Breitensport: Landesmeisterschaft in Stainz

Soxy;1202525 Rocky wurde am Dienstag operiert. aber ich wünsch euch beiden viel Spaß - Glück brauchts eh nicht!! lg Sonja[/quote schrieb:
Oh nein!:(
Wieso wurde Rocky denn operiert???
Ich hoffe es war nichts ernstes und dass Rocky bald wieder gesund ist!!

Lg Christine

PS: Glück kann ich bei meinem Hund immer brauchen, denn es ist schon oft vorgekommen dass er mir die UO versaut hat oder beim Slalom gerade aus gerannt ist!
Aber danke, Spaß kann ich natürlich auch brauchen:D

kann sein! kleiner schwarzer cocker (mit rosa glücks-leine!). ich war zuerst in der bgh3 gruppe, und jetzt hab ich immer breitensport trainiert!
lg

aaah die süsse Maus?
Mein dad und ich haben schon oft überlegt ob wir sie nicht heimlich aus der Box holen und auf nimmer wiedersehen verschwinden :D

Oh nein!:(
Wieso wurde Rocky denn operiert???
Ich hoffe es war nichts ernstes und dass Rocky bald wieder gesund ist!!

ja die ergebnisse von der op bekomm ich erst,.... er ist mittlerweile eh schon wieder total überdreht..., aber er muss sich halt schonen!!

das mit der versauten UO hab ich noch nicht bekommen, aber das mitn slalom... aber wenn er sich nicht ablenken lässt (weil wenn er grad ausläfut schaut er immer zu den leuten!!!!!) seits unschlagbar! so wie ihr die hürden rennts.... man(n) oh man(n) da is keiner schneller!!
na das läuft schon!! also viel spaß! und denk dran er is ja noch a jüngling, der will sich noch a bissl austoben! wär halt cool wenn er seinen temperament nicht unbedingt während dem slalom ausleben würd....... :)

[ja die ergebnisse von der op bekomm ich erst,.... er ist mittlerweile eh schon wieder total überdreht..., aber er muss sich halt schonen!!

Ich hoffe deinem Süßen geht es bald besser!

na das läuft schon!! also viel spaß! und denk dran er is ja noch a jüngling, der will sich noch a bissl austoben! wär halt cool wenn er seinen temperament nicht unbedingt während dem slalom ausleben würd....... :)[/quote]

Na ja, mit seinen 3 Jahren ist er finde ich kein Jüngling mehr aber mit dem was du über sein Temperament gesagt hast, hast du schon recht (von mir aus kann er ja zwischen den Bewerben ein bisschen blödln, aber nicht immer währenddessen! (*gg*)

Lg Christine:D

Na ja, mit seinen 3 Jahren ist er finde ich kein Jüngling mehr aber mit dem was du über sein Temperament gesagt hast, hast du schon recht (von mir aus kann er ja zwischen den Bewerben ein bisschen blödln, aber nicht immer währenddessen! (*gg*)

das mit dem jüngling hatte weniger was mit seinem alter zu tun sondern viel mehr mit seiner art, du brauchst deinen burschen ja nur mal anzuschauen..:)

ja das hab ich mir auch schon x mal gedacht- er könnt sich (also meiner) ja im training oder beim turnier zwischendurch blöd benehmen..... aber da schauen halt nicht soviele leute zu wenn er unfug macht....:) naja was soll´s shit happens!:D

alles gute wünsch ich euch!
lg Sonja

dere........christine, wie is es gelaufen?? war er brav oder war er lebendig oder war er super-spitzenmäßig mega toll??

und wie wars sonst so? die atmosphäre und so? waren viele leute?? bzw wie is es da michi und n Baileys gangen??
lg Sonja

Hi Sonja!
Na ja, mir is es nicht so gut gegangen, hab ich schon am Samstag beim üben gemerkt. Er war die ganze Zeit nervös und den slalom hat er immer verhaut.

