California Natural

tibi

Profi Knochen
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen das einige California Natural Trockenfutter sehr empfehlen und ich möchte mich sehr herzlich bedanken. Ich füttere jetzt ca. 1 Monat und mein Tibetterrier hat so ein schönes Fell wie noch nie. Früher war sein Deckhaar immer so struppig und trocken und jetzt ist es super weich und toll zu pflegen. Auch mit dem Eiweißanteil in manchen Trockenfutter Sorten hatten wir Probleme weil dieser viel zu hoch ist und bei meinem Hund Schuppen und Hautprobleme verursacht. Mein Hund ist auch ein sehr schlechter Fresser. Vielleicht liegt das in der Natur der Tibetterrier weil sie in Tibet auch nur alle 2-3 Tage zu fressen finden. Obwohl meiner in Österreich geborgen ist. *gg*. Aber ich habe schon von manchen Tibetterrier Besitzern gehört das sie schlechte Fresser haben. Auch hat mein Tibi früher ständig erbrochen und Durchfall gehabt. Das ist alles weg und ich bin sehr froh. Inzwischen hat er ein Gewicht von 10 kg erreicht. (Nach der Kastration durch Probleme wieder 2 kg verloren) arbeiten wir jetzt wieder daran das Normalgewicht von 10 kg zu erreichen.
Nochmals vielen Dank an alle für den Tipp mit California Natural.
Ich werde dieses Futter auch jedem weiterempfehlen.
Liebe Grüsse Magdalena
 
hi magdalena!!

kannst mir bitte nochmal den namen d tierhandlung sagen, wo du es bestellst?
viell gibts ja auch eine filiale in wien?!
 
@BärBarotti

hallo

ich füttere auch california natural und bin auch total begeistert. kann ich dir nur empfehlen.

das futter kannst du bei:
www.vitello.at oder bei
www.tatzenfutter.at
bestellen!

ich glaub fast nicht, dass man es so wo zu kaufen bekommt. hab mich nämlich auch schon überall umgehört und noch nichts gefunden. kannst du also wahrscheinlich nur online bestellen. aber das futter kommt ziemlich schnell und außerdem zahl man ab 50 euro keine versandkosten, also find ich das eh super. außerdem wirds vor die tür gebracht.

lg
 
bestellung

ich habs eh über tatzenfutter bestellt - am 15.12.03!!
angebl ist es am 23.12 (also nach 8 tagen - find ich schon lang?!) versendet worden - aber ausser der rechnung hab ich noch nix bekommen u wollt mich mal umschaun, obs noch einen anderen weg gibt, weil mir das irgendwie mühsam ist, jetzt zu urgieren wo das ding bleibt, viell noch eine mahnung kriegen....

hab schon in div tierhandlungen angerufen, ob sie das futter auch so bestellen - leider negatib :-(

danke trotzdem für deinen tip!!
 
Hallo!

Ich hab eine Zeitlang CN gefüttert, allerdings war mein Tibi Mix nicht allzu begeistert davon ... der hat am liebsten sein Belcando.

Und das mit dem Liefern ist mir ehrlich gesagt auf den Wecker gegangen :rolleyes:

LG
 
Lieferung

kommt das per post od botendienst?

wenn bei botendienst - was ist, wenn man nicht zu hause ist? gehts dann wieder retour??
--> würde erklären, dass ich noch nix hab?
 
@ bärbarotti

wegen der lieferung:

das mit tatzenfutter weiß ich nicht, da ich dort noch nie bestellt habe. bis jetzt immer bei vitello, da kommts innerhalb von 2 wochen. die rechnung kriegt man bei der lieferung dazu, nicht vorher. auf alle fälle wurde ich immer vorher angerufen oder ein mail geschrieben, ob ich zum besagten lieferzeitpunkt daheim bin und das futter entgegennehmen kann. also war das nie ein problem, dass man sich verpasst, da ja immer ein zeitpunkt ausgemacht wurde.

also ich hatte keine probleme bis jetzt. natürlich hätt ichs auch lieber, wenn ich das futter wo selbst abholen könnte, aber i glaub california natural gibts eben nur per versand, leider.
 
California Natura

@bärbarotti

Ich bestelle California Natural immer bei www.zooplus.de. Die liefern innerhalb von 3 Tagen. Man kann sich aussuchen ob per Post oder Boten. Bin immer sehr zufrieden damit.
Lg Magdalena

@dogged
was hast Du für einen Tibi Mix. *neugierig bin*. Wie alt? Ist oder war der auch so schwierig. Habe lange mit ihm arbeiten müssen bis ich eine Bindung aufgebaut habe. Doch nach 2 langen und harten Jahre habe ich es geschafft. *stolz bin*. Bin oft weinend vom Hundeplatz gefahren. Nur durch eine geduldige Hundetrainerin habe ich es geschafft. Freu mich schon wenn ich Dich mal in Seekirchen beim Pet Media Treffen sehe. Hoffentlich
 
@ magdalena

hi!!
danke f auskunft!!

