Bubastis: Lizi sucht Gnadenplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Bibi*

Super Knochen
lizi kommt aus der tötungsdeponie sopron.
sie ist sehr verschmust und anhänglich, sobald sie aber von der leine los ist läuft sie los, ohne auf irgendetwas zu achten, und bleibt erst kilometer später erschöpft stehen und wartet darauf zurückgeholt zu werden.
lizi verträgt sich sehr gut mit anderen hunden und hatte auch einen welpen adoptiert um den sie sich liebevoll gekümmert hat, der aber bereits ausziehen durfte.
bei der kastration hat sich festgestellt, dass lizi krebs hat
ihr wurden beide eierstöcke und die komplette gebährmutter entfernt.
zwei wochen nach der kastration bekam sie dann plötzlich tumore und musste nocheinmal operiert werden.
ein teil des hinteren tumors konnte nicht entfernt werden, da sie sonst das bein verlieren würde.
ein monat später sollte dann der zweite tumor entfernt werden.
durch eine entzündung ging der tumor aber wieder zurück und somit blieb ihr eine weitere operation erspart.
wie lange lizi noch leben wird ist nicht absehbar.
hinzu kommt, dass lizi auch an hd leidet.
das alles, obwohl sie erst ca. 4 jahre alt ist.
lizi geht es momentan körperlich recht gut, sie leidet aber daran ihr dasein im zwinger fristen zu müssen.
lizi sucht dringend ein zuhause mit verständnisvollen leuten, die ihr trotz ihrer erkrankungen, für ihre restliche zeit ein zuhause schenken möchten.
schön wäre es wenn lizi einen platz mit garten bekommen würde.
ein muss für ihr neues zuhause wäre, dass sie dort keine treppen steigen müsste.
lizi wird fertig geimpft, kastriert, gechipt und mit eu-heimtierausweis vergeben.
die vergabe erfolgt mit schutzvertrag, aber ohne schutzgebühr.

auch suchen wir paten für lizi, die sich an den unkosten beteiligen möchten.


DSC03008a.JPG


DSC05258a.JPG


Weitere Fotos gibt es unter: www.bubastis.at

Kontakt:

Mail: bubastis(a)bubastis.at
Tel: 0036 30 342 76 94
 
Lizi hat ein bisschen Glück in ihrem traurigen Leben... sie darf in die Nähe von St. Pölten auf einen Pflegeplatz :)

Schön wäre es, wenn sie von dort dann auf einen schönen Fixplatz ziehen dürfte wo man sie noch ihre restliche Lebenszeit liebevoll umsorgt *hoff*
 




Lizi sitzt leider immer noch im kalten Zwinger in Ungarn. Sie leidet sehr unter Kälte und Einsamkeit. Sie bräuchte so dringend ein warmes Plätzchen, damit ihre Gelenke nicht so schmerzen. Sie ist sehr lieb zu Menschen und zu Hunden. Mit Katzen wurde sie noch nicht getestet. Es muss doch irgendwo ein Haus mit Garten geben wo sie ihre restliche Zeit verbringen kann??
Es zerreisst mir das Herz, bitte, bitte hört euch um und vergesst nicht auf Lizi! So viele Hunde haben es durch dieses Forum noch geschafft ein neues Leben zu beginnen, auch Lizi darf nicht im Zwinger sterben!:(

Danke und lieben Gruss
Leia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, so eine Arme!!!!:eek: Kann leider kein Hundsi (sind schon zwei bei mir) mehr dazunehmen, drücke ihr aber fest alle verfügbaren Daumen, dass sich baldigst jemand für sie findet!!!:):):)
 
Was ist mit dem super pflegeplatz ind St. Pölten?

Schick dir eine PN, mir ist noch was eingefallen !!!:)
 
Bitte wegen Lizi entweder mich kontaktieren oder den oben angegebenen Kontakt in Ungarn. Danke

@Orkan
der Pflegeplatz in St. Pölten wollte dann doch keinen Hund aus Ungarn weil es genug arme Tiere in Österreich gibt .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Lizi im Sommer pers. kennengelernt... sie ist echt eine Seele von einem Hund.. dankbar für jede Streicheleinheit!

Hat sich schon was getan?

Weiss man wie es mit der Verträglichkeit mit Katzen aussieht?

Ich wünsche ihr soo sehr, dass sie noch ein schönes zu Hause findet!
 
