brustgeschirr oder halsband

Da scheiden sich ja die Geister *g*

Ich verwende beides, einfach weil meine Hunde hören.. Meistens laufen sie sogar nackt..

Ein BG ist Pflicht bei Zugarbeiten oder Schleppleinentraining..

Wenn ein Hund Zieht empfielt sich auch ein BG...

Ich finde das kommt auf den hund an...ist er eher einer der viel zieht...würde ich ein brustgeschirr empfehlen....Nico z.b.:zieht zwar nicht..aber er hat lieber geschirr als hasband!!!
Kevin ist es wurscht..deshalb hat ee ein halsband!:rolleyes:

hy,

also bei Jacky ist es so, Hundeschule und schnell gassi gehen Halsband, weils ganz einfach bequemer ist und er nicht so stark zieht, ansonsten BG da darf er dann ziehen und sich vielleicht noch ein wenig auspowern

lg

BG. Aber auch da ist ziehen ned erwünscht. *g*

Kommt drauf an.

Eiglt. ist es so das ein Hund am BG weniger zieht.. Deswegen empfehle ich bei ziehenden Hunden auch mal den Versuch mit dem BG.

Bei Jimmy ist ziehen am BG erwünscht.. Zur zugarbeit und zum fährtentraining..

Doch er tut sich noch weng schwer.. der würde auf kommando sofort am hb ziehen am bg aber nicht *g*

brustgeschirr, wir hatten vorher halsband, da ist er mal rausgeschlupft und auf die strasse gerannt, und dann gings peng... :eek::( - hats aber gut ueberstanden, und wir verwenden ausschliesslich nur noch brustgeschirr beim spazierengehen. das halsband war damals eigentlich nicht allzu locker, aber er hatte, da er durch eine bestimmte situation angst bekommen hat, ziemliche kräfte entwickelt und dann eben im retourgang rausgeschlupft.. :/
zuhause bekommt ers natürlich runter. wenns ein grosser hund ist, würde ich evtl noch ein halsband dazunehmen, damit man ihn halten kann, falls er ein stürmischer begrüsser ist :-)
soweit zu meiner empfehlung :)

liebe grüße

Oben