Bullmastiff Hündin vermisst

Bido

Super Knochen
Hallo! Ich stelle dieses Inserat für jemanden ein, der selbst kein Internet hat:

Elektra ist eine Bullmastiff-Hündin, 7 Jahre alt, freundlich und mit anderen Hunden verträglich. Sie ist groß und hellbeige mit dunkler Maske.

Am Dienstag, den 23. Jänner 2007, wurde meine Hündin vom AMS Neubaugasse 43 mitgenommen. Sie trug ein schlammfarbenes Lederhalsband, eine dunkelbraune Leine und einen Metallbeißkorb mit Lederriemen.

Da sich dort das AMS Jugendliche für ganz Wien befindet, kann derjenige, der den Hund mitgenommen hat, irgendwo in Wien wohnen, also nicht unbedingt in der Nähe und eventuell ein Jugendlicher sein.

Bitte wer hat Elektra gesehen oder weiß wer seit kurzem einen solchen auffälligen Hund hält. Ich vermisse sie sehr!


Tel: 407 21 09 oder auf den Anrufbeantworter sprechen. Danke!





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie wird noch gefunden.. Trotzdem kann ich es nicht verstehen sie gerade DORT anzubinden :eek: :eek:
 
ich werd mal in diverse molosserforen schauen...u mal herummailen...


armes wuzi....u armer besitzer:(
 
Ich hoffe das der Hund wieder auftaucht, kann leider nicht helfen bin aus Deutschland, drücke dennoch die Daumen,,,,
Der arme konnte sich ja gar nicht dagegen wehren mit Maulkornb nicht geklaut zu werden.

LG Silu
 
Ich hoffe nur daß das nur Jugendliche waren und nicht irgendwelche Ostblockler, denn sonst kann man sich vorstellen wo der Hund jetzt ist......
Ich werde jetzt auch mal ve verstärkte Suchmeldung weitergeben.....auch in diese Richtung......
 
@Nasti, Sheera Ja, wäre nett, wenn ihr sie noch wo reinstellen könntet. Danke für eure Mithilfe!
 
Hallo,

angeblich wurde ein ähnlicher Hund bei einem Obdachlosen auf der Mariahilfer Straße gesehen. Da die Obdachlosen bzw. Punks von dieser Gegend vertrieben wurden (ich weiß leider nicht wohin) wäre es nett, falls Leute, die täglich auf dem Weg von und zur Arbeit, also eben Mariahilfer Straße, Karlsplatz, Westbahnhof etc. sich die Hunde dieser Leute anschauen könnten. Eine Bullmastiff-Hündin würde sicher auffallen. Danke für Eure Mithilfe!
 
Leider wurde Elektra noch immer nicht gefunden. Ein einziger Hinweis, dass bei der U4 Eingang Friedensbrücke (9.Bezirk, Nähe Franz Josef Bahnhof) ein solcher Hund mehrmals gesehen wurde, brachte auch kein Ergebnis. Bitte falls jemand dort vorbeikommt und eine Bullmastiff-Hündin sieht um Meldung. Danke!
 
Werden auch verstärkt Ausschau halten!

Ausserdem würde ich empfehlen, dass der Besitzer der Hündin die umliegenden Polizei-Wachzimmer informiert, dass auch diese gezielt Ausschau halten!
 
Leider wurde Elektra noch immer nicht gefunden. Ein einziger Hinweis, dass bei der U4 Eingang Friedensbrücke (9.Bezirk, Nähe Franz Josef Bahnhof) ein solcher Hund mehrmals gesehen wurde, brachte auch kein Ergebnis. Bitte falls jemand dort vorbeikommt und eine Bullmastiff-Hündin sieht um Meldung. Danke!


na geh schade :( :( :(

leider bin ich dort nie unterwegs aber ich denke wir werden trotzdem ALLE die augen offen halten, denn nur so kann sie wieder gefunden werden.

vielleicht kann man ja auch die sozialarbeiter für obdachlose informieren zb die gruft oder so:confused:

der hund muss ja auch mal zum TA, vielleicht kann man eine info an alle TA in wien rausschicken vom veterinäramt, dass sie es melden sollen wenn sie etwas auffälliges bemerken...

