Buddha ist eine franz. Bulldogge!!

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
Noch eine Story zu dem Thema:

Riekes Züchterin geht vor Jahren mit drei Boston Terriern in ihrer Heimatstadt Bad Reichenhall bummeln.

Ein Herr, der ihr nicht ganz suspekt war: "Was sind das für bezaubernde Hunde?"

Sie: "Das sind Boston Terrier."

Er: "Aber ein wenig Ähnlichkeit mit dem Frauchen haben sie schon."

Sie: "Wissen Sie, man schafft sich immer den Hund an, der zu einem passt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie Besitzer eines Windhundes sind?"

Er zog den Hut mit den Worten "gut gekontert, gnä' Frau" und entschwand in der lachenden Menge, die sich inzwischen in der Fußgängerzone gebildet hatte.

UlRieke schrieb:
Boston Terrier sind relativ selten bei uns. Aber in Wien laufen schon ein paar mehr herum. In Favoriten wohnt Riekes Bruder "Anis".

Riekes Züchterin ist mal von jemandem angesprochen worden: "Mein Gott, ist der Hund hässlich."

Ihre Antwort war: "Sie haben wohl auch schon lange nicht mehr in den Spiegel geguckt."

echt? riekes burder in favoriten? meine eltern wohnen dort und ein patientin von meinem papa hat auch einen b. terrier - müßte ziemlich in riekes alter sein und wurde erst vor ein paar monaten von einem goldi gebisssen. kennst du den?

Johanna schrieb:
müßte ziemlich in riekes alter sein

Frag doch mal :) Das wäre interessant. Aber, dass er gebissen wurde, das ist mir neu. Das Züchterfrauchen hat nämlich Kontakt zu seiner Familie.

Vor ein paar Monaten starb Riekes Bruder "Ahorn". Er lebte in Mauerbach im Wienerwald.

Auf dem Foto, das ist "Anis".

Und hier "Ahorn" mit seinem Sohn "Frog", einem Kind der Liebe.

"Froggys" Mutter war eine Englische Bulldogge :D

hab grad nachgefragt! und stell dir vor wie klein die welt ist, anis ist ein patient von meinem papa! :) also kenn ich den süßen eh persönlich ....

.. und mein kleiner Goldie wird manchmal für einen Labrador gehalten- dabei freu ich mich ja schon so auf seine langen Haare ;)
leider kann ich euch meinen Goldie noch immer nicht zeigen- ich habs bis jetzt noch immer nicht geschafft, ein Foto von meinem Liebling hier reinzustellen- die Pixel von meiner Kamera sind einfach zu hoch... :(

starless1 schrieb:
.. und mein kleiner Goldie wird manchmal für einen Labrador gehalten-

Auch das kommt vor. Uns haben auch schon sehr viele erzählt: "Ja, mein Sohn/Schwiegersohn/Enkel hat auch so einen Labrador!" :D

Bei uns gibt's auch in der Gegend eine Mischlingshündin. Gekauft wurde sie als Schäfer-Hovawart-Mischling (davon hat sie überhaupt nichts - stimmt also sicher nicht!), aussehen tut sie wie ein etwas zu kleiner Rottweiler mit langem Fell, und letztens wollte mir die Besitzerin erklären, dass das ein reinrassiger Australian Shepherd ist - hat ihr auch die Hundefriseurin "bestätigt". :rolleyes:

Solche Leute wird's wohl leider immer geben. Und wir sind ja auch alle keine wandelnden Rasse-Lexikons - vielleicht haben wir ja auch schon irgendwelche seltenen Rassen als liebe Mischlinge eingestuft! Nur mit einem großen Unterschied: wir lassen uns gerne eines Besseren belehren! ;)

Sheila schrieb:
Auch das kommt vor. Uns haben auch schon sehr viele erzählt: "Ja, mein Sohn/Schwiegersohn/Enkel hat auch so einen Labrador!" :D

Bei uns gibt's auch in der Gegend eine Mischlingshündin. Gekauft wurde sie als Schäfer-Hovawart-Mischling (davon hat sie überhaupt nichts - stimmt also sicher nicht!), aussehen tut sie wie ein etwas zu kleiner Rottweiler mit langem Fell, und letztens wollte mir die Besitzerin erklären, dass das ein reinrassiger Australian Shepherd ist - hat ihr auch die Hundefriseurin "bestätigt". :rolleyes:

Solche Leute wird's wohl leider immer geben. Und wir sind ja auch alle keine wandelnden Rasse-Lexikons - vielleicht haben wir ja auch schon irgendwelche seltenen Rassen als liebe Mischlinge eingestuft! Nur mit einem großen Unterschied: wir lassen uns gerne eines Besseren belehren! ;)

genau- man darf das Ganze nicht so ernst nehmen!! :)

Christinchen schrieb:
Hallo!

Das kommt mir bekannt vor .... mein Max wird auch immer fehlinterprätiert!!

Zur Aufklärung, er is ein 9 Wochen alter Golden Retriever - Irish Setter - Mix ... und wofür halten ihn die Leute?!? Dreimal dürft ihr raten: mei, is das ein süßer Spaniel!

Sowas.... :cool:

Ist uns mit Asti auch oft passiert. Sogar jetzt noch. *kopfschüttel*

UlRieke schrieb:
Meine Tochter hat einen blonden Hovawart.

Sie spielt mit dem Gedanken, sich ein T-Shirt zu kaufen mit der Aufschrift:

"Nein, das ist kein Golden Retriever" :)

Bei den Schwiegereltern meiner Tochter im Haus wohnt "Timmy" ein Golden Retriever.

Vorige Tage geht Tochter mit Hovi dort in der Nachbarschaft Gassi.

Eine ihr völlig fremde Dame mit einem Westie kommt ihr entgegen und sagt zu diesem:

"Das ist der Timmy, den kennst Du doch von Baby an." :D

Tochter hat sich jegliche Aufklärung verkniffen.

Also, Spike wird immer als Pittbull oder Staff betitelt.
Am Anfang hab ich mich noch aufgeregt und immerklar gestellt das er nur ein Bullterrier ist. Aber die Leute meinten ich will ihn nur verharmlosen und es mir nicht geglaubt. Da in den Zeitungen meißt auch eine falsche Rassebezeichnung unter den Bildern steht. Selbst meine Schwiegermutter hat mal mit mir Diskutiert, da in irgendsoeiner Frauenzeitung (glaub Bild der Frau) ein Foto drin war und drunter stand der Pittbull.

Als Spike noch ein Baby war haben wir auf die Frage "ist das ein Pittbull?" immer geantwortet "nein ein Ägyptischer Rübennasenterrier, ganz selten in Deutschland :-)" Ihr werdet es nicht glauben aber es haben ganz schön viele geglaubt!!!!

Selbst eine Polizeistreife hat uns beim Gassigehen mal angehalten und nach seinem Maulkorb gefragt. ich meinte nur wieso er ist nur Kat.2 und hat lkine Pflicht und außerdem hat er ja ein Negativgutachten. Die Polizisten erklärten mir dann das ein Pit Kat 1 ist und mein Hund deshalb nur mit Maulkorb raus darf. Nach einer Halben Stunde diskusion und Zeigen des Gutachtenberichtes (der ist ja zum Glück mit Foto), haben sie es dann doch geglaubt. Die waren zu zweit und der eine ist mit Schlagstock in der hand ausgestiegen und hat ihn immer drohend in der Hand gehalten und der andere ist gleich sitzen geblieben und meinte zu dem Pit geht er nicht raus. ;) Naja dein Freund und helfer :rolleyes:

Hallo!

Also, ich finde die franz. Bulldogge sehr süß. Meine Mama hat auch so eine. Das sind richtige "Charakterhunde"
Was mich so ärgert, wenn die Leute zu meinem Hund sagen das ist ein Jack Russell, dabei ist er aber ein Parson. Und in der Hundeschule hat mich einer von den Trainern gefragt, ob das ein Fox Terrier ist!

lg
KimP

ich finde buddha gar nicht hässlich sondern sogar total schnuckelig :D
aber auch ich hätte probleme die beiden rassen zu unterscheiden. gibt es denn da anhaltspunkte? ...dann hätte ich heute wieder etwas gelernt ;)

Chatzchen schrieb:
ich finde buddha gar nicht hässlich sondern sogar total schnuckelig :D
aber auch ich hätte probleme die beiden rassen zu unterscheiden. gibt es denn da anhaltspunkte? ...dann hätte ich heute wieder etwas gelernt ;)

dankeschön :) steht einige beiträge vorher, dass man sie am besten anhand der fellfarbe, der kopfform und des körperbaus unterscheiden kann! :)

lg

Oben