mia
Super Knochen
caesar: irgendwann um 1999 - 2006
gestern abend um 20.40 ist unser bub friedlich auf seiner couch eingeschlafen.
ich hoffe, caesar, dass du bis zuletzt keine schmerzen hattest. fröhlich, ausgelassen und halt ein bisschen "mobberisch"
die diagnose der tierärztin war verheerend: blasenkrebs im endstadium, lauter gewächse auf der blase und von ihr selbst fast nichts mehr zu sehen, metastasen auf niere, milz und leber.
auch die meinung eines zweiten tierarztes war gleich: inoperabel, du wärst mit größter wahrscheinlichkeit schon vor der operation nicht mehr aufgewacht, da einfach zu wenig gesundes blasengewebe vorhanden war.
das wollten wir dir nicht antun.
wir danken dir für dienstag und mittwoch, die du noch mit uns verbracht hast, schinken und leberkässemmerln mit uns geteilt und noch voller begeisterung streichwurst geschleckt hast.
gestern ging es leider rapide bergab.
es gibt keinen richtigen zeitpunkt um seinen geliebten freund gehen zu lassen, ich hoffe jedoch, dass wir ihn für dich zumindest halbwegs passend gewählt haben. ich vermiss dich fürchterlich, mein bub!
"die seele eines windhundes will laufen." (sprichwort)
so habe ich gestern abend deine seele fortgeschickt, zu deinen artgenossen und ahnen, zu sloughis, greys, galgos, salukis und pharaonenhunden.
ich glaube, sie ist noch einmal kurz umgekehrt um sich zu verabschieden, deine seele, so wie du selbst bei unseren laufspielen immer bald umgekehrt bist um erneut in einen großen bogen wegzurasen.
"und...nicht mobben!", hab ich dir beim zweiten mal noch nachgerufen, ich hoffe, du hasts gehört, denn so einen aufruhr könnens sicherlich nicht brauchen, da drüben hinter der regenbogenbrücke.
aber ich seh dich eh friedlich, voller elan und freude in einem riesenrudel windis gas geben. auch die streichwurst hängt dort von den bäumen und schokolade ist nicht giftig
te quiero, amigo!
mia