Calzium Hefe Öl

susl

Anfänger Knochen
Hallo
Bin gerade dabei bei meiner olga mit teilbarfen zu beginnen.
Morgens bekommt sie eine halbe tagesration trockenfutter und nachmittags 100 g fleisch und 20 g gemüse.
Da ich knochen nicht füttern möchte, besorgte ich mir calcipot d3 tabletten und bin aber ein bissl ratlos wieviel sie täglich braucht.
(zss. 1 tabl.: 300I.E. vitamin d3 und 300mg kalksalze (280 mg Calciumnitrat und 20 mg calciumglycerophosphat entspr. 62,3 mg ca++ und 7,7 mg PO4 ) )
auch hab ich aus der apotheke levurinetten (Hefetabletten), würd gern wissen, ob die notwendig sind.
Zum gemüsegatsch geb ich ich ein tl vitaderm öl dazu, ist das richtig?
Olga hat 12 kg und wird in drei wochen 1 jahr alt.
Wäre wirklich dankbar für antworten, die mir weiterhelfen.
Danke susl und olga

Ein Hund (ab 1 Jahr) braucht ca. 80mg Calcium/ Tag/ kg Körpergewicht. Wenn du die Tabletten aufgebraucht hast würde ich dir aber raten reines Calciumcitrat zu kaufen oder gemahlene Eierschalen zu geben. Nicht vergessen dir den Calciumgehalt deines Trockenfutter anzusehen, oft kann man auch mit der halben Portion den kompletten Ca-Bedarf decken.
Hefe kann man geben ... würde aber auch nicht irgendwelche Tabletten geben sondern die reine Bierhefe aus dem Reformhaus.
Vita-Derm-Öl ist gut, kannst du auch mit anderen Ölen aus dem Reformhaus abwechseln :)

susl schrieb:
Hallo
Bin gerade dabei bei meiner olga mit teilbarfen zu beginnen.
Morgens bekommt sie eine halbe tagesration trockenfutter und nachmittags 100 g fleisch und 20 g gemüse.
Da ich knochen nicht füttern möchte, besorgte ich mir calcipot d3 tabletten und bin aber ein bissl ratlos wieviel sie täglich braucht.
(zss. 1 tabl.: 300I.E. vitamin d3 und 300mg kalksalze (280 mg Calciumnitrat und 20 mg calciumglycerophosphat entspr. 62,3 mg ca++ und 7,7 mg PO4 ) )
auch hab ich aus der apotheke levurinetten (Hefetabletten), würd gern wissen, ob die notwendig sind.
Zum gemüsegatsch geb ich ich ein tl vitaderm öl dazu, ist das richtig?
Olga hat 12 kg und wird in drei wochen 1 jahr alt.
Wäre wirklich dankbar für antworten, die mir weiterhelfen.
Danke susl und olga

bitte kein calcipot, ist zucker und kakaohaltig und sollte nur im ernstfall (allergie, etc..) gegeben werden.
hab das als notfallsmedis zaus.
calciumcitrat oder feingeriebene eierschalen wären besser.
wobei ich sowieso denke dass genug calcium im trofu drinnen ist.
wieso willst du keine knochen füttern?

leyla schrieb:
bitte kein calcipot, ist zucker und kakaohaltig und sollte nur im ernstfall (allergie, etc..) gegeben werden.
hab das als notfallsmedis zaus.
ah das wusste ich nicht (geb ja nix synthetisches) ... dann würde ichs auch gleich weglassen und gar nicht erst fertiggeben.

Elli_Buddy schrieb:
ah das wusste ich nicht (geb ja nix synthetisches) ... dann würde ichs auch gleich weglassen und gar nicht erst fertiggeben.

ich war schon net begeistert als ichs beim allergieschub füttern musste, allerdings ist die akzeptanz extrem hoch, und piero hat damals immerhin vorher drei tage gefastet :o
is nicht mal hundeschoko sondern sogar theobrominhaltig :o

Oben