Brief von der Gemeinde bezüglich Rasseliste

Schau, Elke, es ist einfach eine Frechheit was für einen Blödsinn einen gemeinde verzapfen darf/kann.
Glaubst wieviele haben keine ahnung und machen dann das was man ihnen sagt?
das zeigt doch wieviel ahnung die gemeinden alle haben, nämlich gar keine!
Oder wie erklärst dir, dass sie ihr weißmachen wollen, dass der JRT auf der Liste steht?

Schon klar, dass es einem ärgert.

Aber wie Du selber schreibst - die haben einfach Null Ahnung.
Darum würd ich mich nicht unnötig aufregen. Deine Nerven, Deine Energie.;)

Entweder wirklich wie Corinna sagt dort mit Hund und Unterlagen antanzen....:p....oder wenn Georg Dir anbietet, das für Euch zu erledigen, passt´s sicher auch.
 
Aber wie Du selber schreibst - die haben einfach Null Ahnung.
Darum würd ich mich nicht unnötig aufregen. Deine Nerven, Deine Energie.;)


nana *fingererheb*
sag sowas nicht :eek:

unser schlauer gemeindesekretär weis schon mal, dass ein hund 4 beine hat :rolleyes:
da bin ich ja mal gespannt, was auf uns zukommt :)
 
So, hab jetzt etwas Licht ins Dunkel bringen können:

Meine Bekannte hat tatsächlich die Aufforderung bekommen, den HFS zu absolvieren, weil unsere tollen Gemeindearbeiter ANGEBLICH bei den Hunderassen nur "terrier" hingeschrieben haben, also keine nähere Angaben dazu dun welche rasse.
Wobei ich das nicht ganz glauben kann, weil mein Hund auch ein Terrier-Mix ist und wir haben den abgewandelten Brief (auf seite 1) bekommen, also keine rede vom HFS.

Die Aussage, dass der JRT auf der Liste steht hat sie leider nur mündlich bekommen, da kann ich leider nix schicken.

Den Brief zur Aufforderung zum HFS schick ich dir aber trotzdem, sobald ich ihn habe!

Meine Bekannte würde sich aber grunsätzlich bereit erklären mit ihrem Hund den HFS zu machen, einfach aus Solidarität zu den Listenhunden.

Tja, wenns um Hunde geht bin ich leider schwer unfähig darin meine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Da krieg ich einfach einen Riesenzorn, wenn unsere Hunde soviel Dummheit ausbaden müssen! Und da kann ich mir 10mal sagen, dass ich meine Nerven schonen soll, dass dringt leider nicht bis in mein Gehirn vor.

Vera, weißt du schon was genaueres wegen dem Sachkundenachweis beim gregor? wer den abnimmt, was verlangt wird,...? oder trainierts ihr einfach mal nur Alltagssachen und Gehorsam?
 
Vera, weißt du schon was genaueres wegen dem Sachkundenachweis beim gregor? wer den abnimmt, was verlangt wird,...? oder trainierts ihr einfach mal nur Alltagssachen und Gehorsam?

nö, wir haben ehrlich gesagt nicht mehr drüber geredet :eek:

trainiert wird momentan was nach ermessen vom gregor beim HFS verlangt werden könnte - weil genaues weis ja immer noch niemand - sprich: zuverlässiges herankommen, verhalten mit passanten u. anderen hunden, zugfahrten, gasthaus-training....da kommt sicher noch mehr, aber ich frag ihn nächstes mal nochmal :)
 
Oben