Brustgeschirr für Bullmastiff

cocodrillo

Super Knochen
Hallo,

bei mir zieht im Frühjahr ein BM ein, und nun bin ich am Überlegen, welches Brustgeschirr ich kaufen soll. K9-artiges oder "normales"?
Wo liegen die Vorteile bzw. Unterschiede?

lg

die druckverteilung ist bei einem geschirr mit runder halsung am besten...gerade bei welpen wär so eines meine erste wahl.

Hallo

Ich finde auh das die Geschirre mit runder Halsung sehr vorteilhaft gerade für Welpen sind,
Ich perösnlich würde kein K9 nehmen, aber einfach deswegen weil ich sie optisch nicht so toll finde und mich der breite Rückenaufsatz sehr stört.
Ich finde die Nordicer Geschirre von Hunter sehr gut, die sind auch gepolstert und schauen nicht so wuchtig aus.
Vielleicht findest du auch was bei modog da kannst du dir alles selber schneidern lassen...
LG

Danke für eure Antworten
Für die Welpenzeit hab ich sowieso das Brustgeschirr meines Beagles vorgesehen, mich würde aber noch interessieren, ob es irgendwelche Unterschiede beim erwachsenen BM gibt, ob ich jetzt ein K9-artiges Geschirr (die mir optisch auch nicht unbedingt zusagen) oder Brustgeschirr (mit runder Halsung) verwende.
lg

ich hab für meinen Presa Canario nur BG mit Rundhalsung - Camiro und Modog ;)

1x hatte ich ein K 9 und hab es sofort wieder verkauft - war einfach nicht optimal und gescheuert hat es ausserdem an den Ellenbogen :mad: - nie wieder :cool:

Danke für eure Antworten
Für die Welpenzeit hab ich sowieso das Brustgeschirr meines Beagles vorgesehen, mich würde aber noch interessieren, ob es irgendwelche Unterschiede beim erwachsenen BM gibt, ob ich jetzt ein K9-artiges Geschirr (die mir optisch auch nicht unbedingt zusagen) oder Brustgeschirr (mit runder Halsung) verwende.
lg
Hallo hab zwei Bullmastiff mit 7 monaten hab auch das K9 Brustgeschirr gekauft da aber beide brav an der leine gehen bin ich wieder auf ein normales Halsband umgestiegen , da sie in jedem Gebüsch im Wald mit dem Geschirr hängen bleiben .Lg

@ deikoon
danke für die tipps, k9 fällt somit endgültig aus der engeren wahl

@ rassehund
nur halsband allein möcht ich auf keinen fall. wald gibts in meiner gegend leider eh so gut wie keinen, und wenn dann bleiben wir am weg ;-) aber trotzdem danke für deine antwort

hier ein Bild, wie das Rundhals-BG auf unseren Hunden aussieht ;)

9j2785.jpg

wie man gut erkennen kann, scheuert da nix, es sitzt gut und er ist in 5 Jahren noch nie aus so einem Geschirr rausgekommen :D - das ist übrigens ein MODOG ;)

@ deikoon

das sieht schon mal sehr gut aus. kannst du mir sagen, welchen brustumfang dein hund hat? nur so als richtwert.

@ deikoon

das sieht schon mal sehr gut aus. kannst du mir sagen, welchen brustumfang dein hund hat? nur so als richtwert.

ich hab ihn noch nie vermessen :o - muß morgen ein Massband aus dem Büro mitnehmen und mal messen :) - wenns dir aber inzwischen hilft, dann ist er 68 cm hoch und 53 kg schwer

für Deikoon hat MODOG alle Masse, da ich ihr mal ein gut sitzendes BG von Camiro gegeben habe (das war damals XL) und seither nur mehr die Farben bekanntgeben muß :D

unsere BG sind so aufgebaut, dass unter dem Gurtband immer Neopren ist - erstens ist sehr angenehm für den Hund, dann haltbarer wie das Fleece und es kann nass werden - alle BG kannst auch bei 30° in der Waschmaschine waschen (sind in Nullkommanix wieder trocken)

ich war grade auf der modog-seite ... wow, die auswahl erschlägt einen ja fast!
wie viele stunden muss man sich da zeit nehmen? :p

Hi,

also K9 würd ich nicht nehmen, solange er noch ein Welpe ist.
Schade um´s Geld...

Wir hatten von Anfang an ein normales Halsband.
Er braucht auch kein Brustgeschirr da er nicht zieht oder sonstiges...

LG

Schon, aber wozu soll ich jetzt eines kaufen, wenn es ihm nach 3 Wochen nicht mehr passt?

Cicero rennt auch meistens ohne Leine, halt leider mit Maulkorb :(

es sagt ja keiner, dass DU eines kaufen sollst, sondern cocodrillo wollte Empfehlungen, was wir verwenden ;)

wir brauchen keinen Maulkorb, dass sind die Vorteile des Landlebens :D

es sagt ja keiner, dass DU eines kaufen sollst, sondern cocodrillo wollte Empfehlungen, was wir verwenden ;)

wir brauchen keinen Maulkorb, dass sind die Vorteile des Landlebens :D

Ahhhhhhh geändert :D
Bin ich doch nicht mischuggi....

Ich meinte nur, dass es vielleicht in der ersten Zeit unnötig ist, ein Brustgeschirr zu kaufen.
Die wachsen viel zu schnell...

Oben