Jedenfalls bei der UO hatte ich 52 Punkte (er ist beim Ablegen ein paar längen weiter gegangen:mad:)
Beim Slalom ist er mir beim zweiten Tor vorbei gelaufen dadurch waren wir nur dritter von 5 (wäre er nicht vorbei gelaufen wären wir 1. gewesen denn die erstplatzierte hatte irgendetwas mit 18 Sekunden und ich hatte 17,07!!:(

Und bei den Hürden hat er eine runter geschmissen (das hat er noch nie gemacht:mad:) und dann ist er auch noch am Ziel vorbeigrannt:mad::mad:

Bei den Hindernissen waren wir Erster.
Im gesamten waren wir Dritter

Beim zweiten Durchgang wurden leider keine zwischenwertungen mehr ausgehängt, aber ich glaube bei den Hindernissen und den Hürden war ich erster und beim Slalom ist Amigo schon wieder vorbeigelaufen:mad:

Es wurden keine Ergebnisse ausgehängt und deswegen hat keiner gewusst was er geworden ist.
Ich hab mit dem 4. oder 5. Platz gerechnet, aber ich bin ZWEITER (!!!) geworden!:D
Damit hätt ich echt nicht gerechnet!
Zwar hätten wir wenn Amigo nicht so viele Fehler gemacht hätte den ersten platz gehabt, aber ich bin trotzdem stolz auf ihn!
Heute mach ich sicher noch einen gaaanz langen Spaziergang mit ihm!

Erster wurde Judith mit ihrer süßen Cocki-Hündin Kimi (das war ihr erstes Turnier also alle Ehre!!)

Michi ist ebenfalls zweite geworden denn Baileys (dieser Vollideot) hat bei den Hürden so viel hinunter geschmissen.
Erster wurde natürlich die Polz (mit so einem braven hund ist das natürlich logisch:D)
Michi hätte ebenfalls erster werden können, aber sie war trotzdem stolz auf Baileys.
Also die Aussage "Es liegt immer am Hundeführer" stimmt nicht!:D

Aber nächstes Jahr werden wir es hoffentlich schaffen und dann geht es führ uns vielleicht auch zur Bundes- oder Staatsmeisterschaft, aber ich will mir keine großen hoffnungen machen, ich bin auch so stolz auf meinen Amigo.
Michi und ich müssen halt noch etwas mit unseren Hunden trainieren, ich Slalom und sie hürden (Baileys muss lernen seine Füße zu heben!!:D)

Der Beitrag wird ja immer länger!!
Ich hör besser auf zu schreiben!
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf einem Turnier (nächstes Jahr)

Lg Christine

PS: Ich hoffe Rocky gehts gut!

ja dein burli lässt sich halt leicht ablenken, er wirds schon noch lernen!

aber das war eh a super leistung!!! an deiner stelle würd ich mir den arsch wegtaugen!!!! aber ich versteh natürlich dass du a bissl sauer bist weil er a bissl patzt hat! aber die uo scheint eh super gewesen zu sein 52P !!!

also den satz "das hat er noch nie gemacht" spar ich mich , und zwar seit dem turnier im unteren murtal, da hatt mich jemand gefrag "aber bei der uo is er noch nie fortgelaufen?" und ich "nein das hat er noch nie gemacht!!" und was hat er gmacht??? weggelaufen is das mist vieh!!!

aber du kannst echt stolz auf euch sein!

also vorm turnier in flavia hab ich 5 wochen keinen breitensport mehr trainiert und auf dem platz war ich vorm turnier auch nicht mit ihm da hats am besten funktioniert!! vielleicht wär das mit deinem amigo auch nicht so schlecht, alos nicht vorher auf den platz zu gehen???

lg Sonja, ja ich weiß nicht wie´s nächstes jahr mit uns weitergeht!
PS.rocky nervt schon wieder, weil er sich nicht richtig auspowerndarf und er extrem unterfordert is aber am fr kommen die fäden raus dann kann wieder frei laufen durch wald wiese usw...
lg Sonja
PPS.gratuliere zu der super leistung echt!!!

@Amigo17: Fällt dir eigentlich auf, dass du immer zu schreibst, was dein Hund alles falsch gemacht hat und wie oft du das :mad: Smilie verwendest.

Du schreibst auch "ich bin ZWEITER (!!!) geworden", sollte das nicht eigentlich WIR heißen?

... denn Baileys (dieser Vollideot) hat bei den Hürden so viel hinunter geschmissen.
Traurig, so eine Aussage von einem Hundebesitzer lesen zu müssen.

Also die Aussage "Es liegt immer am Hundeführer" stimmt nicht!
:rolleyes:

Ich dachte immer, beim Hundesport sollte der Spaß im Vordergrund stehen, aber bei deinen Aussagen stell ich mir wirklich die Frage, wo da der Spaßfaktor liegt.

