Bruck/ Leitha: Tierheimleiter/in gesucht

leopold

Super Knochen
Der Tierschutzverein Tierheim Bruck an der Leitha sucht
eine/n Tierheimleiter/in / 30 Std


Wir suchen eine gefestigte Persönlichkeit mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung. Führerschein B ist Voraussetzung, eigenes Fahrzeug zur Erreichbarkeit des Dienstortes von Vorteil.

Zu Ihren Aufgaben zählen:
Management des Tierheimbetriebs, Diensteinteilung & Personalführung
Führung der Journalbücher und Tierakten für die Behörden, Berichtswesen an den Vorstand
Versorgung und Betreuung von Heimtieren
Kontrolle und Beobachtung der Tiere, Erkennen von Krankheiten, Dokumentation
Zusammenarbeit mit Behörden und Tierärzten
Betreuung von Besuchern und PraktikantInnen sowie Lieferanten
Mithilfe bei Veranstaltungen
Beratung der Interessenten bei der Vergabe der Tiere
Kundenorientiertes Verhalten im Umgang mit Tierbesitzern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und Besuchern

Unsere Anforderungen:
Identifikation mit dem Leitbild des Tierschutzvereins Tierheim Bruck (www.tierheimbruck.at)
Einschlägige Berufserfahrung
Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen
Professioneller und wertschätzender Umgang mit MitarbeiterInnen, ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, InteressentInnen, TierärztInnen, Besuchern
Einsatzwille und die Bereitschaft zu Wochenendarbeit, Überstunden und fallweisen Nachteinsätzen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf sowie Motivationsschreiben und Gehaltsvorstellung)!

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz: Das Mindestentgelt für die Stelle als Tierpfleger/in beträgt 1.200 EUR brutto pro Monat 14x jährlich auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Überzahlung möglich.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per email bis spätestens 13. September 2012 an:
tierheimbruck@gmail.com
 
Was wird nun gesucht? Ein Tierheimleiter oder ein Tierpfleger, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierheimleiter das selbe verdient wie ein Tierpfleger. Wieviele Tiere sind denn in diesem Tierheim? Kennt jemand von den Wuff Usern das Tierheim? Bin neu hier, komme aus Wien und bin am überlegen, ob ich mich bewerben soll. Ich denke aber, dass diese Arbeit etwas unterbezahlt ist?? Was meint ihr? Ich arbeite derzeit als Verkäufer in einer Tierhandlung, bin gelernter Tierpfleger und habe ca 3 Jahre bei einer Tierärztin in der Ordination gearbeitet. Also ich verdiene jetzt mehr.........
 
also 1.200 BRUTTO im Monat kann ich mir nicht vorstellen. :confused:
Aber prinzipiell klingt der Job auf jeden Fall interessant.
 
Es steht ja dabei, dass eine Überzahlung möglich ist und Bewerber ihre Gehaltsvorstellung angeben sollen :)(lt. Gesetz muss die Passage mit der Gleichbehandlung und einem Mindestgehalt seit einigen Jahren dabei stehen. - Damit Jobs nicht unter Kollektivvertrag bezahlt werden können - wobei es für Tierpfleger/Tierheimleiter ja noch gar keinen einheitlichen Kollektivvertrag gibt).

Im Tierheim Bruck leben im Durchschnitt 20-25 Hunde und 40-50 Katzen.
 
Ich war ein paar Mal dort, ich finde es sehr nett und überschaubar für ein Tierheim.
Großer Vorteil der herrliche Park direkt hinter dem Tierheim - so findet man, denke ich, mit ein wenig Werbung auch genug freiwillige Gassigeher.
 
Trotzdem wärs interessant ob jetzt ein/e Tierheimleiter/in od. ein/e Tierpfleger/in gesucht wird?!

Also um 1200€ Brutto wird man jedenfalls keinen Tierheimleiter bekommen, Tierpfleger vermutlich schon eher (auch wenn das ein Hungerlohn ist (und die Überbezahlung wird auch nicht sooo viel mehr sein), aber in dem Beruf ja nicht unüblich).
 
AW: Bruck/Leitha: Tierheimleiter/in gesucht

Es ist (leider) total üblich, wobei das mMn eigentlich eine Umgehung der neuen Auszeichnungspflicht ist, für jede Branche genau den jeweiligen Mindest-Kollektivvertrag in das Inserat reinzuschreiben. Das Gesetz gehört finde ich nachgebessert, und gsd gibt es einige Unternehmen, die das nicht so machen sondern schon eher ein von-bis Gehalt angeben.

Bei einem Tierheim verstehe ich es aber noch eher, dass man da keine Summen nennen will. Da gibt es doch viele Spender, die selber vielleicht noch weniger haben - keine Ahnung, jedenfalls ist es etwas heikel.
Und solange es 60-70% der Unternehmen, die inserieren, genau so machen, naja....
 
Ich hab mir jetzt mal die homepage angesehen, schaut ja ganz nett aus, hab dann mal versucht anzurufen, weil ich wissen wollte, was gesucht wird (TH Leiter oder TH Pfleger) hab schätzungsweise 5x versucht, es hat nie jemand abgehoben!!!!!!!!! Also dürfte diese Handynummer nicht stimmen....hm.. vielleicht fahr ich mal raus, ist ja nicht gar so weit von mir zu Hause...
 