:confused: sind leider meine einzigen ideen.

wo sind denn die punks allgemein sonst so unterwegs? gibts ja irgendwelche "kerntreffzonen" zb mariahilferstr?
 
Verteilt im Bereich der U-Bahn Station mal Flugblätter bzw. flächendeckend im gesamten Umkreis an alle Bäume, Laternenmasten etc. heften.

Mit dem Hinweis auf Finderlohn.

In dieser Szene ist nur damit an Informationen ranzukommen.
 
Verteilt im Bereich der U-Bahn Station mal Flugblätter bzw. flächendeckend im gesamten Umkreis an alle Bäume, Laternenmasten etc. heften.

Mit dem Hinweis auf Finderlohn.

In dieser Szene ist nur damit an Informationen ranzukommen.
Ja leider.....aber wenn es um Kohle geht erfährt man wenigstens was!!
Schade daß noch immer nix ist.....so ein großer Hund muß doch auffallen :confused:
Und die Wachzimmer solltet ihr wirklich auch informieren in der Gegend und interessant wären da auch die Parksheriffs die die Falschparker aufschreiben, denn die sehen ja auch sehr viel!!!
 
Schade daß noch immer nix ist.....so ein großer Hund muß doch auffallen :confused:
Und die Wachzimmer solltet ihr wirklich auch informieren in der Gegend und interessant wären da auch die Parksheriffs die die Falschparker aufschreiben, denn die sehen ja auch sehr viel!!!

Ja eben, soeinen Hund sieht man ja nicht an jeder Ecke!! Versteh das nicht...
Es steht zwar, dass der Besitzer Finderlohn vergibt, aber nicht wieviel. Vielleicht sollte er das noch "kundtun", dann springen die Leute mehr drauf an.

Genau, und eben alle Wachzimmer informieren, ich kann mich nicht damit zufrieden geben dass sie einfach nicht gefunden wird...
 
Heute ist in der Kronen-Zeitung, "Tierecke", die Suchmeldung bezüglich "Elektra" geschalten.

Hoffentlich führt das nun zum Erfolg, damit Elektra endlich wieder in ihr Zuhause zurückkommt.....
 
ich find das arg, einen besitzer von seinem wuffl zu trennen ich würd nur noch heuln :eek: habt ihr flugblätter überalll verteilt?? wer weiß ich welchem bezirk die nun is, ja ich weiß man hat sie im 20ten gesehen aber vl is sie da auch wieda weg??
 
Ich finde es sowieso ungeheuerlich, einfach einen Hund widerrechtlich zu entwenden. Die meisten hätten aber vor einem Hund dieser Größe zuviel Angst, normal gehen die in weitem Bogen vorbei.

Ich hab schon gedacht, dass die vielleicht den Hund zumindest soweit kannten, dass Elektra da nicht nicht zubeisst bzw. auch einfach mitläuft.

Keiner meiner Hunde hätte sich sowas gefallen lassen und ich weiß, was die für ein Programm ablassen würden, wenn die wer wegzerren will, daher würde ich niemals auf die Idee kommen, einen "fremden" Riesen einfach mitzunehmen.
 
Ich sag aber auch ehrlich daß ich nie und nimmer auf die Idee kommen würde, meinen Hund einfach wo anzubinden und ins Geschäft oder wo auch immer reinzugehen!
Nicht mal für 2min!
 
Ich sag aber auch ehrlich daß ich nie und nimmer auf die Idee kommen würde, meinen Hund einfach wo anzubinden und ins Geschäft oder wo auch immer reinzugehen!
Nicht mal für 2min!


Abgesehen davon, dass da wahrscheinlich 10 Sekunden nachher der lustige Hunde sowieso den Befestigungshaken aus der Mauer gerissen hat und mir nachstürmt, lasse auch ich meinen Hund prinzipiell nur in der Wohnung oder im Auto.
 
Oben