Bullterrier und der Mini

OMG - mehr kann man dazu echt nimmer sagen :cool:

sag, hat Wikipedia nicht vielleicht ein eigenes Forum wo du dich austauschen kannst und wo alle daran glauben, was du so verzapfst :rolleyes:

Woran soll sich der Gesetzgeber sonst halten als an die FCI? Wenn dort eine Rasse beschrieben ist, ist genau dieser Standart gemeint.
Beim Pit ist das anders, genau so wie beim Bandog (den es im grunde nicht gibt), der Pit hat zumindest seinen Rassestandard in den USA.
Der Gesetzgeber muss sich an irgeteinen Standart halten, wie soll den sonst bestimmt werden welche arsse das ist, schon bei Mischlingen ist die Gesetzeslage dubios, das wird nach Augenschein entschieden - was anfechtbar ist. Bullterrier ist dagegen ganz klar.

Woran soll sich der Gesetzgeber sonst halten als an die FCI? Wenn dort eine Rasse beschrieben ist, ist genau dieser Standart gemeint.
Beim Pit ist das anders, genau so wie beim Bandog (den es im grunde nicht gibt), der Pit hat zumindest seinen Rassestandard in den USA.
Der Gesetzgeber muss sich an irgeteinen Standart halten, wie soll den sonst bestimmt werden welche arsse das ist, schon bei Mischlingen ist die Gesetzeslage dubios, das wird nach Augenschein entschieden - was anfechtbar ist. Bullterrier ist dagegen ganz klar.

bitte tu uns allen einen Gerfallen, poste das irgendwo in den unendlichen Weiten von Wikipedia oder sonst wo, nur verschone dieses Forum weiter vor deinen Weisheiten!!! :cool:

dem Gesetzgeber sind FCI Rassestandard herzlich wurscht und bei Mischlingen von Listenhunden hast auch die A****karte gezogen, da kannst auch nix anfechten - geht das jetzt endlich in deinen Kopf, oder sollen wir das irgendwo auf Wikipedia hinterlegen, dass es klar bei dir ankommt, weil wenn es dort steht muss es ja stimmen :cool:

bitte tu uns allen einen Gerfallen, poste das irgendwo in den unendlichen Weiten von Wikipedia oder sonst wo, nur verschone dieses Forum weiter vor deinen Weisheiten!!!

Deine Meinung interessiert mich nicht. Ich habe sorgfältig gearbeitet und habe genug Fachwissen erworben.

dem Gesetzgeber sind FCI Rassestandard herzlich wurscht und bei Mischlingen von Listenhunden hast auch die A****karte gezogen, da kannst auch nix anfechten - geht das jetzt endlich in deinen Kopf, oder sollen wir das irgendwo auf Wikipedia hinterlegen, dass es klar bei dir ankommt, weil wenn es dort steht muss es ja stimmen :cool:

Das zeigt das du keine Ahnung hast! Die länder haben sich am FCI STandart orientiert, bis auf ein paar andere Rassen die nicht dazu gehören. Einen eigenen Rassestandart hat kein Land für FCI Rassen.

Bei Hunden die so aussehen, als ob ein "Kampfhund" mit drin wäre .... natürlich kann dagegen angegange werden, Boxer/Labby... sieht aus wie ein Mischling mit Staff und co, isses aber nicht, und bei der Einschätzung soll mensch das auf sich beruhen lassen?

Deine Meinung interessiert mich nicht. Ich habe sorgfältig gearbeitet und habe genug Fachwissen erworben.

in Wikipedia - man merkts :cool:

Das zeigt das du keine Ahnung hast! Die länder haben sich am FCI STandart orientiert, bis auf ein paar andere Rassen die nicht dazu gehören. Einen eigenen Rassestandart hat kein Land für FCI Rassen.

Bei Hunden die so aussehen, als ob ein "Kampfhund" mit drin wäre .... natürlich kann dagegen angegange werden, Boxer/Labby... sieht aus wie ein Mischling mit Staff und co, isses aber nicht, und bei der Einschätzung soll mensch das auf sich beruhen lassen?

na dann bin ich aber froh, dass ich keine Ahnung hab :cool:

in Österreich und ich denke auch in Deutschland, ist ganz klar definiert und niedergeschrieben, welche Rassen zu den Listenhunden zählen (Bundesland verschieden!) - und nur weil ein Boxer/Labradormix ausssieht wie ein Listenhund, ist er noch lange keiner Hr. Supergscheit :mad:

und das Länder keinen eigenen Rassestandard für FCI Rassen haben, ist ja wohl klar...........die FCI (unter anderem) bestimmt den Rassestandard :rolleyes:

und auch wenn der Minibullterrier womöglich eine eigene Rasse ist/wird, wird er zumindest in Österreich auf der Liste stehen - Bullterrier stehen ja drauf, also wird dann halt ergänzt..........so einfach wird das gehen :cool:

Meines Wissens ist aber in Dänemark z.B. jeder soka-ähnliche Hund in Gefahr, eingezogen und getötet zu werden, wenn nicht mittels FCI-Papieren die Zugehörigkeit zu einer anderen Rasse nachgewiesen werden kann. Für meine gelben, unkupierten Boxer, die gern selbst von der Polizei in D als SoKas angesprochen werden, wäre das bei einem Urlaub eine wichtige Sache!

In D betraf es in verschiedenen Ländern die Unterscheidung zwischen Bullterrier (Listenhund) und Miniatur-Bullterrier, der nur anerkannt wurde, wenn er FCI-Papiere hatte. Ansonsten galt er als Bullterrier, selbst wenn er kleiner als dieser war.

Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, bzw. erübrigt es sich, aber so wurde und wird es gehandhabt.

Meines Wissens ist aber in Dänemark z.B. jeder soka-ähnliche Hund in Gefahr, eingezogen und getötet zu werden, wenn nicht mittels FCI-Papieren die Zugehörigkeit zu einer anderen Rasse nachgewiesen werden kann. Für meine gelben, unkupierten Boxer, die gern selbst von der Polizei in D als SoKas angesprochen werden, wäre das bei

das gab es in Holland und Frankreich auch........aber das gibt es in D und Ö nicht ;)

und wenn die dort mal eingezogen waren, dann hat man seinen Hund auch nicht mehr wiedergesehen (in denn meisten Fällen) :mad: ...........da kannst nur mehr gegen die Willkür angehen, aber das hilft deinen Hund nicht mehr......:(

in Österreich und ich denke auch in Deutschland, ist ganz klar definiert und niedergeschrieben, welche Rassen zu den Listenhunden zählen (Bundesland verschieden!)

ach, auf einmal!
Der Mini kann also gar kein Listenhund sein seit er eine eigene Rasse ist. Das ist neu

- und nur weil ein Boxer/Labradormix ausssieht wie ein Listenhund, ist er noch lange keiner Hr. Supergscheit

Wenn ein Besitzer genau das behauptet, die Behörden aber was ganz anderes? Wer entscheidet? und dagegen soll es keine rechtsmittel geben?

und das Länder keinen eigenen Rassestandard für FCI Rassen haben, ist ja wohl klar...........die FCI (unter anderem) bestimmt den Rassestandard :rolleyes:

ach auf einmal?

und auch wenn der Minibullterrier womöglich eine eigene Rasse ist/wird, wird er zumindest in Österreich auf der Liste stehen - Bullterrier stehen ja drauf, also wird dann halt ergänzt..........so einfach wird das gehen
komisch, ober behauptest du genau das Gegenteil, von wegen ganz klar definiert!!!

Und was heiß womöglich? hast du nicht nötig beim FCI nachzuschauen? Der mini IST eine eigene Rasse.

und wenn, dann ist er eine eigene Rasse - was solls, wird nix daran ändern, dass er auch draufstehen wird...........wenn er nicht ohnehin unter "Bullterrier" fällt bei den Listenhunden (zumindest in Österreich) :rolleyes:

den Rest kommentiere ich jetzt nimmer, weil du bist mir schlicht zu mühsam........schreib weiter bei Wikipedia, da werden deine Posts gewürdigt - hier eher nicht :cool:

Also keine Soka-Problematik weit und breit

Hmmm....das ist in Deutschland bekannt. Aber in Österreich? Da hat man doch Rassen erfunden, die nun auch Listenhunde sind. (Bandog)
Das heißt, ich zweifle daran, dass unsere kynologischen "Nackerpatzeln", die die Rasselisten gemacht haben, den Unterschied von Miniatur Bullterrier und Bullterrier wissen...:rolleyes:

Hmmm....das ist in Deutschland bekannt. Aber in Österreich? Da hat man doch Rassen erfunden, die nun auch Listenhunde sind. (Bandog)
Das heißt, ich zweifle daran, dass unsere kynologischen "Nackerpatzeln", die die Rasselisten gemacht haben, den Unterschied von Miniatur Bullterrier und Bullterrier wissen...:rolleyes:

nur der Richtigkeithalber, der BANDOG wurde nicht in Deutschland "erfunden" sondern eigentlich kommt der Name von "banda" = Kette ;)

die populärsten Mischnungen beim Bandog sind - Pitbull mit einem Molosser (vorzugsweise: Mastino, Cane Corso oder Mastiff)

aber du hast recht, Otto-Normalverbraucher wird einen Miniatur-Bullterrier von einem Bullterrier nicht unterscheiden können ;)

Die länder haben sich am FCI STandart orientiert, bis auf ein paar andere Rassen die nicht dazu gehören. Einen eigenen Rassestandart hat kein Land für FCI Rassen.

Das ist alles soweit richtig, der neue Standard für den Mini kommt in D. hauptsächlich Sachsen-Anhalt zu gute. Dort sagten die Behörden, da der Mini keinen eigenen Standard (von der FCI) hat und sich zum Bulli nur von der Größe unterscheidet wird er wie der Bulli behandelt.

Jetzt wird es spannend, da sich das Gesetzt in dem Bundesland auf das Einfuhrverbot stützt, können die Behörden danke des neues Standards den Mini nicht mehr mit den Bulli gleichsetzen. Blöd nur wenn der Mini größer als 35,5 cm überschreitet, dann helfen auch die FCI Papiere nichts mehr.

Wenn irgendwann in D. das Einfuhrverbot fällt, fällt auch das ganze Gesetz.

Danke das weiß ich, ich habe mich sehr lange mit der Rasse beschäftigt bzw. tue es immer noch ;):rolleyes:

Ich habe aufgrund Schakals Aussage auf D verwiesen ;)

In D bleibt auch der über 35.5 cm mini ein mini ;)

Sei dir mal nicht zu sicher, das glaub ich erst, wenn auch Sachsen-Anhalt den Mini als Mini anerkennt (egal welche Größe).

Caronna@ genau, darauf warte ich auch, wann der erste Mini Besitzer mit dem neuen Standard vor Gericht zieht.

Wie gesagt, in Sachsen-Anhalt wird der Mini als Standard behandelt und fällt unter das Gesetz (meinen zumindest die Behörden).

Caronna@ genau, darauf warte ich auch, wann der erste Mini Besitzer mit dem neuen Standard vor Gericht zieht.

Wie gesagt, in Sachsen-Anhalt wird der Mini als Standard behandelt und fällt unter das Gesetz (meinen zumindest die Behörden).

Behörden sind langsam...
Die Umstellun als eigene RAsse geschah ja erst mitte vergangenen Jhres, die deutsche rassebeschreibung ende 2011
bis es in die Amtsstuben hieneinkommt....ewig ;)

Oben