Naja im Tierheim hat man sicher immer genug draußen zu tun und wird nicht den ganzen tag im Büro sitzen deshalb muss aber nicht gleich die Nummer falsch sein. Vl eine nachricht auf den AB hinterlassen wenn es einen gibt und um Rückruf bitten.
 
Ich hab mir jetzt mal die homepage angesehen, schaut ja ganz nett aus, hab dann mal versucht anzurufen, weil ich wissen wollte, was gesucht wird (TH Leiter oder TH Pfleger) hab schätzungsweise 5x versucht, es hat nie jemand abgehoben!!!!!!!!! Also dürfte diese Handynummer nicht stimmen....hm.. vielleicht fahr ich mal raus, ist ja nicht gar so weit von mir zu Hause...

die handynummer stimmt sicher, sonst würdest du keine verbindung bekommen;)

solltest du heute so zeitig (wie dein post) angerufen haben, dann fällt das sicherlich unter "sonntag" und es wäre erst jemand ab 9 uhr erreichbar gewesen;)


Montag - Mittwoch 8.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag, Freitag RUHETAG
(Gassi gehen möglich)
Samstag, Sonntag 9.00 - 12.00 Uhr
 
Was denkt ihr eigentlich von mir? Natürlich habe ich während der Öffnungszeiten angerufen und natürlich wollte ich dann auf die mobilbox sprechen (die sich aber nicht aktiviert hat)......das ganze hat sich aber sowieso schon erübrigt, ich war persönlich dort......konnte mein anliegen nicht mal darbringen, irgendwie kennt sich dort keiner aus.......hab mit einer praktikantin (?) gesprochen, wollte mit jemandem sprechen, der verantwortlich ist. ES WAR NICHT MÖGLICH!!!!! Das mädchen hat die verantwortung (ich schätze sie auf 15 oder 16), so wie sie es mir bestätigte.......dann hab ich eine andere dame gefragt, die offensichtlich auch dort arbeitet: sie war der deutschen sprache nicht mächtig und wollte mich dann wieder zu diesem mädchen schicken.......bin dann ca 20 min dort gestanden, alle waren sehr freundlich aber wenns nach denen ginge, würde ich heute noch dort stehen!!!!! Wahnsinn...
 
Hast du denn auch ein Bewerbungsmail an die angegebene Adresse geschickt?
Ich kenne die Gegebenheiten zwar auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass personalverantwortliche Personen dort im Tierheim durchgehend anzutreffen sind.
Und die beiden Damen sind dort wahrscheinlich nicht eingestellt um über solche Themen Auskunft geben zu können, sondern um sich um andere Dinge zu kümmern....
Wenn du ein Mail geschrieben hast und es liegt dir wirklich etwas daran dort vielleicht zum arbeiten, dann warte vielleicht noch ein wenig ab und gib den Leuten eine Chance sich zu melden ;-)
Hier handelt es sich um ein Tierheim...kannst mir glauben, selbst in grossen internationalen Konzernen ist es noch nicht immer so, dass einem gleich auf ein Bewerbungsmail geantwortet wird ;-)
Obwohl ich dir durchaus Recht gebe, eine kurze Antwort: "Herzlichen Dank für Ihre Bewerbung! Wir werden Ihre Anfrage so rasch als möglich bearbeiten und uns bei Ihnen melden." ....wäre schon mal fein, aber wie gesagt oftmals noch nicht mal in großen Firmen State of the Art. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Günther72, du hattest offenbar besonderes Pech, denn normalerweise schaltet sich natürlich die mailbox ein, wenn gerade niemand abheben kann und man wird auch zurückgerufen.
Wann warst du denn dort?
Wobei es sicher (auch in andern Unternehmen) ein bissl schwierig ist, unangemeldet zu einer Art Vorstellungsgespräch zu kommen und dann auf der Stelle den richtigen Ansprechpartner zu finden, der dann auch gleich Zeit hat.
Du dürftest wirklich eher sehr früh dort gewesen sein, denn normalerweise sind gerade während der Öffnungszeiten relativ viele Gassigeher, ehrenamtliche Helfer etc. dort, die auch gerne Auskunft geben, wo sich der zuständige Ansprechpartner gerade befindet bzw. immer gerne helfen, wenn man sie anspricht.
 
Lieber Leopold! Da ich, wie gesagt, am Tel. niemanden erreicht habe, wollte ich persönlich vorbei kommen, um einen Termin mit einem Verantwortlichen zu bekommen. Es wurde mir gesagt, dass die Verantwortliche an diesem Tag, dieses Mädchen ist, mit der ich ohnehin gesprochen habe. Das ganze hat sich sowieso schon erübrigt, da mir die Strecke von mir zu Hause zu weit wäre. Vielleicht hat aber jemand aus meinem Bekanntenkreis Interesse an der Tätigkeit. (Aber nicht zu diesem Gehalt!!) Er wird sich dann vielleicht per mail beim TH melden. liebe Grüsse Günther.
 
Oben