Lizi hätte einen wunderbare chance auf einem gnadenhof bekommen. mit bester tierärztlicher versorgung und bei menschen, die bereits sehr viel erfahrung haben mit krebskranken hunden. doch leider hat sich bubastis quergestellt und der armen lizi somit diese chance genommen.
ich bin sehr enttäuscht! :mad:
 
Im Tierschutz ist es üblich, auch für einen Hund der einen Gnadenplatz sucht, einen Schutzvertrag zu machen.

Leider war "dieser tolle Gnadenplatz" nicht bereit einen solchen zu unterschreiben. Davon sind wir zwar nicht enttäuscht aber doch sehr verwundert, denn kein serilöser Verein wird ein Tier zurückholen wenn es ihm am neuen Platz gut geht.



Meine ganz pers. Meinung, die nicht die von Bubastis widerspiegelt sondern nur meine priv. Einstellung zu Schutzverträgen ist:

Wer nur Gutes tun will hat kein Problem mit einer Unterschrift auf einem Schutzvertag, denn wie der Name schon sagt, es ist ein Vertrag zum Schutz des Tieres, nicht mehr und nicht weniger, aber extrem wichtig im TierSCHUTZ.
 
ich verstehe die wichtigkeit eines schutzvertrages, wenn ein hund an privatleute vermittelt wird. einfach um sich zumindest irgendwie abzusichern. aber ein seriöser gnadenhof, der selbst auch ein tierheim ist und hunde vermittelt, der vom verein gegen tierfabriken unterstützt wird, über den sehr viele leute nur gutes berichten können, der unglaublich gute erfahrung hat in der behandlung von krebspatient_innen, wo die betreiber_innen sich tag und nacht den hintern für ihre tiere aufreissen, ..... und ich bürge dafür, dass dieser platz für lizi der jackpot gewesen wäre. schade, und es macht mich sehr traurig, ich hätte es ihr sehr vergönnt.:(

eine äußerst fragwürdige prinzipiensache in meinen augen. die werte frau aus ungarn hätte ja persönlich auf den gnadenhof fahren und sich ein bild davon machen können. sie hätte auch mit der dortigen tierärztin sprechen können, die lizi in behandlung genommen hätte. lizi einen so tollen platz zu verwehren wegen dieser lächerlichen formalität find ich echt sehr mies. wenn du den hund ins wr. tierschutzhaus bringst, dann würden die dir auch keinen schutzvertrag unterschreiben. das hat nix mit seriös sein zu tun.
dieser besagte gnadenhof ist selber auch ein tierheim und hätte lizi, nach eingehender medizinischer betreuung und abklärung ihres zustandes, in ein schönes zuhause weitervermittelt. wäre sie zu krank oder ihre medizinische versorgung zu aufwendig gewesen für eine normalsterbliche person, dann hätten sie lizi für immer bei sich behalten. was bitte hätte lizi in ihrer beschissenen lage jetzt besseres passieren können?
dass lizi es in dem zwinger in ungarn nun besser hat, bezweifle ich stark.

aber trotzdem weiterhin viel erfolg bei der vermittlung von lizi!

lg leia.
 
Wir suchen einen Gnadenplatz, d.h. einen Platz auf dem Lizi für immer bleiben darf und keinen weiteren/anderen Tierheimplatz wo sie wieder weitervermittelt wird. Davon war auch nie die Rede, sonst wäre dieser Platz auch niemals in Frage gekommen.

Aber der eigentliche Grund wieso Lizi jetzt nicht umgezogen ist, dass "man" nicht bereit war den Schutzvertrag zu unterzeichenen weil ... jetzt mal sinngemäß widergegeben "man nicht Geld in einen Hund stecken will, der auf Grund eines Schutzvertrages ev. wieder weggenommen werden kann". Von daher auch meine obiges Statement bzgl. "kein seriöser Verein holt ein Tier zurück wenn es ihm gut geht".

Und... kein seriöser Verein würde einen Schützling abgeben ohne sich einen Vertrag unterzeichnen zu lassen.

Nun wie auch immer, es hat keinen Sinn wenn du hier weiter schlechte Stimmung verbreitest, ich frag mich auch was du damit errreichen willst. Lizi der du ja wohl helfen willst hilfst du sicher nicht, ganz im Gegenteil!

Herzlichen Dank für deine Bemühungen, aber bitte lass nun Lizi hier ihren Platz für die Suche nach einem schönen Zuhause wo sie für immer bleiben darf, den sie verdient!

Falls du weiter über diese Angelegenheit reden willst, dann schreib mich per PN an. DANKE

LG. Bibi


Und um aufs Thema zurück zu kommen, Lizi sucht leider noch immer dringend einen schönen Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben