Brustgeschirr für Bullmastiff

Ahhhhhhh geändert :D
Bin ich doch nicht mischuggi....

Ich meinte nur, dass es vielleicht in der ersten Zeit unnötig ist, ein Brustgeschirr zu kaufen.
Die wachsen viel zu schnell...

unnötig oder nicht - wenn jemand BG haben will, warum nicht :)

Wir besitzen mittlerweile 15 Stk. Brustgeschirre und noch jede Menge Halsbänder - auch nicht nötig, aber ich hab einfach einen Tick und es werden weitere BG folgen :D

Hi,

es gibt ja auch für die erste Welpi-Zeit hochwertige Geschirre, die mitwachsen :)

K9 hat meiner (ok, er ist kleiner und viel schmäler als ein Bullmastiff :D ) nur manchmalzur Zierde an, da ich das Gefühl hab, dass die nie so wirklich richtig sitzen - ist aber nur meine Erfahrung.

lg Nina

Guten Morgen!

@ cicero
K9 ist eh schon gestorben, und ich hab ja noch zwei kleinwüchsige Hunde, da findet sich für die erste Zeit ein Brustgeschirr das passt, frau hat ja nicht nur eins pro Hund ;-)
Ob dann beim erwachsenen Hund BG oder nur Halsband wird sich weisen, ich wollte nur mal Erfahrungsberichte einholen.
Generell tragen meine beiden immer BG, ist mir einfach sympathischer, schon wegen der HWS.
Mein Beagelchen hat leider grade am Beginn des Spaziergangs die Tendenz zu ziehen, und immer kann ich sie nicht gleich von der Leine lassen.
Und der Herr Dackel entschlüpft sehr gerne dem Halsband, wenn er einen anderen Rüden auffressen will.

@ deikoon
bei Geschäften wie MODOG glaub ich gern, dass man sich nicht auf ein BG beschränken kann

Guten Morgen!

@ cicero
K9 ist eh schon gestorben, und ich hab ja noch zwei kleinwüchsige Hunde, da findet sich für die erste Zeit ein Brustgeschirr das passt, frau hat ja nicht nur eins pro Hund ;-)
Ob dann beim erwachsenen Hund BG oder nur Halsband wird sich weisen, ich wollte nur mal Erfahrungsberichte einholen.
Generell tragen meine beiden immer BG, ist mir einfach sympathischer, schon wegen der HWS.
Mein Beagelchen hat leider grade am Beginn des Spaziergangs die Tendenz zu ziehen, und immer kann ich sie nicht gleich von der Leine lassen.
Und der Herr Dackel entschlüpft sehr gerne dem Halsband, wenn er einen anderen Rüden auffressen will.

@ deikoon
bei Geschäften wie MODOG glaub ich gern, dass man sich nicht auf ein BG beschränken kann

Na dann ist´s einfacher...
Ich wollte halt keines kaufen, denn ich hätte wahrscheinlich schon 3 daheim jetzt :D

Wenn er dann "groß" ist, werd ich auch nicht aufs Geschirr umsteigen.
Mir gefallen die Halsbänder einfach besser...

Allerdings werden wir zum schwimmen eines besorgen...

Geschmackssache :p

ich werd mit den vorhanden sicher auch nicht auskommen, zwischen ausgewachsenem Beagle und ausgewachsenem BM liegt sicher auch noch die eine oder andere Größe :p
Aber da hab ich ja noch ein bisserl zeit

Oben