asta1
Super Knochen
bzw. warum meldest du dich auf der neuen adresse nicht schon als nebenwohnsitz an? dann ist wenigstens alles korrekt?
mach ich vielleicht eh, ich hab mich noch nicht erkundigt wie alles läuft

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bzw. warum meldest du dich auf der neuen adresse nicht schon als nebenwohnsitz an? dann ist wenigstens alles korrekt?
hmm.. also ich versteh die MA nicht. wer haushaltsvorstand ist, ist doch egal - das hat doch nix damit zu tun wer eigentümer/besitzer des hundes ist? und warum kannst du dir das vom haushaltsvorstand nicht schriftlich geben lassen das er NICHT der eigentümer ist??? bzw. warum zieht man wo hin wo man angst haben könnte das derjenige anspruch auf ein tier erhebt das ihm nicht gehört *grübel*
also ich hab jetzt mit ma irgendwas telefoniert. er meinte, dass der hund dann nicht mehr mir gehört. ich meinte, dass ich das auf keinen fall will. er meinte ich soll den ganzen fall schriftlich schildern die entscheiden dann. mir ist das zu blöd, ich glaub ich lass sie einfach solange ich in wien gemeldet bin auch in wien und zahl dann halt doppelt - schei.. drauf
hmm.. also ich versteh die MA nicht. wer haushaltsvorstand ist, ist doch egal - das hat doch nix damit zu tun wer eigentümer/besitzer des hundes ist? und warum kannst du dir das vom haushaltsvorstand nicht schriftlich geben lassen das er NICHT der eigentümer ist??? bzw. warum zieht man wo hin wo man angst haben könnte das derjenige anspruch auf ein tier erhebt das ihm nicht gehört *grübel*
spar dir deine gedanken
du wärst vermutlich die erste die schreien würde warum jemand den hund wem anderen überschreibt. hm warum liefern sich soviele einst verliebte nach jahrerlanger ehe usw einen rosenkrieg usw
mein auto usw meld ich ja auch nicht auf wem anderen oder lass es überschreiben - warum sollt ichs dann beim hund machen?
ich bin einfach so, ich sicher mich immer ab.
geklärt hab ichs, das neue heim wird mein nebenwohnsitz. mit dem werd ich sie wohl auf mich ganz normal anmelden können.
also ich hab jetzt mit ma irgendwas telefoniert. er meinte, dass der hund dann nicht mehr mir gehört. ich meinte, dass ich das auf keinen fall will. er meinte ich soll den ganzen fall schriftlich schildern die entscheiden dann. mir ist das zu blöd, ich glaub ich lass sie einfach solange ich in wien gemeldet bin auch in wien und zahl dann halt doppelt - schei.. drauf
Netten Gruß, aber der Herr ist falsch informiert, oder er will lediglich ODER was ich eher vermute er will halt einfach für Wien kassieren.
Ich habe mehrere Co -Owner Hunde wo ich der Besitzer bin, die Hund elben bei ihrem "Halter" sind natürlich auch dort gemeldet. Ifa meldung läuft auf Besitzer & Halter. Besiter der Hunde bleibe trotzdem immrr ich, d,h rein gar nichts mit der Hundesteuer zutun! Gestz dem Fall du müsstest den Hund in Pflege geben muss er dort gemeldet werden wenn er dort längfer als 3 Wochen lebt! Damit wird di Pflegestelle aber nicht automatisch zum Besitzer![]()
.... Hunde wo ich der Besitzer bin, die Hund elben bei ihrem "Halter" sind natürlich auch dort gemeldet.
keine ahnung. ich habs ihnen geschickt, sie wollen genaue infos. ich hab angerufen und sie wollen alles genau schriftlich. ich hab keine lust ihnen schriftlich mein privatleben vorzulegen (eine frechheit, warum sollt ich) somit wird der hund auf meinen partner gemeldet und aus.
somit bin ich hundelos und könnt mich neu umschauen![]()
Du bist Eigentümer, Besitzer ist sehr wohl der Halter. Aber hast trotzdem Recht, was die Meldung betrifft, denke ich.
Boh aecht arg, sowas gibts auch nur in Wien
Echt arg. also wir sidn damals von Wien nach Strasshof gezogen. wien musste ich natürlich noch das anze Jahr zahlen :-( Strasshof war so tolerant dass ich erst im Folgejahr Hundesteuer dort zahlen musste.ja total. dann wurde mir während des telefonates mind. 10 x gedroht, dass ich überprüft werd
. ich hab gemeint, dass sie gerne kommen können. am besten am wochenende weil sie sonst vor verschlossener tür stehen
.
vor allem wird asta sowieso in kärnten angemeldet. ich find das so unverschämt. ich hatte asta von anfang an brav angemeldet, will auch jetzt alles richtig machen und kann mir sachen "unterstellen" lassen![]()
ja total. dann wurde mir während des telefonates mind. 10 x gedroht, dass ich überprüft werd
. ich hab gemeint, dass sie gerne kommen können. am besten am wochenende weil sie sonst vor verschlossener tür stehen
.
vor allem wird asta sowieso in kärnten angemeldet. ich find das so unverschämt. ich hatte asta von anfang an brav angemeldet, will auch jetzt alles richtig machen und kann mir sachen "unterstellen" lassen![]()
du bist viel zu brav gewesen, ich hätt da wahrscheinlich gar nicht soviel herumgefragt, sondern gleich so entschieden wie es für mich das beste ist.![]()