Büro Mahü - Wo Hundetauglich wohnen?

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn schon Wien bzw. Wien Umgebung, dann kann es eigentlich nur 14. Bezirk am Stadtrand oder die Gegend Purkersdorf, Mauerbach, Gablitz, Pressbaum; maximal noch Gegend Richtung Tulln (Katzelsdorf, Sieghartskirchen... - dort wirds aber schon wieder flacher) oder Mödling sein. :D :cool:
In Hadersdorf & Purkersdorf habens jetzt (kostenfreie? Glaub ich zumindest) Park & Ride Anlagen gebaut; in Hütteldorf gibts beim Bahnhof eine kostenpflichtige riesige Garage. Je nachdem, wann du zu arbeiten beginnst, gehts in der Früh zügig oder es staut sich ein bissl vom Westen nach Wien rein.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich´s cool finden soll oder nicht. Euch öfter treffen find ich gut, aber hey... WIEN??? Statt Salzburg???

Kommt beides nicht (mehr ) in Frage, aber wenn ichs mir aussuchen müßte, daann Wien
 
Echt? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Ich find Wien einfach extrem stressig. Hin und wieder Abends in die Stadt auf nen Cocktail - ok. Aber sonst bin ich froh, wenn ich nicht rein muss... Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Salzburg "schlimmer" als Wien ist?!
 
Echt? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Ich find Wien einfach extrem stressig. Hin und wieder Abends in die Stadt auf nen Cocktail - ok. Aber sonst bin ich froh, wenn ich nicht rein muss... Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Salzburg "schlimmer" als Wien ist?!

Spießig, arrogant,
 
In Hadersdorf & Purkersdorf habens jetzt (kostenfreie? Glaub ich zumindest) Park & Ride Anlagen gebaut; in Hütteldorf gibts beim Bahnhof eine kostenpflichtige riesige Garage. Je nachdem, wann du zu arbeiten beginnst, gehts in der Früh zügig oder es staut sich ein bissl vom Westen nach Wien rein.

Die Park&Ride Anlage ist direkt am Bahnhof Wolf in der Au (jep, kostenfrei), nicht Hadersdorf ;) Wir haben in Hadersdorf entlang des Bahnhofes zwar einige Parkplätze, die sind aber um 8 Uhr schon vollgeparkt. Wobei in Bahnhofnähe auch was zu finden ist.

Generell toll für die Anforderungen ist sicher die Gegend ab Hadersdorf (westliches Zipferl von Wien), raus nach Purkersdorf oder auch Mauerbach (gute Busverbindung nach Hütteldorf) bzw. generell an der Schnellbahnlinie S50 (direkt zum Westbahnhof, von Hadersdorf fährt die S50 in 13 Minuten durch, Purkersdorf um die 16, 18 Minuten). Und wie gesagt, wenn man nicht direkt an der Bahn wohnt, dann bieten sich Pendlerparkplätze wie Wolf in der Au (vor allem wenn du direkt zum Westbahnhof musst) ganz gut an.

Gablitz würde ich nicht als zu weit betrachten, ist doch direkt an Purkersdorf dran bzw. zwischen Purkersdorf und Mauerbach gelegen und auch nur 5 km zur Wiener Stadtgrenze, und somit zu Hadersdorf ;) Von Gablitz direkt gibt's auch eine Busverbindung nach Hütteldorf bzw. eben wieder die Möglichkeit, 10 Minuten mit dem Auto nach Wolf in der Au zur Park&Ride Anlage Wolf in der Au und dort dann 10 Minuten mit der Schnellbahn zum Westbahnhof
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Wolf in der Au hab ich gemeint, Danke! :o

edit: :D Grad ein A-ha Erlebnis gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in wien zu wohnen wird aber von jahr zu jahr immer schlimmer :eek: bezirkweise versifft es und alles wird zubetoniert - siehe 22. :rolleyes:
 
