Bullterrierwelpe, brauch euren RAT, dringend!

BullterrierBabe

Neuer Knochen
Hallo!

Nochmal danke für eure Beiträge zu meiner frage, nun ist es so weit, wir bekommen diesen FR einen bullterrierrüden von 2 monaten.
Da ich einen Kurs besuche u. mein Freund arbeitet werde ich vom 21-25. Krankenstand gehen damit ich ihn eingewöhnen kann.
Weiteres habe ich eine 10 mon. alte labradorhündin, die noch ziemlich verspielt ist.
Nun meine Frage, schaffe ich es in dieser woche wo ich krankenstand gehe den hund zu einzugewöhnen, dass ich ihn in der zweiten woche woch ich ihn schon bei mir habe von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr bei meiner mutter zu lassen, die im haus ein geschäft hat, wo er dann in seinem korb schläft u. meine Labi-hündin im garten daweil spielt?
Piper war innerhalb v. einer woche stubenrein u. ist auch schnell allein geblieben, aber hunde haben ja auch rassebedingt u. vom charakter her andere "fähigkeiten"! Bitte helft mir!

Danke für die Schnelle antwort,
LG Nina!
 
Hi Nina!

Ich hatte zwar selber noch keinen Bulli-Welpen, aber ich kenn die Geschichte meiner Freundin. Die mußte einen holen und dann drei Stunden bei ihr lassen, bis er abgeholt wurde. Die Bulli-Maus biß als erstes den Rotti-Rüden (56 Kg) und der versteckte sich nur mehr in der Ecke. Der Shitzu wirbelte mit ihr im Garten und Haus herum. Sie stellten alles auf den Kopf. Zuerst sollte meine Freundin die Süße selber behalten, aber nach 3 Std. war sie mit den Nerven am Ende und war froh, daß sie abgeholt wurde *gg*

Nun kann man nicht alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren, aber ich glaube Bullis sind als Welpen sehr aktiv und Du mußt ihm von Anfang an klar machen, was erlaubt oder verboten ist. Sie sind richtige Clowns und reißen sich alles unter den Nagel.

Mit dem stubenrein ist das auch so eine Sache. Mein Rotti hat vielleicht 3x reingemacht, bei meiner derzeitigen Entlennbucher-Mix-Maus dauerte es Wochen, bis es auch in der Nacht geklappt hat. Ich schlief mit der Leine um das Handgelenk gewickelt im Bett, damit ich gemerkt hab, wann sie rausmuß. Das tolle daran war, daß ich auf der anderen Seite ein Baby im selben Alter liegenhab, der manchmal auch in der Nacht Hunger hatte. Also viel geschlafen hab ich in der Zeit nicht *gg*

Konsequenz ist bei Bullis das Schlüsselwort. Ob da eine Woche genügen wird? Na, ich weiß nicht.

lg
Etta & Rasselbande
 
Nein eine Woche ist viel zu wenig.Egal welche Rasse.
Du hast dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht.
Ein 8 Wochen alter Hund braucht Zeit um sich einzugewöhnen.Er braucht eine Bezugsperson,jemand der ihn zeigt wie das so ist mit der Stubenreinheit.
In einer Woche soll er Stubenrein werden? Na viel Glück ;)
Dazu kommen noch Möbel,Schuhe Stromkabeln usw. zerkauen,vielleicht auch noch Blumen ausbuddeln,Polster zerfetzen naja was rede ich ist ja bekannt das Welpen,Racker sind.
Wer kümmert sich den in dieser Zeit in der du nicht da bist um seine Erziehung?

Liebe Grüsse
Irish
 
*schmunzel*....
habe seit 28 jahren bullterrier an meiner seite...
viel spass mit dem welpen... er wird sie haben ;-))))
 
Hey!
nana *gg* meine labihündin war innerhalb einer woche stubenrein, in der nacht habe ich sie 2 wochen eingesperrt u. das wars.

hingmacht hat ma mein bulliwelpe nur 1x wie wir ihn geholt haben, seitdem nimma. alleinbleiben tut er mit 2,5 mon. auch schon 2 stunden ohne etwas, brav oder *g+
naja, erfahrung is des glaub ich weil ich das was ich bei piper gmacht hab beim duke noch besser machen kann.
leider leider sind sooo viele leute u. familie gegen den hund, darf net mal mei mutter besuchen mit den kleinen*seufz* ... weil ja nur die piper zählt *seufz* ich vernachlässig sie aber nicht! mama will sie jetzt immer daheim haben.

FRAGE:
warum kotzt der kleine immer ins auto?! piper hat nie gekotzt ... soll ich ihm bevor ich wohin fahre nix zum essen geben od. wie sieht das aus???

Danke, Liebe Grüsse Nina!
 
hi du,

wenn dem baby beim autofahren übel wird, ist's wirklich besser ihm vorher nichts zu füttern.

schau das er sich vorher - im gesunden rahmen - verausgabt und entlehrt und dann pack ihn ins auto und fahr ein paar stunden durch die gegend. leg ruhig nach 2 stündchen eine pause ein damit er gassi gehen kann und spiel mit ihm.

die methode hat noch bei jedem meiner hunde funktioniert und zwei davon mussten sich anfangs auch immer übergeben. mittlerweile sind alle begeisterte autofahrer.

deiner mutter würde ich übrigens einmal ins gewissen reden. du hast durch ihr verhalten - wenn ich das richtig verstehe - dann nämlich kein "hundeteam", sondern zwei wauzzis die nicht zum selben rudel gehören. und wenn eifersucht auch noch dazu kommt... *uff* ist sicher nicht notwendig. sie vermenschlicht da zu sehr und benimmt sich - entschuldigung - ausgesprochen kindisch.

lg

angel
 
Oben