bringholz fest im fang halten ,aber wie ?

Bei meinem Giacomo habe ich es so gemacht: er bringt jeden Tag in der Früh die Zeitung, die er auch brav festhält bis ich sie nehme. Das Bringholz hat er immer fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. Ich habe dann ein Blatt Zeitungspapier drumgewickelt und ihn halt die "Zeitung" bringen lassen. Nach dem dritten Mal ging´s dann schon mit dem nackten Holz.

lg
Gerda
das ist aber eine super idee.:Ddanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Also ich hatte bei meinem Süßen auch ein Problem beim Bringholz:
Meiner hat es nie mittig genommen, sondern immer nur ganz am Rand und es dann auch halb ausgespuckt.
Ich bin erstens auf ein Holz umgestiegen, das in der Mitte einen Gummibezug hat und bin dann einfach mit dem Bringholz in der Hand rückwärts weg gelaufen - er ist hinterher und hat es mittig genommen (da am Rand meine Hände waren), habe ihn dann ein bisschen "mitgezogen" und dann losgelassen und weiter rückwärts gelaufen - er hat es mir brav nachgetragen. Dann habe ich es ihm relativ schnell mittels Beutetausch wieder abgenommen und habe dann die Distanz verlängert.
Hat 1A funktioniert!
 
hallo! ich hab das problem ganz einfach so gelöst in dem ich das bringholz ins wasser geworfen habe und siehe da sie hat es in den mund genommen und gebracht. nach einigen nassübungen bin ich dann auf trockenübungen umgestiegen und mittlerweile funktioniert das auch schon recht gut.
 
hallo! ich hab das problem ganz einfach so gelöst in dem ich das bringholz ins wasser geworfen habe und siehe da sie hat es in den mund genommen und gebracht. nach einigen nassübungen bin ich dann auf trockenübungen umgestiegen und mittlerweile funktioniert das auch schon recht gut.
das werde ich versuchen . danke ;);)
 
Walter, wenn Bubi genauso stur wie Deikoon ist, begrabe die Hoffnung - ich habs auch aufgegeben :D
Deikoon bringts zwar, weigert sich aber strikt das Ding zu halten und damit vorzusitzen - "sicher mach ich das nicht Frauli, ganz sicher nicht, kannst schon vergessen" :cool:
 
meine Easy bringt alles, wenn ich am Frühstücktisch sitze und frühstücke (kann ich aber am Hu-Platz schlecht machen :D)
Am Frühstückstisch legt sie mir die Sachen in die Hand oder auf den Schoß...
am Hu-Platz haut sie mir die Trümmer vor die Füße :rolleyes:
 
Oben