Ich bin den Weg vor 12 Jahren gegangen und von Sbg nach Wien gezogen....zum Teil wegen dem Studium, zum Teil aus denselben Gründen wie du;) Ich liebe Wien (meistens), aber manchmal, besonders im Winter vermisse ich Salzburg.....Hier haben wir 6 Monate lang Hochnebel ohne Schnee und ohne Sonne, dafür ist es nass und windig.:o grau-grauer-Wien. Auch im Sommer würde ich gern einmal an einen richtigen See fahren....landschaftlich bleibt Salzburg einfach der schönste Platz auf der Welt für mich.:o

Wenn du es ländlich und hügelig magst, empfehle ich den Süden und Westen von Wien. Hinter Klosterneuburg ist es zB sehr nett. Norden und Nordosten vermeiden, da wirst depressiv....flach wie auf einer Zielscheibe und viel Wind der über die graue Ödnis pfeift.
 
*lol* ich lach mich schief mit dir :D
Herrlich - siehst und trotzdem schätzen wir uns, Gegensätze ziehen sich halt an. Sie sind nur für den Alltag schwer tauglich, aber wir brauchen eh keinen Alltag :p
Ich stell mir grad vor wie du in deinem Haus mitten im Nichts sitzt, dein Mann wieder mal ein halbes Jahr im Ausland ist und du Nachts gemeinsam mit Inca (ersatzweise für die nicht vorhandenen Wölfe) aus Einsamkeit den Mond anheulst :D:p

Für mich fühlt sich Sbg. seit Jahren beengt, engstirnig und spießig bis zum geht nicht mehr an.
Hier hat man wenig bis nichts. Von Veranstaltungen bis zu diversen Unternehmungen stehst du in Sbg. ganz schnell am Ende deiner Möglichkeiten. Der Großteil der Salzburger ist überspannt und exaltiert. Alle meine Freunde und Bekannten die Wien oder Linz kennen schwärmen immer von der lockeren Art die dort herrscht.

-------
Nein, ich brauche keine Berge zum Bergsteigen, aber so eine Hügellandschaft wie eben Pukersdorf, Gablitz (wobei mir das zu weit ist) brauche ich schon.
Ganz flach, das pack ich nicht. Ich hab 2 Jahre in Klagenfurt gewohnt und bin dort fast gestorben. Wenn ich nur flach sehe, werde ich trübsinnig. Bonjour Tristesse. Das kommt wahrscheinlich wirklich von meiner Herkunft.

Das Job Angebot ist sehr verführerisch, wie maßgeschneidert für mich. Es führt mich auf jeden Fall sehr in Versuchung. Gedacht war das ganze erst in ein paar Jahren, weil noch andere Faktoren daran hängen. Aber mal schauen...

Der größte Hindernisgrund wäre meine Mutter. Sie ist über 90 und braucht tgl. jemanden der bei ihr vorbeischaut damit sie isst. Sie hat nur noch 42 Kilo.
Alle anderen Angehörigen drücken sich, dass es zum schämen ist. Also müsste ich mich auf eine Fremdbetreuung verlassen...phuu keine Ahnung wie und ob das gehen würde. Erschwerend hat sich vor kurzem herausgestellt dass sie fast blind ist. Links hat sie noch 5%, rechts 10% ihrer Sehfähigkeit. Altersbedingte Makuladegeneration, also kann man nix machen. Sie wartet zwar momentan auf eine Augen OP, aber durch diese OP wird ihre Welt nur ein wenig "heller". Eine markante Besserung gibt es für sie nicht mehr.

Keine Ahnung ob ich das mache oder nicht. Aber egal wie ich mich entscheide, möchte ich auf jeden Fall alle Möglichkeiten ausgelotet haben um meine Entscheidung nicht zu bereuen sondern damit stimmig zu sein. Egal wie sie ausfällt....


Ganz ehrlich, ich wäre der volle Aussteigertyp. :D

Zum Rest:
Das mit deiner Mutter ist schwer, puh das würde ich auch nicht entscheiden wollen. :(
Ob die Leute in Linz und Wien anders sind weiß ich auch nicht. Aber du magst schon Recht haben, so ähnliches hab ich auch schon öfter über Salzburger gehört. :confused:
 
Oben