Brummi

Sany2210

Super Knochen
also,

kisha liegt seit einigen tagen abends immer wenn wir fernsehen oder so auf ihrem platz (neues Haus) hinterm sofa u auf einmal fängt sie an zu brummen / knurren, sieht aber nicht jemanden konkret an.

Wenn ich zu ihr sag "nein" ist kurz ruhe, dann fängt sie wieder an. Je öfter ich nein sage, desto weniger bzw. leister wird sie.

Warum macht sie das? Machen eure hunde das auch?

Anfangs hab ich immer gedacht sie knurrt weil sie draussen was hört u ich lass sie einfach mal knurren, mittlerweile macht die das aber jeden abend. Mein freund sagt schon irgendwann zuckt sie aus u zreisst uns :rolleyes: .

Ausserdem hab ich noch eine frage:

Kisha durfte bei mir daheim immer aufs bett bzw. auf die couch, jetzt darf sie das nimmer, mein freund will es nicht :mad:

Klappt auch ganz gut ... wenn wir daheim sind! WEnn wir aber heimkommen u kisha war alleine daheim liegt sie immer auf unserem bett, ich meine mir würd das ja nix machen .... aber männer halt ;)

ICh hab ihr gestern sowieso versprochen das sie, wenn mein lohn kommt, ein neues, superweiches u bequemes bettchen (tron oder sowas ;) :p ) bekommt u nicht mehr ihrem alten hundekissen rumhängen muss.

KAnn ich ihr das irgendwie beibringen das sie, auch wenn sie der chef im haus ist (weil wir ned da sind :p ), nix auf unserem bett/couch zu suchen hat.

Ich bin ja schon voll glücklich darüber das sie aus lauter Protest das sie daheim bleiben musste nicht in die wohnung pinkelt wie sie es früher bei meiner mama daheim immer gemacht hat!

Lg sany
 
Ich hab mal gehört, dass man eine Folie oder Nylon auf dem Bett verteilen soll, damit der Hund gern wieder vom Bett runtergeht. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, ausprobieren würd ichs!
 
Was das 'Knurren' betrifft, ich hab auch einen kleinen 'Knurrhahn' zuhause, aber der ist erst 4 Monate alt und knurrt manchmal Fremde an....ist aber eine andere Situation wie bei dir.
 
Sany2210 schrieb:
KAnn ich ihr das irgendwie beibringen das sie, auch wenn sie der chef im haus ist (weil wir ned da sind :p ), nix auf unserem bett/couch zu suchen hat.

Wir haben das gleiche Problem, ich mach z.B. vorm Weggehen alle Türen zu, dass sie nur mehr in ihr Bettchen am Gang oder in die Küche zu ihrem Fressplatzerl kann. Klappt ganz gut ;), mittlerweile hat sie Bett, Couch etc. schon vergessen :-)

mfg
 
Vielleicht ist das Brummen eher ein Jammern?
Meiner hat das auch eine Zeitlang gemacht, wenn wir gelesen oder fern gesehen haben und wir uns nicht mit ihm beschäftigt haben.
Nach einer Zeit hat er begriffen, dass es nichts nützt und hat es aufgegeben.
 
Sany2210 schrieb:
Warum macht sie das? Machen eure hunde das auch?

Anfangs hab ich immer gedacht sie knurrt weil sie draussen was hört u ich lass sie einfach mal knurren

meine machen das, wenn sie was hören. was ist mir selbst manchmal nicht ganz klar, aber es wird schon was wichtiges sein :D ich verbiet es ihnen nicht, weil ich ja auch gern hätte, daß sie melden, wenn irgendwas wichtiges passiert... von daher... princess meldet am öftesten und bei ihr ist es auch so ein richtiges *knurrrrrr....knurrr... wuff* , hades ab und zu, socke gar nicht.

aber wenn sie das regelmäßig macht, wirds wohl was anderes sein...
 
ich denk mir ja auch das sie was hört, aber die sitzt oft da knurrt minutenlang vor sich hin .... :confused:

Sonst wenn sie "meldet" was sie ja auch brav macht wenn z.B. ein kätzchen an der tür vorbeischleicht :D ;) geht sie zur tür und verbellt/knurrt dort das etwas was sie (zu hören) hört (glaubt :p ).

Vielleicht ist es wirklich nur ein "suddan" von ihr weil sich keiner m ihr beschäftigt (bei meiner mum daheim hatte sie ja immer irgendwenn, oma, mama, kleiner bruder, katzen, ...) u frauli regt sich ja sooo schön darüber auf :D

lg
 
das gegrummel kenn ich von meinem. Der hat auf der Wohnzimmercouch (s)ein Platzerl. Wenn man dann beim Fernsehen die Beine ausstreckt und er rauf will wird auch heftigst gegrummelt. Hört sich fast so an wie ein Knurren, hat nur einen verzweifelten Unterton und kann in einem kurzen Jaulen enden. was man dagegen macht, keine Ahnung, der Romeo hat uns so gut erzogen, das wir dann gleich unsere Haxn einziehen.:D
 
Also das mit der Folie auf dem Bett bzw. Möbelstücken, damit die Hunde nicht raufgehen, kann ich nur bestätigen.
Gina darf auch auf unseren einen Big-Sessel nicht rauf. Wenn wir weggehen legen wir einfach ein kleines Stück Folie drauf und schon ist der Sessel für sie nicht mehr reizvoll. Zum Thema Bett kann ich nur sagen, Tür zu und gut isses.

Das Grummeln kenn ich von Gina auch. Wir haben seit letzter Woche ein neues Auto, welches sie noch nicht am Geräusch erkennt. Seit dem grummelt sie sehr oft wenn ein Auto vor unserer Haustür langsamer wird. In der Erwartung das wir besuch bekommen, den sie uns anmelden muss. Das hat sich aber seit letzer Woche schon wieder sehr gelegt.
Wir geben ihr aber auch ein klares "Aus", wenn sie bei jedem Auto was vorbeifährt aufspringt, zur Tür rennt und grummelt, da sie bei uns keinen Besuch melden muss.
Sie ist schließlich ein Mitglied der Familie und kein Wachhund und so passen wir auf, wann wir besuch bekommen und nicht Gina ;)
 
Oben