Bürste für Kurzhaarhunde???

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Nachdem Lana jetzt ja momentan recht stark haart, habe ich angefangen - besser gesagt wollte ich :rolleyes: - Lana zu Bürsten. Nun habe ich aber das Problem, das keine meiner Bürsten (Bürste mit Metallborsten, Bürste mit weichen Borsten, Furminator, dieser Fellhandschuh...) nicht wirklich was ausrichten. Lana hat sehr kurzes dünnes Fell und Unterfell (also nicht das ihr jetzt denkt sie hat wenig Haare, nein die Haare an sich sind dünn - aber dafür massenweise vorhanden! ;)), und wenn ich dann mit den Bürsten drüber gehe bleiben die gar nicht erst in der Bürste hängen, sondern bleiben am Oberfell liegen.

Habt ihr eine "Superbürste" die auch bei sehr kurzem Hundefell hilft?

Bei den Katzen hatte ich mit dem Furminator gute Erfolge gehabt. Leider sind die Haare der Katzen im Vergleich zu Lanas Haaren aber länger und bleiben besser im Kamm zurück.

LG Evelyn die im Moment nur am Saugen ist! :D
 
Carlos ist ja auch so ein haariger Kurzhaarhund! Bei ihm hilft am besten alle paar Wochen trimmen (mit dem Messer) und zwischendurch kämmen mit einem Flohkamm. Auch mit Pferdestriegel funktioniert es recht gut.

lg
Gerda
 
Ich hab mir mal beim Hofer diese Bürstensets gekauft und komme bei Gina (Flat Retriever Mix) aber besten mit diesen "Metallstriegeln" mit den dünnen "Zähnchen" zurecht.

Das funktioniert wirklich super! :)
 
Alternativ zum bürsten , echten Lederlappen gut anfeuchten und immer in eine Richtung abziehen ,klappt bei Kurzhaar ganz prima .
 
Hallo Leute!

Ich hole mal diese Thema hervor, da ich beim meiner neuen zweiten Hündin :D :D :D auch das Problem habe, keine losen Haare mit den verschiedensten Bürsten, die ich in der Tierhandlung ausprobiert habe, zu erwischen. Womit bürstet ihr eure Kurzhaarhunde und -katzen? Help!

Ach ja, so sieht mein Nachwuchs aus:



Liebe Grüße

Tina, Paffy & mrva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hole mal diese Thema hervor, da ich beim meiner neuen zweiten Hündin :D :D :D auch das Problem habe, keine losen Haare mit den verschiedensten Bürsten, die ich in der Tierhandlung ausprobiert habe, zu erwischen. Womit bürstet ihr eure Kurzhaarhunde und -katzen? Help!

Ach ja, so sieht mein Nachwuchs aus:



Liebe Grüße

Tina, Paffy & mrva

Ich verwende eine normale babybürste mit Borsten, da geht einiges bei Whisky raus.
Ich glaube du solltest mrva übersetzen "Bröselchen" klingt doch viel hübscher :D
 
Huhu!

Also wir haben auch den Zoom Groom von Kong und sind damit uneingeschränkt zufrieden!!
Der holt so viel raus - das ist beachtlich!

LG

Hilde
 
Jaaa! Ein Pferdestriegel eignet sich ganz toll! Hab ich für Tula auch hier :) Allerdings einen *normalen* mit Borsten - funktioniert einwandfrei.
 
Oben