Bürsten und womit?

akela1 schrieb:
also terry, wirklich :eek: :D

lg

Jaja, was du wieder denkst :D

Es gibt noch einen Streigel, der so waagerechte Zinken hat! Hier ein Bild:

hundestriegel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@akela: ich hab da was tolles gefunden für hunde mit viel unterwolle. heißt groomstar und den hund störts gar nicht (meiner ist ein prolet und will eigentlich gar nicht schön sein). also bei uns funzts super.
ich kann dir das ding mal mitbringen auf ein treffen wennst es mal ausprobieren magst
lg silvie

@terry also so einen kamm wie du ihn auf dem foto zeigst, hab ich auch daheim und der bringt überhaupt nix. da tut sich absolut nix.

an dieser stelle, ich verschenke ihn, wenn ihn wer braucht. ;)

@johanna, den gummistriegel, den du zeigst, den hab ich eh zuhause, für aramis perfekt, bei akela bringt der auch absolut nix.

so einen kamm, hab ich aber noch nicht ausprobiert, der sieht aus wie ein flohkamm. :D

@flaxig, meinst du dieses bunte gummistriegelartige ding, dass man sich über die hand stübt ?? mit so längeren gummizacken dran ??

wenn du das meinst, hilft bei akela leider auch nix, und für aramis hab ich eh den striegel.

aber ich probier dein ding gerne mal aus.

lg

AgilityDogTerry schrieb:
Sowas? Das ist eine Zupfbürste

Ja, genau so etwas habe ich. Tut meinem Hund aber überhaupt nicht weh, im Gegenteil er genießt es sogar. Sicher, wenn man sich selbst über die Haut fährt tut es schon weh, aber Menschen haben ja auch kein Fell. :D
Richtig "gebadet" wird Romeo übrigens höchstens 4 mal im Jahr.
lg.Julia

@flaxig:
meintest du das mit "gromstar"???

Schonend und sanft - absolut schmerzfrei!
Groomstar extrabreit, mittel, für sehr große Hunderassen und Pferde.
30 Klingen.
Selbst Problem-"Felle" verwandeln sich mit Groomstar in kurzer Zeit zu einem wunderschön glänzenden und herrlich gepflegten Fellkleid.
Durch die spezielle Form und Qualität der Klingen wird anspruchsvolle Fellpflege jetzt kinderleicht. Gründlich und effektiv - selbst schwer zugängliche Stellen können schnell und einfach bearbeitet werden. Professionelle Fellpflege ganz leicht. Ideal zum Trimmen und Entfilzen (gründlichem ausräumen und ausdünnen) mit effilierender Wirkung.
Praktisch: der ergonomisch geformte Handgriff ist besonders kraftübertragend, ohne das Handgelenk zu belasten.
http://www.susis-zooladen.de/catalog/images/large/21095.jpg

lg Friese :)

aber ist dieses groomstar nicht ein trimm messer/kamm kombination ??

das schneidet ja die unterwolle raus, oder ???

lg

ich bin mir nicht sicher, ob das was für akela ist, aber ausprobieren würde ich es schon gerne mal.

ich denke, trimmen beim falschen hund angewendet, verursacht im fell mehr schaden als es hilft.

aber ich kenne diesen groomstar nicht, ich rede jetzt nur von trimmgeräten und messern.

lg

olli57 schrieb:
denke dass flaxig diese teil http://www.susis-zooladen.de/catalog/product_info.php/products_id/201 hier meint. hab ich auch, funktioniert super
liebe grüsse
olli & co
jaaaa...genau dieses teil mein ich...trimmmesser schaut so ähnlich aus. bei zukie wußte ich bis vor kurzem nicht daß sie unterwolle hat. aber mit dem groomstar kriegt man die leicht rötlich verfärbten abgestorbenen haare gut raus. und beim josha ist das herrlich weil die bürste kann er nicht leiden und beim groomstar gibt er ruh und die unterwolle kriegt man suuuuper raus.
du kannst es wiegesagt gern mal ausprobieren

Guten Morgen !
Kennt ihr das Ding namens "Shedder" ? Das ist für unseren Labrador das absolut beste Teil : Noch nie haben wir in so kurzer Zeit soviel Unterwolle rausgekriegt.
Viele Grüsse, Queemo

ich probiers:
ist wirklich ein erstaunliches gerät, sogar unser dünner kurzhaariger kater liebt es , damit bearbeitet zu werden .....lg, queemo

Ach die sind das! Aber die sind glaube ich eher für kurzhaarige und stockhaarige Hunde geeignet, oder?

olli57 schrieb:

hab ebenfalls so 'nen "shedder"..auch wenn ich bis dato nicht wusste, wie das ding heißt.. :D

haben ebenfalls etliche bürsten etc. ausprobiert und das teil ist bis jetzt echt das beste..

meine haltet beim bürsten immer total still (und das heißt was bei ihr *gg*) und geniiiiiießt es in vollen zügen :)

lg

so ich hab jetzt das ideale gerät für akelas fell gefunden. *freu*

eine hundefreundin hat einen airdale terrier und eine angorakatze.

und für angorakatzen gibt es ein gerät zum entfilzen. es sieht aus wie ein trimmmesser (schreibt man das mit 3m ???)

jedenfalls geht da mit wahnsinnig wenig kraftaufwand irre viel wolle raus. tut absolut nicht weh ist nur sehr zeitaufwendig weil für hunde eigentlich nicht gemacht daher sehr kleines gerät. (muss man halt zentimeter für zentimeter arbeiten) ich denke in einer woche bin ich durch wenn ich täglich 1 stunde arbeite.

jedenfalls die erfüllung meiner wünsche.

lg

akela1 schrieb:
so ich hab jetzt das ideale gerät für akelas fell gefunden. *freu*

eine hundefreundin hat einen airdale terrier und eine angorakatze.

und für angorakatzen gibt es ein gerät zum entfilzen. es sieht aus wie ein trimmmesser (schreibt man das mit 3m ???)

jedenfalls geht da mit wahnsinnig wenig kraftaufwand irre viel wolle raus. tut absolut nicht weh ist nur sehr zeitaufwendig weil für hunde eigentlich nicht gemacht daher sehr kleines gerät. (muss man halt zentimeter für zentimeter arbeiten) ich denke in einer woche bin ich durch wenn ich täglich 1 stunde arbeite.

jedenfalls die erfüllung meiner wünsche.

lg

Ich habe für meinen Hund auch so ein Ding zum Entfilzen. Sein Fell ist aber so dicht ,dass es ihm manchmal trotzdem weh tut. Deshalb greife ich lieber zur Schere :D . Fällt bei so viel Fell ja auch kaum auf.
lg.Julia

Oben