Buch über Genetik - Aquariumfische

katrin_achilles

Super Knochen
Hallo,

ich suche ein Buch über Genetik der typischen Aquariumfiche. Mein Papa ist in den letzen Jahren zum "Aquarianer" geworden und möchte sich jetzt vermehrt mit der Genetik der Fische auseinandersetzen, hat aber keine Ahnung welches Buch da gut ist und ich genauso wenig. Gibts hier Leute die Bücher empfehlen können, da schon gelesen? Wichtig ist auch, dass das Buch mehr oder weniger bei Null beginnt, Vorwissen ist kaum vorhanden!

Freue mich sehr über Tipps!

Danke

hmmm, soweit ich weiß gibts da wohl kaum ein übergreifendes Buch, die die ich kenne sind meist Bücher über einzelne Arten-wo dann-in den besseren Büchern auch die Genetik besprochen wird.

Ich hab hier zb eines stehen von den lebendgebärenden Zahnkarpfen, dass eben auch ein Genetik-Kapitel hat. Es ist leider nimmer das allerneueste, ich habs ehrlich gesagt das Kapitel selbst auch noch nicht gelesen-kann daher nichtmal sagen ob es was taugt. Glaube aber das es leichter ist wenn man sich die Grundlagen der Genetik mal so aneignet und dann eben die Bücher über die Arten- für die man sich interessiert- organisiert.

LG

Oben