Brutal misshandelter Hund starb nch Reanimation (so geschehen in Linz)

Amanda

Super Knochen
Quote

Beim Ein treffen der ICARA-Retter am Sonntagabend 5.3.2023 war die Hundedame bereits klinisch tot, konnte aber mittels Mund-zu-Nase Beatmung
undHerzdruckmassage vorerst zurück ins Leben geholt werden .Der Notdienst habende TA musste die Hündin dann wegen ihrer schweren Ver-
letzungen von ihren Qualen erlösen. Ausgerissene Krallen , schwere Abschürfungen an den Pfoten , Abschnürungen an den Beinen und
sogar Verletzungen im Genitalbereicn: jemand musste die Hündin bestialisch zugerichtet haben. Weder die erfahrenen ICARA-Mitarbeiter noch
der behandelnde TA gehen anhand des Verletzungsmusters von einem Unfall aus. Die Besitzer, die noch selbst die Rettung alamierten , gaben nur
an , den Hund von Bekannten in diesem ZUstand zurückbekommen zu haben . Für Nachfragen von ICARA waren sie nicht mehr erreichbar. Die Tierretter er-
statteten An zeige.

Unquote

Auch auf die Gefahr hin das ich vom Admin gesperrt werde - so ein asoziales Gsindl - solche Kreaturen die diesem Tier das angetan haben
da fällt mir viel ein was ich mit diesem Gsindl ALLES MACHEN WÜRDE.
Photo in der Rundschau Ausgabe Nr.10 09./10 März 2023.

PS: Mir tut das Herz weh wen n ich dieses grauenhafte Photo in der Rundschau sehe.
 
€ 13.03.23
Habe gründlich googeln müssen: Es war eine Chihuahua. "Verletzungen im Genitalbereicn:" Ich sehe ein Foto mit ernsten Verletzungen am Kopf. So ein Hündchen hätte man natürlich vom Objekt seiner Begierde weg tragen können. Die Sache ist so nicht zu erklären.

Andere Vermutung: So könnte ein Hündchen aussehen, wenn eine Radfahrende oder ein Radfahrender auf dem Gehweg in eine Flexileine fährt und den Hund etliche Meter hinter sich her schleift. Wir waren schon in so einer Situation. Da habe ich im letzten Sekundenbruchteil die Leine fallen lassen und der Idiot ist über die Leine mit dem E-Bike davon gefahren - natürlich ohne Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich auf die Aussage des TA und der erfahrenen Tierretter ICARA bzw. meine Erfahrungen (ich arbeitete fast 20 Jahre in einem Tierheim)
und habe genug misshandelte Tiere (Hund - Katze - Kleintiere - Igel etc.) gesehen.
Es gehören die bestehende Gesetze geändert und zwar so das es diesen "Kreaturen so richtig weh tut":devilish: in Form von Haftstrafen oder
hohen Geldstrafen. Solange Tiere wie eine Sache behandelt werden - solange wird sich nichts ändern. Dies trifft für ALLE TIERE zu insbesonders
auch unsere sogenannten "Nutztieren" - das hat man eh in Berichten gesehen wie die AMA kontrolliert:confused:.Mehr will ich über den "Verein" gar nicht schreiben den da " platzt mir fast der Kragen "(n)

Amanda
 
€ 13.03.23
Habe gründlich googeln müssen: Es war eine Chihuahua. "Verletzungen im Genitalbereicn:" Ich sehe ein Foto mit ernsten Verletzungen am Kopf. So ein Hündchen hätte man natürlich vom Objekt seiner Begierde weg tragen können. Die Sache ist so nicht zu erklären.

Andere Vermutung: So könnte ein Hündchen aussehen, wenn eine Radfahrende oder ein Radfahrender auf dem Gehweg in eine Flexileine fährt und den Hund etliche Meter hinter sich her schleift. Wir waren schon in so einer Situation. Da habe ich im letzten Sekundenbruchteil die Leine fallen lassen und der Idiot ist über die Leine mit dem E-Bike davon gefahren - natürlich ohne Entschuldigung.
Selbstverständlich erkennst du das einzig und allein auf Grund eines Fotos.
 
ICARA Linz

Brauchen die Reklame? Die Ursache wurde im Dunkeln gelassen. Seltsam. Eine Woche ist vergangen und der Halter ist angeblich ja bekannt. Sonst sind die Medien doch geil auf solche Skandale.

linz radfahrer gehweg

So soll Linz zur Fahrradstadt werden
Jedenfalls ist die Gefahr für solche Verletzungen durch Radfahrer auf den Gehwegen sehr groß - wie selbst schon erlebt.

Könnt ihr euch vorstellen, was ich mit Radrüpeln*Innen machen würde...
 
Auch auf die Gefahr hin das ich vom Admin gesperrt werde - so ein asoziales Gsindl - solche Kreaturen die diesem Tier das angetan haben
da fällt mir viel ein was ich mit diesem Gsindl ALLES MACHEN WÜRDE.
Photo in der Rundschau Ausgabe Nr.10 09./10 März 2023.

PS: Mir tut das Herz weh wen n ich dieses grauenhafte Photo in der Rundschau sehe.

Ganz einfache Frage: Würdest du das bei Radfahrern genau so schreiben? Wenn Ja, dann bin ich beruhigt.
 
Brüllende Stille hier... Den woken Frauen ist wohl längst schon der Gedanke gekommen, dass die sogenannten "Bekannten" Kinder sein könnten, die das arme Tierchen an der Leine im Kreis geschleudert haben, bis es schon fast tot war. Ich kenne zwei Fälle. Aber Radfahrer oder Kinder sind ja in der modernen Gesellschaft wie heilige Kühe - Doppelmoral. Das zieht sich bis in die Justiz hinein. Der Fisch...
 
Mag daran liegen das mit Ihnen niemand diskutieren möchte, denn wir sind ja nur woke Frauen.

Ich habe die Geschichte nicht gelesen und auch keine Fotos gesehen, möchte ich auch nicht. Es reicht mir den Post von Amanda zu lesen, ist schon schlimm genug. Wie manche Menschen Tiere behandeln tut mir im Herzen weh. Da gibt es keine Entschuldigung, egal ob es Radfahrer, Kinder oder Diverse waren. Hier gehören viel viel höhere Strafen her.

Ich kann mich hier Amanda nur anschließen
 
Brüllende Stille hier... Den woken Frauen ist wohl längst schon der Gedanke gekommen, dass die sogenannten "Bekannten" Kinder sein könnten, die das arme Tierchen an der Leine im Kreis geschleudert haben, bis es schon fast tot war. Ich kenne zwei Fälle. Aber Radfahrer oder Kinder sind ja in der modernen Gesellschaft wie heilige Kühe - Doppelmoral. Das zieht sich bis in die Justiz hinein. Der Fisch...

Für mich ist die Diskussion beendet:( - tschau und schlaf gut OREGON(n)
 
Oben