Brutales Geschäft mit der Ware Hund

Wieso glaubst du werden so wenige Transporte aufgehalten? Zufall? Die Haendler kalkulieren das Risiko ganz bewusst ein. Alleine was ueber den Flughafen Wien Schwechat laeuft....ganz "legal"........tut leid....aber da tut mir dein Vertrauen in die bestehende Gesetze und deren Handhabe ehrlich gesagt weh.......:eek:

..da liegt die krux m.m nach ,.. weil es sie schlicht nicht interressiert und sie mit dem was sie interressiert schon heillos überfordert sind !!!

Daniella, es ist mit nichten so das mir nicht daran gelegen wäre alle mögliche zu tun um den schmarn abzustellen, aber solange nicht angefangen wird das was jetzt schon möglich ist auszuschöpfen werden schäfere gesetze auch nix ändern !

..was bringen "mehr gesetze" wenn sie nicht admininstriert werden ,.. ein gesetzt das nicht kontroliert wird ist ein sinnloses gesetzt ...

..dies ist die erfahrung der vergangenheit und die neuen Hundehalte gesetzte gehen auch wiederum nur auf den rücken der Hunde und deren Halter ,.. nein nicht auf alle ihren rücken , nur auf deren die sich an die gesetzte halten, dennen dens fürher auch schon wurscht war was die hohen herren beschlossen haben, werden weiterhin nicht gehelligt !

Es gibt bereits genügend rechtliche handhabe , sie müste nur mal duchgesetzt werden !!!!

Ich denke schon das wenn die Strafen höher wären es sich manche 2x überlegen................

..da liegt die krux m.m nach ,.. weil es sie schlicht nicht interressiert und sie mit dem was sie interressiert schon heillos überfordert sind !!!

Daniella, es ist mit nichten so das mir nicht daran gelegen wäre alle mögliche zu tun um den schmarn abzustellen, aber solange nicht angefangen wird das was jetzt schon möglich ist auszuschöpfen werden schäfere gesetze auch nix ändern !

Andi, in DIESEM Fall reichen die Gesetze eben nicht! Sorry, aber was ist daran so schwer zu verstehen? Das ist ja nicht einmal auf meinen Mist gewachsen, sondern wurde im Rahmen eines Symposium genauso erklaert und das von Experten, sprich jene vom Tierschutz und auch seitens der Behoerden.

Natuerlich gebe ich dir Recht, alle Tierschutzgesetze muessten rigoros exekutiert werden, denoch bedarf es bei DIESEM Problem, sprich Welpenhandel, sehr wohl einer Novellierung. :)

Aehm und von den fuer den Haendler zu erwartenden Strafen......geh bitte.....das ist NICHTS, wenn man seine Gewinnspanne betrachtet.....also kann mir keiner sagen, dass in diesem Falle die Gesetze ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das wenn die Strafen höher wären es sich manche 2x überlegen................

..so wie zB beim drogenhandel ? .. da haben ja höhere strafen wahre wunder gewirkt :rolleyes:

Was erwartet ihr ? Erwischens dich mit hasch oder haust einem auf maul bekommst beim ersten mal weit weniger als wenst besoffen autofährst , wobei das ehe noch ein witz is !

Andi, in DIESEM Fall reichen die Gesetze eben nicht! Sorry, aber was ist daran so schwer zu verstehen? Das ist ja nicht einmal auf meinen Mist gewachsen, sondern wurde im Rahmen eines Symposium genauso erklaert und das von Experten, sprich jene vom Tierschutz und auch seitens der Behoerden.

Natuerlich gebe ich dir Recht, alle Tierschutzgesetze muessten rigoros exekutiert werden, denoch bedarf es bei DIESEM Problem, sprich Welpenhandel, sehr wohl um eine Novellierung. :)

Aehm und von den fuer den Haendler zu erwartenden Strafen......geh bitte.....das ist NICHTS, wenn man seine Gewinnspanne betrachtet.....also kann mir keiner sagen, dass in diesem Falle die Gesetze ausreichen.

M.m. nach würden aufklärung und öffentlichkeitsarbeit würden schneller zum erfolg führen als auf den gesetzgeber zu hoffen :)

..so wie zB beim drogenhandel ? .. da haben ja höhere strafen wahre wunder gewirkt :rolleyes:

Was erwartet ihr ? Erwischens dich mit hasch oder haust einem auf maul bekommst beim ersten mal weit weniger als wenst besoffen autofährst , wobei das ehe noch ein witz is !

M.m. nach würden aufklärung und öffentlichkeitsarbeit würden schneller zum erfolg führen als auf den gesetzgeber zu hoffen :)

Du redest von den Konsumenten! Ich rede jedoch von den Haendlern und da sind zumindest beim Drogenhandel (v.a. wenn es um eine kriminelle Organisation geht) wohl schon ein bissi hoeher.

@Oeffentlichkeitsarbeit.....das eine schliesst das andere ja nicht aus. Aber es gehoert eindeutig dort angesetzt wo es am meisten hapert bzw. auf Grund dessen es dazu kommen kann, dass man beschlagnahmte Welpen, die von der Slowakei oder weiss sonst wo her bis nach Spanien unter miserabelsten Bedingungen hergekarrt werden, dem HAENDLER wieder zurueck geben muesste! Da laeuft wohl so einiges schief. Und nein, die Tierheime sind lediglich eine Verwahrungsstelle, haben also rechtlich gesehen KEINE Handhabe!

Das waere mitunter genauso, wenn man das beschlagnahmte Koks dem Drogenhaendler zurueckgeben muesste.

Von Hoffen kann ja auch keine Rede sein, aber da hat der Gesetzgeber schlichtweg einmal seine Pflicht zu erfuellen, deshalb ohne Druck geht es nicht. Aber es kann nicht sein, dass man dies als "gegeben" hinnimmt und sich damit abfindet.

Tut leid....aber wenn man da der Ansicht ist....die bestehende Gesetze reichen aus, bzw. sind sinnvoll.....dann verkennt man wohl etwas die Realitaet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben