Broschüre "Hunde sicher verstehen"

meedy

Super Knochen
Hallo!
Hab letztens in irgendeiner Zeitung gelesen, dass es beim Bmg eine Broschüre "Hunde sicher verstehen" gibt.

Also, falls es Jemanden interessiert: gibts hier zum *bestellen* bzw *downloaden*.

Hab aber selbst noch keinen Blick rein geworfen - ob's was kann, weiß ich also nicht.
Lg

Ich hab jetzt ein bissl reingeschnofelt.
Eine recht nette, aber logischerweise durch die Komplexizität des Themas eher oberflächliche Broschüre. Allerdings sind die wichtigsten Punkte angeführt, nur eben nicht in die Tiefe gehend. Was aber auch verständlich ist, denn sonst wäre man bei einem 300-Seiten-Hundebuch, wie es schon genug gibt.

Allerdings ist mir auf die Schnelle folgender Absatz ins Aug gestochen:
Es ist verboten, Tiere an öffentlichen Orten zum Verkauf anzubieten und zu
verkaufen. Darunter fallen auch die sogenannten „Kofferraumverkäufe“.
Weiters ist es für Privatpersonen verboten, Tiere im Internet anzubieten.
Dies dürfen nur registrierte Züchter, Zoofachhändler und Tierheime.

Hier wüßte ich doch gern auf welcher rechtlichen Grundlage dies basiert. Das wäre zu schön, um wahr zu sein!

Kathi (die dann willhaben in Sachen Tiere generell schließen lassen könnte, oder wie?)

Eine recht nette, aber logischerweise durch die Komplexizität des Themas eher oberflächliche Broschüre.

Hm dachte, wenn's was halbwegs Gescheites ist, könnte man das ja hundelosen Freunden geben. Zumindest lese ich hier immer wieder, dass hier Leute Bekannte haben, die mit Hunden nicht so können oder sich etwas fürchten. Da wär das vielleicht was...

Was das Andere betrifft, könnte man ja nachfragen. Wäre ja interessant :)

Hier wüßte ich doch gern auf welcher rechtlichen Grundlage dies basiert. Das wäre zu schön, um wahr zu sein!

Kathi (die dann willhaben in Sachen Tiere generell schließen lassen könnte, oder wie?)

Genau DAS ist mir auch aufgefallen und diese Frage hab ich mir auch gestellt.

Ich hab jetzt ein bissl reingeschnofelt.
Eine recht nette, aber logischerweise durch die Komplexizität des Themas eher oberflächliche Broschüre. Allerdings sind die wichtigsten Punkte angeführt, nur eben nicht in die Tiefe gehend. Was aber auch verständlich ist, denn sonst wäre man bei einem 300-Seiten-Hundebuch, wie es schon genug gibt.

Kommst du dann wieder runter - Danke.

Privatpersonen dürfen ihr Reitpferd, ihre Nachzucht von Zwerg-Seidenhühnern, ihre überzähligen Stabheuschrecken, ihre trächtige Burenziege UND auch ihre Hunde verkaufen.

Ansonsten müssten auch die Liebhaber-Züchter davon Abstand nehmen, da sie ja keine gewerbliche Tierzucht betreiben wie ein hauptberuflicher Viehbauer, sondern Privatpersonen ohne finanzielles Interesse sind.

Selbst wenn sie eine Kuh zu verkaufen haben, tun Privatleute dies nicht über kommerzielle Viehhandels-Seiten, sondern über solche Kleinanzeigen. Dafür gibt es diese Seiten.

Es wird sich wohl um einen Fehler handeln.

Kommst du dann wieder runter - Danke.

Privatpersonen dürfen ihr Reitpferd, ihre Nachzucht von Zwerg-Seidenhühnern, ihre überzähligen Stabheuschrecken, ihre trächtige Burenziege UND auch ihre Hunde verkaufen.

Ansonsten müssten auch die Liebhaber-Züchter davon Abstand nehmen, da sie ja keine gewerbliche Tierzucht betreiben wie ein hauptberuflicher Viehbauer, sondern Privatpersonen ohne finanzielles Interesse sind.

Selbst wenn sie eine Kuh zu verkaufen haben, tun Privatleute dies nicht über kommerzielle Viehhandels-Seiten, sondern über solche Kleinanzeigen. Dafür gibt es diese Seiten.

Es wird sich wohl um einen Fehler handeln.

dir kann man viele sachen auch oft schreiben und es fruchtet nicht, die sogenannten liebhaber-HUNDEzüchter sind schlicht weg VERMEHRER:mad:

Oben