Brutaler Tierarzt in wien

Kathrinka

Anfänger Knochen
das passierte meiner freundin heute!! eine riesen frecheit!!

HALLO AN ALLE!!!!!!!

War heute mit meinen beiden meerschweinchen beim tierarzt.
Sie haben beim atmen laut geröchelt…hörte sich wie ein schnupfen an.
Der tierarzt versuchte dem einen meeri in der rachen zu sehen, verwendete dafür eine art zange dafür , diese versuchte er irgendwie zu befestigen….mein meeri zuckte kurz weg und dabei RISS DER TIERAZT MEINEM MEERSCHWEICHEN DIE BEIDEN OBEREN ZÄHNE HERAUS!!!!!!!!!!!!!!!ich stand so unter schock und konnte nichts darauf sagen…meine meeris blutete und schrie kurz auf.
DARUFHIN SAGTE DER TIERARZT:DAS IST MIR NOCH NIE PASSIERT ABER ES GIBT FÜR ALLES EIN ERSTES MAL!!!!!!!!UND ER SEI SICHER NICHT SCHULD; DIES IST NUR PASSIERT WEIL DAS MEERIS NICHT RUHIG BLIEB UND DAS MEERSCHWEINCHEN SEI SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen….ich bin sprachlos, für die zwei spritzen verlangte er dann noch 10 euro von mir, die ich ihm natürlich gab.ohne entschuldigung seinerseits verliess ich die praxis.
WOLLTE DIESE GESCHICHTE HIER POSTEN; VIELLEICHT HILFT ES DASS SOCLHE ZWISCHENFÄLLE AUSNAHMEN BLEIBEN!!!!!!!!
Diesen BRUTALEN tierarzt kann ich auf keinen fall weiter empfehlen!!!!
im 15. bezirk, hat auch traurigerweise einen "tiernamen" als nachnamen..
Liebe grüsse emma

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verstehe deinen Zorn mehr als gut, aber bitte nimm den Namen raus, damit du keine Probleme bekommst. Schreib von mir aus TA im 15. Bezirk und Namen gibts per PN oder so, weil denke hier könnte dir das ernsthaft Schwierigkeiten bringen.

Ich kenne das sehr gut wie man sich da fühlt und finde es sehr, sehr schlimm was da passiert ist.

Ich war bei einem TA der zu meinem Hund der sich bissi zickig anstellte, sagte: "Wennst jetzt nicht sitzt, dann hast eine".....naja mehr hat er nicht gebraucht!.... Aber mittlerweile ist er selbstständig und auch viele Leute im Forum sind sehr begeistert von ihm, obwohl ich mehr als arge Sachen von seiner Vergangenheit weiß......

Ich würd am liebsten auch den Namen der Ärztin hier reinschreiben, die für Geld gesunde Tiere einschläfert, aber ich reiss mich zusammen, dafür gibts mega Mundwerbung gegen solche Ärzte.

LG Sylvia

P.S: Die Zange die du meinst verwendet man auch bei Hasen und ein TA sollte wissen wie sie einzusetzen ist, auch bei unruhigen Tieren....

was meinst passiert dann? meinst rufschädigend? aba ich mein irgendwie muss ma ja jemandem schaden können auch, ohne dass es gleich rechtliche folgen gibt bei sowas..abgesehn davon, dass ja eigentlich ER glück haben muss (oder wie in deinem fall die anderen kranken ärzte) dass sie niemand meldet bzw. wegen unfähigkeit ihren beruf auszuführen anzeigt!!!
meinst wenn ma in einem tier forum anderen davon abrät zu ihm zu gehn, dann is das rufmord??

Kathrinka schrieb:
was meinst passiert dann? meinst rufschädigend? aba ich mein irgendwie muss ma ja jemandem schaden können auch, ohne dass es gleich rechtliche folgen gibt bei sowas..abgesehn davon, dass ja eigentlich ER glück haben muss (oder wie in deinem fall die anderen kranken ärzte) dass sie niemand meldet bzw. wegen unfähigkeit ihren beruf auszuführen anzeigt!!!
meinst wenn ma in einem tier forum anderen davon abrät zu ihm zu gehn, dann is das rufmord??

Wie gesagt ich versteh deinen Zorn und deine Wut auch sehr gut und ich würde zu diesem Fleischhacker auch keine Leute schicken und jedem abraten.
Ich hätte, wenn es mir passiert wäre sogar härtere Konsequenzen gezogen....