*gleichschaunwerd*

alles ok bei euch?

wie gehts anja? wie schwer is sie denn jetzt?

BB hat 8 kg!

hab mir jetzt ein buch über clickern gekauft - mal schaun, ob ihm das spass macht...

schönen tag noch!!
 
Re: California Natura

Original geschrieben von tibi

@dogged
was hast Du für einen Tibi Mix. *neugierig bin*. Wie alt? Ist oder war der auch so schwierig. Habe lange mit ihm arbeiten müssen bis ich eine Bindung aufgebaut habe. Doch nach 2 langen und harten Jahre habe ich es geschafft. *stolz bin*. Bin oft weinend vom Hundeplatz gefahren. Nur durch eine geduldige Hundetrainerin habe ich es geschafft. Freu mich schon wenn ich Dich mal in Seekirchen beim Pet Media Treffen sehe. Hoffentlich

Hallo Tibi!

Tina ist im Oktober 8 Jahre alt geworden.
Vom Aussehen her wird sie immer für einen reinrassigen Tibi gehalten, aber 1) ist sie zu groß (43 cm Schulterhöhe) und 2) hat sie ein eher untypisches Tibi-Fell.

Sie war eigentlich von Anfang an sehr auf mich fixiert, hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass sie aus dem Tierheim ist.

Vom Hundeplatz bin ich auch oft weinend gefahren, allerdings war da der Trainer schuld und nicht mein Hund :D (der meinte immer, alle niederbrüllen zu müssen).

Machst du mit deiner Agility?

Hoffe auch, dass es beim nächsten Forumstreffen klappt :)

LG
 
@dogged

meint TT heisst Eric und ist im Oktober 3 Jahre alt geworden. Ich mache mit ihm seit ca. 1 Jahr Agility. Doch er muss eine Pause machen od. ich weiss noch nicht genau ob er es je wieder machen darf. Er hat Abnützungen in den Schultern und wenn er falsch springt hinkt er und hat Schmerzen. Eric ist ein ganz gemütlicher und ruhiger Hund aber sehr genau. Oft überlegt er beim AG ob er die Hürde wirklich machen muss und nützt die A-Wand nur zu gern als Aussichtsturm wo das Frauli nicht so leicht hinkommt. Mit der Vorgabezeit kommen wir auch nicht ganz zusammen. Aber es macht uns Spass. Am 23. Mai haben wir in Seekirchen ein Turnier. Da probieren wir vielleicht einmal unser Glück. Vielleicht hat er einen schnellen Tag. Mit dem Yorkie ist das viel leichter. Der ist eine richtige Rennsemmel. Landesmeister von Salzburg 2003. ÖHU. Aber mit dem läuft mein Partner. Wenn ich mit dem Yorkie laufe bin ich so nervös und das überträgt sich 10 mal auf den Yorkie und so werden am laufenden Band Hürden verweigert und Fehler gemacht. Beim SVÖ in Henndorf habe ich wenigstens mit Eric die Hürden einzeln kennen gelernt und das Führen von links und rechts und den Wechsel gelernt. Ich hoffe ich habe das bis zum Frühjahr nicht vergessen. *gg*. In Eugendorf wo wir trainieren, laufen wir immer mit den Turnierhunden den Parcour und keiner zeigt so richtig wie man führen oder wechseln muss. Trotzdem bin ich gerne dort. War schon bei einem AG Platz der Eric nicht genommen hat, weil er beim Flutlicht Angst vorm Schlauch und der Hürde hatte die er nicht gekannt hat. Hast Du Deinen Sheltie vom ÖKV? Aus Tirol? Von den Tyrolean Shelties? Kennst Du auch die Shelties vom Working County aus Mattighofen?
Lg Magdalena
 
Hallo!

Bist du in Henndorf bei der Schinwald Christa? Ist das am 23. Mai ein ÖHU-Turnier?

Ich bin ja beim ÖGV Salzburg, also sehen wir uns spätestens mal auf einem Turnier :D (wir veranstalten übrigens am 6.6. ein Turnier).

Die Wand als Aussichtsturm hat Tina früher auch ganz gern genützt - und zum Ausrasten dann den Tunnel :rolleyes:

Enzo ist aus Deutschland, aus einer VDH-Zucht (Papiere sind aber auf den ÖKV umgeschrieben). Von den Tyrolean Shelties weiß ich eine Hündin im Agility aus Voralberg, die ist wahnsinnig gut. Von den Working County kenn ich zwei Rüden, die in meiner Nähe leben (gute Hunde aber sehr unsympathische Besitzerin :D ). Kennst du die Hausruck-Shelties? Die sind auch aus OÖ.

Ich glaub, wir sollten per PN weiterquatschen, hat nichts mehr mit CN zu tun *ggg*

LG
 
Oben