• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Buchtipps - übers Reiten / über Pferde / etc...

ja das ist eine fute begründung!
nur am anfang kann man pflegebücher auch als hilfe nehmen aber dann das bessere lernen muss eigentlich der reitlehrer oder der der dafür zuständige machen *gg*

lg alex
 
also ich seh das so..ich kauf mir ein buch wenn ich mich vertiefend mit einer bestimmten sache beim reiten auseinandersetzen will bzw mir eine anerkannte meinung zu dem holen möchte, was ich gelernt oder gefühlt oder gesehen hab.

die anderen bücher die hier teilweise aufgezählt wurden sind für laien geschrieben, gehen also nicht ins detail. sie sind für leute gedacht die sich erstmalig mit dem thema reiten od pferd näher beschäftigen. ich finde es einfach besser, mal länger zu reiten u erst dann bücher zu lesen..anfangs blockieren bücher nur den kopf!

darum mag ich profitipps für reiter ! hat mir bei einigen lektionen gute tipps gegeben.

lg paris
 
Ein buch das ich auch gut finde ist Amal-Tochter des Windes in dem eigendlich über das Schiksal einer araberstute erzählr wird aber parallel dazu auch die Geschichte der Araber.

also für Araber- Verrückte das richtige;)

lg Kathi
ich lese das buch gerade und ich finde es auch ua cool! ich habs zum geburtstag bekommen!
es hat so etwas an sich da kann man nicht mehr aufhören zu lesen! *gg*

lg alex
 
Oben