BX-Dame Coco

Cousteau

Super Knochen
Rasse: Bordeaux Dogge (Hündin)
Name: COCO
Alter: 2 Jahre







Kurze Beschreibung ihres Wesens:
Sie ist sehr aufgeweckt, verspielt und liebesbedürftig. Sie versteht sich mit anderen Tieren (auf der Not-Pflegestelle lebt sie derzeit mit Katzen zusammen).

Coco ist sehr kinderliebend, wie man auf den beiliegenden Fotos sehen kann.
Leider ist sie derzeit noch wenig leinengängig, aber sie folgt auf Sitz und Platz. Erziehung wäre nötig, da sie in letzter Zeit "heimatlos" war (bzw. ist).
Sie weiß nicht, wohin sie gehört und zu wem, daher wären wir sehr froh, wenn es einen guten Platz für sie gäbe, wo sie sich daheim und geliebt fühlen kann.

Coco hat ihren Platz verloren, weil sich die Besitzer getrennt haben.

Derzeit lebt sie auf einer Not-Pflegestelle, wo sie viele Stunden am Tag alleine sein muß. Coco kränkt sich so sehr, daß bei ihr Demotex ausgebrochen ist, dies ist nicht ansteckend und kommt bei BXen häufig bei Kränkung/Streß vor. Die Haut wird bereits behandelt, aber in einem liebevollen zu Hause, ist es bald kein Thema mehr.

Coco wurde auf der Not-Pflegestelle besucht - hier der Bericht:

Ich habe heute Coco kennengelernt, und sie ist ein wirklich eine tolle Hündin.
Bitte, bitte laßt Euch von ihrer Krankheit nicht abschrecken, so schlimm ist es nicht.
Ich denke es hat viel damit zu tun das sie nicht weiß wo sie hingehört. In einem liebvollen zu Hause ist es sicher kein Thema.

Ich würde auch mit Rat und Tat jeder Zeit erreichbar sein.
Molossererfahrung wäre von Vorteil. Es wäre wirklich DRINGEND und nur ernstgemeinte Anfrage damit sie sich schnell erholen kann. Keine Pflegestelle nur Fixplatz!!!!!!
Abzugeben gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag.

Kontakt: molosser@gmx.at
 
Hätte ich nicht schon eine Hündin würde ich mir sie sofort nehmen :)

Ich hoffe sie findet einen guten platz

ps: am ersten foto schaut coco aus als würde sie grinsen :)
 
Hätte ich nicht schon eine Hündin würde ich mir sie sofort nehmen :)

Ich hoffe sie findet einen guten platz

ps: am ersten foto schaut coco aus als würde sie grinsen :)


Schade :eek:

Ja wir hoffen, daß sich BALD jemand findet, der sie liebt und den Trennungschmerz vergessen läßt :( Auf der Straße schaut sie jedem Mann nach "Bist Du mein Herrli?"...sie sucht sosehr Anschluß und Geborgenheit. :(

Das ist ja das Schlimme bei Molossern...viele sehen nur einen großen, robusten Hund, aber im Inneren sie sind richtige Seelchen, die ihre Menschen über alles lieben und sehr unter der Trennung leiden. So sehr, daß sie sogar krank werden :(

Und das macht mich so grantig....das sich Menschen diese wunderbaren Hunde anschaffen und dann einfach wegwerfen. Bitte nicht falsch verstehen, JEDER Hund leidet bei sowas, aber gerade bei Molossern übersieht man gerne ihre zarte und verletzliche Seite aufgrund des Äußeren. :mad::mad::mad:
 
was für eine süße maus.

wie weit ist die demodex denn fortgeschritten?

ich fänds wichtig, das zu beschreiben. nicht dass jemand meint das wär keine große sache, sie nimmt und der aufwand der zeitintensiven (und in manchen fällen auch kostenintensiven) behandlung dann doch zu groß ist und sie wieder ihr zuhause verliert...

armes tier. gerade dann sind sie besonders arm, wenn sie den stress überhaupt nicht packen und rumgeschubst werden wie ein ball. ich wünsch ihr wirklich aus ganzem herzen einen raschen und vor allem fixen platz!
 
Die Demotex ist in Behandlung. Die PS war in der Tierklinik in Korneuburg und hat über € 800,-- (hab die Rechnung) hingeblättert.
Derzeit schaut halt das Kopferl und hinten am Becken ned so schön aus, aber das ist nix Schlimmes und bei BXen kommt das super-oft vor (Streß, Kränkung etc.).
Der neue Besitzer braucht sich da keine Gedanken machen....Liebe, Geborgenheit, ein paar Medis (das kann man nämlich auch wesentlich günstiger behandeln....wir haben da schon viel Erfahrung) und gutes Futter und in ein paar Monaten sieht man nix mehr davon. ;) Ist halt derzeit eine optische Geschichte. :eek:

Unsere Not-Molosser-Tante steht da immer mit Rat und Hilfe zur Seite. ;)
 
wie gehts der süßen?
Ist vl schon ein platz in sicht?

Ich drück ihr ganz fest die daumen und denk jeden tag an sie


Nein leider...kein einziger Interessent für Coco...ned mal einer von den Doofen :( Derzeit sind einfach vielzuviele Molosser in der Vermittlung und die manche trauen sich viell. nicht wegen der Liste, dabei steht die BX nirgends drauf :cool:
 
was für eine süße maus.

wie weit ist die demodex denn fortgeschritten?

ich fänds wichtig, das zu beschreiben. nicht dass jemand meint das wär keine große sache, sie nimmt und der aufwand der zeitintensiven (und in manchen fällen auch kostenintensiven) behandlung dann doch zu groß ist und sie wieder ihr zuhause verliert...

armes tier. gerade dann sind sie besonders arm, wenn sie den stress überhaupt nicht packen und rumgeschubst werden wie ein ball. ich wünsch ihr wirklich aus ganzem herzen einen raschen und vor allem fixen platz!

So weit fortgeschritten ist es noch nicht,und auch nicht zeit-kostenintensiv,ich finde es besser wenn man wirklich ernsthaften
Bewerbern genau erklärt um was es geht.Lg. Die Not-Molossertante
 
Oben