Sowas darf nicht mehr passieren!

und welche?? weil alles was rechtlich mit anwalt oder ähnlichem abläuft is für eine studentin wohl finanziell eher nicht so ratsam bzw. tragbar!!
die kollegin und eine weitere wurden aber informiert! da stellt sich nur die frage ob das was bringt, da die praxis zu 2. erhalten wird und ein kollege den anderen wohl kaum maßregeln wird!

Kathrinka schrieb:
und welche?? weil alles was rechtlich mit anwalt oder ähnlichem abläuft is für eine studentin wohl finanziell eher nicht so ratsam bzw. tragbar!!
die kollegin und eine weitere wurden aber informiert!

Nein ich behalt es mal für mich was MEINE Konsequenzen gewesen wären.... aber wenns um meine Tiere geht, wenn denen wer Schmerz zufügt in solcher Art und Weise, dann glaube ich hätt ich den Anwalt nach den Konsequenzen gebraucht :eek: :D..... schon allein für meine verbalen Ausdrücke!

Nun wieder ernsthafter: Wenn er dort nicht Alleintierarzt ist, müssen auf jeden Fall auch die Anderen in der Ordi darüber unterrichtet werden.

Find das so arg, dass man dann noch was zahlen sollte, dass das Tier nachher mehr zu schaden kam bei dem Besuch als vorher..... echt heftig. :( :mad:

ja echt a wahnsinn!! aba in dem moment war sie so geschockt und hat mit den tränen gekämpft, dass eine verbale attacke sowieso daneben gangen wär!! das er was noch verlangt und vor allem gings da um 10 EURO!! is allerdings mehr als eine frecheit!!

ja in da ordi wurden die infos weitergebn, aba obs viel sinn hat is ne andere frage, denn ich geh mal davon aus, dass der kollege nicht das erste tier so grob und sachlich behandelt hat!!! meine reine vermutung!

Das ist ja echt eine Frechheit! Wie wär es mit einer Anzeige oder Veterinäramt? Kann ja nicht sein, dass der so "liebevoll" mit Tieren umgeht!!! Bei mir im 20. gibt es auch eine, die können mit Hamster null umgehen. Mein Hamster hat auch geschrien. Bei einem anderen TA ist er sogar auf seine Hand gegangen, obwohl er das nicht einmal bei mir macht!!

Kathrinka schrieb:
ja in da ordi wurden die infos weitergebn, aba obs viel sinn hat is ne andere frage, denn ich geh mal davon aus, dass der kollege nicht das erste tier so grob und sachlich behandelt hat!!! meine reine vermutung!

Ich hatte das mal bei Tierärzten wo ich 9 Jahre lang hinging. Ich war mit denen sehr zufrieden, nur immer wenn sie nicht da waren, gab es mit dem bereits oben angeführten Arzt Probleme. Habe es ihnen erzählt und sie haben mir damals nicht gleich geglaubt (haben sie nicht gesagt aber man merkte es), weil sie ja auch befreundet waren mit dem Hrn. Doktor, aber dann als Patienten nimmer kamen, die vorher immer kamen und sie selber ihre Wunder erlebten, dann glaubten sie es und erlebten selber nicht wirklich was nettes mit dem Herrn Doktor der nun seine eigene Praxis hat.
Sinn hat es immer sowas zu sagen, wenn das jeder tut, mehren sich die Vorfälle.

LG Sylvia

P.S: Dass dir die Tränen kamen glaub ich dir und es wäre mir nicht anders gegangen. Das arme Mausl!

Zuletzt bearbeitet:
habe 1,5 jahre mit einem ta prozesiert wo mir zugesichert wurde das wir den fall gewinnen und ich schmerzensgeld für mein tier erhalten werde.
das a..loch hat den schaden nämlich nicht an seine versicherung weitergegen weil die für ein und die selbe sache schon innerhalb eines halben jahres 4x brennen mußten:eek:

das schw**n praktiziert heute noch und hat mir als ich ihn in einem anderen stall getroffen hab ins gesicht gelacht und gemeint "manchmal hast a pech und wennst nicht das nötige kleingeld für einen richtig guten anwalt hast lass es das nächste mal da beißt nur wieder ab"
jedenfalls hab ich außer spesen und mein pferd keine linke halsvene mehr -gar nix gehabt davon.
im gegenteil.
einen prozess über 1,5 jahre und der akt wurde als kunstfehler deklariert und geschlossen und ich war noch wütender:eek: :mad:

manche ta´s sind tier und menschenunwürdig:mad: :mad:

@chrissy

also dem hätte ich glaub eine *=/$/&$()=§/&*

so ein arsch bitte.

lg sandra

Wie schaut es jetzt mit den Folgebeschwerden beim Meerie aus ??
Die brauchen ihre Zähne ja ???
Geh zu einem anderen TA und frag da mal nach.