Hallo Nicole!
Du hast da was falsch verstanden!
Ich bin wirklich gaaaaaanz stolz auf meinen Amigo!

@Amigo17: Fällt dir eigentlich auf, dass du immer zu schreibst, was dein Hund alles falsch gemacht hat und wie oft du das :mad: Smilie verwendest.

Ich weiß dass ich ein paar:mad:-Smilies zu viel verwendet hab, aber ich weiß dass Amigo das alles viel besser kann und beim Slalom hat er mich z.B. wirklich nur zigiert, man hat in seinem Blick wirklich gesehen wie er lacht!!!

Du schreibst auch "ich bin ZWEITER (!!!) geworden", sollte das nicht eigentlich WIR heißen?

Na klar, du hast Recht!
Ich hätte wir schreiben sollen, aber irgendwie hab ich da etwas mist zusammen gebaut!
Ohne Amigo wäre das alles nie möglich und ich bin echt so stolz dass ich mit meinem aller ersten Hund schon so viel geschafft hab!
Glaub mir damals als ich ihn bekommen habe hätte ich mir nie gedacht dass ich jemals auf eine Landesmeisterschaft gehe oder Turniere gewinne!!

Traurig, so eine Aussage von einem Hundebesitzer lesen zu müssen.

Das mit Baileys mein ich ernst:D, denn er ist so verrückt nach Breitensport und will immer schneller sein, dass er es nicht schafft seine Füße richtig zu heben.
Es hat ihn schon vom Steg hinunter geschmissen und er ist schon oft in die Holzhürden hineingelaufen und er hat noch immer nichts dazu gelernt!
Das war aber nicht böse gemeint!!!:o
Er ist ein toller hund und ich würde ihn nie irgendwie beschimpfen!!!!
:rolleyes:

Ich dachte immer, beim Hundesport sollte der Spaß im Vordergrund stehen, aber bei deinen Aussagen stell ich mir wirklich die Frage, wo da der Spaßfaktor liegt.

Das mit dem Hundeführer war nicht ernst gemeint!!
Ich weiß genau dass es immer am Hundeführer liegt aber ich hab das gesagt weil Baileys und Amigo ja bei den Hürden geworfen haben, und da kann der HF ja nichts dafür, das passiert eben.
Ich hatte halt pech!
Und bam Slalom muss ich halt noch etwas arbeiten!
Amigo ist in letzter Zeit etwas eigenartig (er bellt mich beim Slalom an und das hat er noch nie gemacht) aber das kriege ich schon in den Griff!
Ich muss halt viel üben!

Tut mir leid wenn du irgendetwas falsch verstanden hast!
Aber keine Sorge ich bin seeehhhhr stolz auf Amigo!

Lg Christine

Also ich finde deine Schreibweise wirklich ziemlich negativ.

Ich denk mir, du solltest nicht so hohe Erwartungen stellen, dann bist du auch nicht enttäuscht.
Freu dich, dass du einen gesunden, arbeitsfreudigen Hund hast und nimm ihm das nicht, in dem du diesen Sport zu ernst nimmst.

Ich bin ja kein Spezialist, aber vielleicht will er dir mit sein Bellverhalten im Slalom, das du beschreibst, auch etwas "sagen" (Überforderung, Stress, ...)??? Keine Ahnung, aber du solltest dir wirklich Gedanken machen, woher es kommt.

Hab auch gehört, dass man dir deine Enttäuschung nach Beendigung eines Durchganges anmerkt und du es auch deinem Hund spüren lässt.
Mach dir mal darüber Gedanken und beobachte dich mal selbst.

Ich will dich wirklich nicht kritisieren, aber das sind halt so meine Gedanken wenn ich deine Beiträge lese. :)

also den Maximus kann man auch nur schwer mit anderen Hunden vergleichen ;)

Die 2 arbeiten mit dem Hund schon ganz anders wie ein normalo Hundehalter - was ich toll finde...

Also ich finde deine Schreibweise wirklich ziemlich negativ.

Ich denk mir, du solltest nicht so hohe Erwartungen stellen, dann bist du auch nicht enttäuscht.
Freu dich, dass du einen gesunden, arbeitsfreudigen Hund hast und nimm ihm das nicht, in dem du diesen Sport zu ernst nimmst.

Zwas würde ich mich schon über einen guten Platz freuen aber ich weiß auch dass ich erst Anfänger bin und Amigo und ich noch viel lernen müssen.
Ich nehme diesen Sport auch nicht zu ernst.

Ich bin ja kein Spezialist, aber vielleicht will er dir mit sein Bellverhalten im Slalom, das du beschreibst, auch etwas "sagen" (Überforderung, Stress, ...)??? Keine Ahnung, aber du solltest dir wirklich Gedanken machen, woher es kommt.

Ich glaube nicht dass er aus überforderung bellt, da ich mit ihm in letzter zeit sehr wenig gemacht habe!
Ich glaube eher dass er es aus übermut macht.
Und natürlich mach ich mir Gedanken.

Hab auch gehört, dass man dir deine Enttäuschung nach Beendigung eines Durchganges anmerkt und du es auch deinem Hund spüren lässt.
Mach dir mal darüber Gedanken und beobachte dich mal selbst.

Natürlich bin ich entäuscht wenn es nicht so gut läuft und natürlich lobe ich Amigo auch nicht übermäßig dafür dass er z.B beim Slalom vorbei rennt.
Ich finde dass "das ich meinen Hund das auch spüren lasse" klingt als ob ich ihn schlagen würde oder etwas ähnliches!
Am Sonntag z.B hab ich ihn nie zusammen geschimpft!
Ich ab ihn nur nach dem zweiten Slalom bei meinen Bekannten abgelegt und bin alleine die Leine zum Start holen gegangen (normalerweise nehme ich ihn mit).
Aber ich spinne nicht den ganzen Tag deswegen rum weil er einen Fehler gemacht hat sondern hole Amigo immer ein paar minuten später zu mir.

Und wo hast du das "gehört"??:confused:

Ich will dich wirklich nicht kritisieren, aber das sind halt so meine Gedanken wenn ich deine Beiträge lese. :)

Was meinst du damit "wenn du meine Beiträge liest"?:confused:
Welche beiträge meinst du?

Ich bin echt enttäuscht, dass du glaubst ich bin nur auf den Sieg aus und mich nicht um meinen Hund kümmere :(
Amigo macht Breitensport Spaß und ich glaube auch dass ihm das Turnier gehen spaß macht.
Ich würde nie zu einem Turnier gehen wenn er dort immer unter Stress steht oder sich unwohl fühlt.

Ich bin auch nicht auf den Sieg aus, denn ich weiß dass wir in dieser Saison schon viel geschafft haben und noch viel lernen müssen da wir eben doch noch anfänger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich entäuscht wenn es nicht so gut läuft und natürlich lobe ich Amigo auch nicht übermäßig dafür dass er z.B beim Slalom vorbei rennt.
Ich finde dass "das ich meinen Hund das auch spüren lasse" klingt als ob ich ihn schlagen würde oder etwas ähnliches!

Hi Christine,

Ich denke, daß Nicole sicher nicht gemeint hat das du deinen Hund schlägst. Ohne dich angreifen zu wollen und aus Sicht eines "von Breitensport eigentlich wenig Ahnung habenden" Zuschauers:
Du hast es eigentlich mit dem "Loben" bzw. fehlenden Lob schon auf den Punkt gebracht. Beispiel letzter Lauf.... da wart ihr doch super unterwegs, Amigo hat ein Tor ausgelassen und ihr habt das sofort GEMEINSAM klasse korrigiert. Natürlich fehlt das dann bei der Zeit und was eben auffiel war, daß HF die mit ihren Hunden wesentlich mehr Fehler hatten, bis auf wenige Ausnahmen darüber lachen konnten, im Ziel ihren Hund lobten, streichelten oder trotz schnellem Entfernem aus dem Bereich dies noch mit einem Zerrspiel machten. Bei dir sah man nunmal wirklich das enttäuschte Gesicht und wie du den Hund lediglich mit ausgestrecktem Arm richtung Ausgang schicktest. Ob du dann hinter der Ecke gelobt hast war natürlich nicht zu sehen, aber wenn, hat es Amigo zwar bestimmt gefreut, aber der Zusammenhang zum Lauf war nicht mehr gegeben. Nochmal...kein Angrif in Richtung "boaaaah die Mißhandelt ihren Hund !!" :p sondern nur Hinweis in Richtung "hab doch einfach Spass ZUSAMMEN mit Amigo !" :)

lg Monika

Oben