Bull-Boxer

Sind das nicht Mischlinge? Unter den Bildern stehen nämlich immer verschiedene Rassen, zum Beispiel: Bulldog-Boxer, Pit Bull-Boxer.... :confused:
 
Für was soll das gut sein? Gesundheitlich bringt es nichts, da auch bei Boxern erbliche Herzkrankheiten vorkommen können, Probleme mit Hautkrebs hatte ich hingegen bei meinen Boxer (insgesamt 7 mit denen meiner Eltern) noch nie.
 
Bull-Boxer



Widerristhöhe: 41 - 53 cm
Gewicht: 17 - 24 kg
Alter: 12 - 13 Jahre
Ursprungsland: Großbritannien
Fell: viele Farben
heute: Begleithund
früher: Begleithund




Rassengeschichte:
Auch bei dieser Zufallspaarung zwischen einem Boxer und einem Staffordshire-Bullterrier war der Nachwuchs so attraktiv, daß man sich zur Weiterzucht entschlossen hat.

Allgemeines:
Die Nachkommen aus dieser Kreuzung zwischen Boxer und Staffordshire-Bullterrier besitzen Eigenschaften, die denen ihrer Eltern in mancher Beziehung überlegen sind. Während Boxer ihr Welpenverhalten selten vor dem dritten Lebensjahr ablegen, reifen Bull-Boxer schneller heran. Und während die Bullterrier oft kleine Tiere hetzen, neigt die Neuzüchtung weniger dazu; außerdem hat sie das gesellige Wesen des Bullterriers geerbt. Möglicherweise reduziert diese Kreuzungszucht auch die Anfälligkeit des Boxers für Hautkrebs und die des Bullterriers für Herzkrankheiten.



/ Hunderassen / Bull-Boxer /
 
Man kann so gut wie jede Rasse mit jeder verpaaren, und worin liegt der tiefere Sinn ? "Ich hätt gern einen Schnaupudack !" :D Da ich sowohl mit Schnauzern als auch mit Pudel als auch mit Dackel gute Erfahrungen gemacht hab ! Mit dem Anteil Schnauzer mach ich Schutz, mit dem Anteil Pudel mach ich Agi , Dogdance und sonstige KUnststückchen und mit dem Dackel geh ich Fährte: wie praktisch alles mit einem Hund ! :confused: :D
 
Oben