• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Brutale Mausefallen ….. Ade,suche für die Firma eine Alternative

_melanie_

Super Knochen
In der Firma wo ich arbeite sind immer sehr viel Mäuse unterwegs,
und es werden diese grausligen Klapp – Mausefallen aufgestellt :eek:.
Wo die Maus dann gleich tot ist.
Ich finde das grausam und ich suche Fallen wo die Mäuse nur reinlaufen,
und ich sie dann wieder frei lassen kann.
Sollten natürlich günstig sein,sonst steigt mir meine Chefin nicht auf das Geschäft ein.
Wo bekommt man sowas, und zu welchem Preis?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)

Es gibt verschiedene Arten von Lebendfallen, wobei man auch beachten muss, die Mäuse sehr weit weg auszusetzen. Welche KLappfallen meinst du denn? Die guten, alten Holzfallen sind ziemlich effektiv. Dann gibt es aber noch so Plastik-Kruschd mit Sexual-Lockstoff, da leben die Mäuse teilweise noch stundenlang, da einfach keine Schlagkraft dahinter ist.

Wenn du aber nicht rauskriegst WO die Mäuse reinkommen, Nester bauen und womöglich auch noch was zu fressen vorfinden, dann hast du eine Lebensstellung mit Einfangen und Wegbringen ... und wenn die einen weg sind, kommen die anderen nach :eek: ... also eher die Eingänge finden, aber das könnte eine Sisyphusarbeit werden.

.
Ich finde das grausam und ich suche Fallen wo die Mäuse nur reinlaufen,
und ich sie dann wieder frei lassen kann.

... um das sie dann verhungern zu lassen?

gerade in der kalten Jahreszeit haben die Mäuse draußen schon ihre Reviere eingenommen und sich Vorräte angelegt.

Eindringliche haben kaum ein changse da reinzukommen.

mäuse müssten übrigens schon ein paar km weit freigelassen werden um nicht zurückzukommen

Oben