*lol* ich lach mich schief mit dir
Herrlich - siehst und trotzdem schätzen wir uns, Gegensätze ziehen sich halt an. Sie sind nur für den Alltag schwer tauglich, aber wir brauchen eh keinen Alltag
Ich stell mir grad vor wie du in deinem Haus mitten im Nichts sitzt, dein Mann wieder mal ein halbes Jahr im Ausland ist und du Nachts gemeinsam mit Inca (ersatzweise für die nicht vorhandenen Wölfe) aus Einsamkeit den Mond anheulst
Für mich fühlt sich Sbg. seit Jahren beengt, engstirnig und spießig bis zum geht nicht mehr an.
Hier hat man wenig bis nichts. Von Veranstaltungen bis zu diversen Unternehmungen stehst du in Sbg. ganz schnell am Ende deiner Möglichkeiten. Der Großteil der Salzburger ist überspannt und exaltiert. Alle meine Freunde und Bekannten die Wien oder Linz kennen schwärmen immer von der lockeren Art die dort herrscht.
-------
Nein, ich brauche keine Berge zum Bergsteigen, aber so eine Hügellandschaft wie eben Pukersdorf, Gablitz (wobei mir das zu weit ist) brauche ich schon.
Ganz flach, das pack ich nicht. Ich hab 2 Jahre in Klagenfurt gewohnt und bin dort fast gestorben. Wenn ich nur flach sehe, werde ich trübsinnig. Bonjour Tristesse. Das kommt wahrscheinlich wirklich von meiner Herkunft.
Das Job Angebot ist sehr verführerisch, wie maßgeschneidert für mich. Es führt mich auf jeden Fall sehr in Versuchung. Gedacht war das ganze erst in ein paar Jahren, weil noch andere Faktoren daran hängen. Aber mal schauen...
Der größte Hindernisgrund wäre meine Mutter. Sie ist über 90 und braucht tgl. jemanden der bei ihr vorbeischaut damit sie isst. Sie hat nur noch 42 Kilo.
Alle anderen Angehörigen drücken sich, dass es zum schämen ist. Also müsste ich mich auf eine Fremdbetreuung verlassen...phuu keine Ahnung wie und ob das gehen würde. Erschwerend hat sich vor kurzem herausgestellt dass sie fast blind ist. Links hat sie noch 5%, rechts 10% ihrer Sehfähigkeit. Altersbedingte Makuladegeneration, also kann man nix machen. Sie wartet zwar momentan auf eine Augen OP, aber durch diese OP wird ihre Welt nur ein wenig "heller". Eine markante Besserung gibt es für sie nicht mehr.
Keine Ahnung ob ich das mache oder nicht. Aber egal wie ich mich entscheide, möchte ich auf jeden Fall alle Möglichkeiten ausgelotet haben um meine Entscheidung nicht zu bereuen sondern damit stimmig zu sein. Egal wie sie ausfällt....