Wir haben auch so "tolle" TÄ bei uns, die eine weiß nicht mal, ab wann
Meeris schwanger werden können, ich musste sie darüber aufklären und der
andere ist Vogelspezialist und hat nicht mal einen Vorhang vor dem Fenster,
einer meiner Wellis ist dem Ta beim aus dem Käfig Rausholen ausgebüchst
und natürlich voll gegen das Fenster geknallt, zum Glück hatt er sich nix
getan :mad:.

Die sehen mich ganz sicher nicht mehr.......... und ich habe den Herrschaften
auch gesagt warum sie mich als Kundin verlieren.
Vielleicht hilft es ja dem nächsten Patienten

Sockemaus schrieb:
@chrissy

also dem hätte ich glaub eine *=/$/&$()=§/&*

so ein arsch bitte.

lg sandra

ich hab ihm gesagt ich wünsche ihm das er nie fúßgänger ist der über die straße geht, wenn ich hinterm steuer sitze:mad: :mad:
ich glaub er hats verstanden;)

mein pferd is jedesmal wenn sie seine stimme gehört hat depat geworden in der box:eek: :mad:

außerdem pssst..... ich hab ihm mal aus alle 4 reifen die luft rausgelassen:D :D war wenigstens eine kleine genugtung für mich

Andrea J schrieb:
Wie schaut es jetzt mit den Folgebeschwerden beim Meerie aus ??
Die brauchen ihre Zähne ja ???
Geh zu einem anderen TA und frag da mal nach.

Die Zähne wachsen ohne Probleme wieder nach.

Sicher er hätte das ganze viel einfühlsamer angehen müssen und deiner Freundin alles genau erklären, aber ich versichere dir, liebe Katrinka, der Maulspreizer ist absolut notwendig, sonst kann man dem Meeri überhaupt nicht ins Maul schaun. Wenn das Schweindi sehr hysterisch ist, kanns schon mal vorkommen, dass was passiert! Die Frage ist, wieviel von den Zähnen ist überhaupt weggebrochen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sowas ist schon vielen passiert. Leider gibts sehr viele unfähige Tierärzte. Ich hab so eine Erfahrung in der Vet.Med gemacht. Die sehen mich sicher auch nimmer :mad:

Die Ärztin die damals meinen Sam vom Tisch fallen hat lassen hab ich danach nochmal in einer anderen Praxis getroffen. Da hat sie getan als wären wir die besten Freunde. Aber nix da. Hab ihr schon gesagt was ich von ihr halte.

na, hört sich stark nach dem dr. v.... an :rolleyes: kann ich auch nur abraten, hab schon viele "gschichtln" von ihm gehört, selber gsd noch nichts wirklich schlimmes erlebt, aber ich find er hat nicht wirklich ein "händchen" für die tiere und ein unsympathler obendrein.... mag aber ein jeder anders sehen.

Simba schrieb:
Ich glaub sowas ist schon vielen passiert. Leider gibts sehr viele unfähige Tierärzte. Ich hab so eine Erfahrung in der Vet.Med gemacht. Die sehen mich sicher auch nimmer :mad: Die Ärztin die damals meinen Sam vom Tisch fallen hat lassen hab ich danach nochmal in einer anderen Praxis getroffen. Da hat sie getan als wären wir die besten Freunde. Aber nix da. Hab ihr schon gesagt was ich von ihr halte.

das erinnert mich etwas an Kollektivdenken... Kollektivverurteilung.....

ich meine, wenn es auf der Vet. med. einen "unfähigen" TA gibt, so kann man doch nicht gleich alle TÄ der Vet. med. (es gibt sicher Hunderte) in einen Topf werfen!
Ich z. b. habe dort sehr gute Erfahrungen mit TÄ gemacht, sie waren äußerst freundlich, einfühlsam mit Tier und Mensch (also mit meiner Katze, schwer an FIP erkrankt, und mir) und kompetent.

Als wir im 15. Bez. gewohnt haben waren wir beim Dr. W..... (um hier keine Namen zu nennen - gibt aber eh nur einen mit Anfangsbuchstaben W... im 15. Bez.)... Mit dem war ich sehr zufrieden, tierliebend und vorsichtig, freundlich, hat immer Lieder vor sich hingesummt - was für meine Hündin recht entspannend war, Kaffee für Besitzer...

Vom Dr. V.... weiß ich zwar nur, dass einige Hundebesitzer in der Gegend zu dem gegangen sind, aber sonstiges weiß ich nicht....

Lg Lisa

Oben