Buch über Homöopathie gesucht

Auch ich bin ein absoluter Steingassner-Fan!

Das so oft angepriesene Buch von Dr. Wolff wird von klassischen Homöopathen als "Der böse Wolff" bezeichnet.
Recht gut finde ich von A.H. Westerhuis "Homöopathie für Hunde", Knaur-Verlag. Aber es führt kein Weg an einem guten FTA für Homöopathie vorbei, will man sein Tier derart behandeln.

Auch ich bin ein absoluter Steingassner-Fan!

Das so oft angepriesene Buch von Dr. Wolff wird von klassischen Homöopathen als "Der böse Wolff" bezeichnet.
Recht gut finde ich von A.H. Westerhuis "Homöopathie für Hunde", Knaur-Verlag. Aber es führt kein Weg an einem guten FTA für Homöopathie vorbei, will man sein Tier derart behandeln.

Stimmt ,aber so anfallende Kleinigkeiten kann man vielleicht doch mal selber kurieren oder zumindest unterstützen .

Aber wenn man die falsche Arznei oder falsche Potenz wählt, so kann der Schuß nach hinten losgehen. Viel zu oft herrscht die Meinung bzgl. Homöopathie - hilft's nicht, so schad's nichts. Das ist ein Irrglaube.

hi!

also buch kann ich dir keines empfehlen, aber wenn du dich für tierhomöopathie interessierst, schau mal auf: http://www.haslbacher.q27.at/

am 6. und 7. oktober findet auch ein seminar über tierhomöopathie statt! falls du interesse hast, meld dich schnell an!

lg,
mandymausi

chica @ Ich hab noch immer kein Buch ,aber hab eine Frage zu dem von Dr.Steingassner...

Werden da auch Mittel erklärt ,bzw. Tipps zur Anwendung gegeben ??

LG Gundula

chica @ Ich hab noch immer kein Buch ,aber hab eine Frage zu dem von Dr.Steingassner...

Werden da auch Mittel erklärt ,bzw. Tipps zur Anwendung gegeben ??

LG Gundula

Den eigenen Hund selbst homöopathisch zu behandeln, ist nach der Lektüre wahrscheinlich nicht möglich aber auch nicht sinnvoll. Die Homöopathie ist ein derart grosses Gebiet - nachdem man ein paar Bücher gelesen hat, versteht man zwar, worum es geht, therapieren kann man aber trotzdem noch lange nicht.
Anleitungen zur Behandlung bekommt man vom Wolff. Allerdings hat das mit klassischer Homöopathie nichts zu tun weil nur Mittel für einzelne Symptome genannt werden. Klassische Homöopathie behandelt aber keine Symptome sondern immer den gesamten Organismus.

lg
Gerda

Oben