k9 gefüttert ist, hundsi hat empfindliche haut.
und schwimmen, wälzen usw, ist eh nicht so seins.
ich werde ein neopren gefüttertes mit normalem gurtband nehmen.
aber ob standard oder camolraund weiß ich noch immer nicht;
+ ist eine staffi-brust auch eine tiefe brust? weil der brustkorb eines dobis zb. ist schon deutlich "tiefer", der von meinem ist ja eher breit.
+ bzgl. verrutschen etc. gibts da unterschiede? hat noch jemand beide?
lg!
jasmin
 
Ich hab nur Camiro-Brustgeschirre fürn Hund. Die K9 sind für meinen Kleinhund einfach zu wuchtig. Bei den Camiros hab ich aber nur die normalen und kein gekreuztes. Die sitzen sehr gut, da verrutscht nichts und bei meinem Dreckspatzen müssen die auch was aushalten.

Einmal in die Waschmaschine bei 30 - 40 Grad und trocknen lassen und sie sind wieder wie neu. Die Gurtbandkanten sind nur bei einem mit schwarzem gemustertem Gurtband etwas heller geworden. Das liegt aber wohl an dem Gurtband und daß es schon sehr oft gewaschen wurde.

Ich hab mir letztens im Vienna Dog Shop mal die Modog-Geschirre angeschaut, weil mir da eines supergut gefallen hätte. Habs meinem Hund probiert und da war der Bauchsteg - für meinen normal gebauten Kleinhund - viel zu kurz. Auch bei den größeren Geschirren für die Hunde meiner Töchter waren die Bauchstege zu kurz, so sitzt das Geschirr nicht richtig. Das war bei den zwei Camiros, die ich dort gekauft hab, nicht der Fall.
 
Hab keinen Vergleich, weil ich kein Camiro hab - aber dafür zwei K9-Powergeschirre.
Der Große liebt die Dinger und schlupft von selber rein.
Macht damit alles, springen, toben, schwimmen, wälzen usw.

Wobei er sie nicht ständig trägt (weil ich ungefähr fünfhundert andere Halsbänder/Leinen-Kombinationen und wohl einen Vogel :D hab) - hat oft auch nur ein Halsband oben, weil er doch 98 % frei geht.


a050.gif
..kenn ich von irgendwo
e025.gif
 
hi,

hab ein camiro mit neopren, passt dem bronty wirklich gut. hab zusätzlich einen gurt oben dran machen lassen, ist superpraktisch, wenn man ihn mal irgendwo schnell am geschirr nehmen muss (bei leitern od im wasser bei einer mauer, dass er leichter rauskommt).

lg carmen
 
ahhh, was ist "handbreit"? hilfe, ich versteh die meßerklärung nicht!
ist eibe handbreit der abstand zwischen angelegtem daumen und knöchel des kleinen fingers bei flacher hand. oder strecke zwischen zeigefinger und kleinem finger bei geschlossenen fingern und flacher hand. oder die dicke meiner handkante?
und ich hab so winzige hände? soll ich zum messen standardhände heranziehen?
bitte hilfe!
lg!
jasmin
 
Oben