Bravster Hund der Welt!

Bettinusdan

Super Knochen
Ich muss jetzt mal einen Lobesgesang auf meinen Liebling anstimmen:

Mittlerweile ist es schon 2 Jahre her seit ich meinen geliebten Idefix bei mir habe!
Damals nur durch zufall auf ihn gestossen (und zwar mehr als einer), bin ich mir heute sicher, dass es gar kein zufall war. das war bestimmung bzw. schicksal!
mein kleiner schatz wurde ja auch aus der tötungsstation geborgen, kam danach ins tierheim nitra und danach auf eine pflegestelle nach wien. von dort haben wir ihn uns abgeholt. eigentlich wollten wir ihn nur mal kennenlernen. einfach ob er vom wesen zu uns passt. aber es war liebe auf den ersten blick und wir MUSSTEN ihn einfach sofort mitnehmen.

obwohl er damals erst 6 monate alt war und direkt neben unseren schuhen geschlafen hat, hat er NIE, kein einziges mal, irgendetwas zerbissen, angeknabbert oder zerkratzt.
Auch das alleinbleiben war nie ein problem!
er fährt liebend gern im auto mit, liebt alle menschen, hunde sowieso (rüden komischerweise noch mehr als hündinnen) geht mittlerweile sogar ohne ziehen an der leine und ist auch sonst der bravste, angepassteste hund der welt.
er ist ein extremer schmuser (am liebsten würde er in einen "hineinkriechen") und liebt es gestreichelt zu werden. er akzeptiert alle verbote und regeln und das allerärgste: mein kleiner bub, der eine jede katze jagt, bevor er sie noch sieht, hat sogar unsere kleine katze die wir seit 4 monaten haben, von anfang an akzeptiert und schmust sie den ganzen tag ab, bzw. lässt sich alles von ihr gefallen. sogar, dass sie sein körbchen beschlagnahmt hat und er jetzt daneben auf dem Boden liegt. er ist sowas von lernwillig, intelligent und wachsam, ich könnt ihn jeden tag vor liebe fressen.
wir beide haben sogar so eine enge bindung, dass er prinzipiell auch meine krankheitsbilder annimmt. verstauche ich mir den fuß,humpelt er auch. bin ich verkühlt, fängt er zu husten an. das ist echt schon fast unheimlich, zeigt mir aber, wie sehr er mich liebt.

ich könnte noch stunden weiterschreiben...

und das obwohl ich am anfang soviele fehler aus unwissenheit begangen habe! der Hund ist echt ein wahnsinn!

hab ich mit ihm ein ausnahmeexemplar erwischt oder gibts mehrere solcher engel hier?
 
da bleibt nur eins: Gratulation zu deinem super-dog :)

Ist schön auch mal sowas zu lesen, die meisten posten hier ja ihre Problemchen/Sorgen (inklusive mir :o).

Alles Liebe für euch!
 
und das obwohl ich am anfang soviele fehler aus unwissenheit begangen habe! der Hund ist echt ein wahnsinn!

hab ich mit ihm ein ausnahmeexemplar erwischt oder gibts mehrere solcher engel hier?


ja asta is auch so eine, vielleicht liegts wirklich auch an der vergangenheit (ebenfalls tötungsstation).
sie ist ein supertoller hund, einfach ein traum :)
wobei sie leider net so gern mit dem auto mitfährt, aber nobody is perfect ;)
 
das hast du aber schön geschrieben :)

mein bub ist auch aus nitra, er hat sich dort ins beste licht gerückt und ich habe mich an ort und stelle für ihn entschieden.

engel ist er allerdings keiner - eher ein kleiner wilder teufel :D

ich liebe ihn aus ganzem herzen, seine aufgeweckte, lebensfrohe art. zuhause ist er sanft und verschlafen, draussen für jeden spass zu haben :)
 
Meine Emily war genauso, die bravste, liebste, tapferste u. auch lustigste Maus........da klappte alles vom ersten Tag an, sie war damals schon ung. 7 Jahre alt als sie zu mir kam, blieb alleine ohne Probleme, tat automatisch was man wollte ohne dass ich irgendetwas sagen musste....ich musste ihr nie etwas beibringen, weder sitz noch platz oder dergleichen, sie tat es einfach, blieb ich stehen, machte sie sitz, blieb ich laenger stehen, legte sie sich hin, man konnte mit ihr ueberall hingehen, null Problem. Keiner hat ihr das je beigebracht. Das Schoenste jedoch war ihr Wesen, so wie oben beschrieben, da gab es eine Verbindung zwischen uns....obwohl sie gesundheitlich oft sehr angeschlagen war und in der Hinsicht vieles ueber sich ergehen lassen musste, verlor sie nie ihr Vertrauen zu mir, verlor nie ihren Lebensmut, so klein sie war, so gross war ihre Lebensfreude und ihr Herz.....und sie brachte mich jedesmal zum Lachen....nicht nur mich, sie war im ganzen Viertel bekannt und bereitete vielen Menschen einfach nur Freude. Sie hatte zuvor auch kein einfaches Leben und das ist noch eine Untertreibung, dennoch hat sie ihr freundliches Wesen behalten.....

Emily war das Beste was mir je passieren konnte und auch hier war es wirklich Schicksal, weil sie nicht auf einen "einfachen" Weg zu mir kam. Ich werde sie nie vergessen und sie fehlt mir jeden Tag, manchmal so sehr, dass mir die Traenen kommen. Wege die ich mit ihr immer gegangen bin, da gehe ich heute noch ungern, weil ich da spuere, wie sehr sie mir fehlt. Sie hat eine sehr sehr grosse Leere hinterlassen..........

Der bravste Hund der Welt? Das war meine Emily auch....:)
 
Daniela-verall: Obwohl ich deinen hund und dich nicht kenne, kann ich mir vorstellen wie sehr der verlust weht tut.
ich glaub ich werde durchdrehen vor schmerz, wenn mein schatz von mir geht. ich hoffe ich habe noch viele jahre mit ihm.

wisst ihr, es sind oft die kleinigkeiten, die für andere gar nicht ungewöhnlich wirken, aber mich vor liebe platzen lassen: zum beispiel, wenn er an einem sonnigen tag genau dort in der wohnung liegt, wo die sonne rein scheint. obwohl er dort sonst nie liegen würde!
ich weiß, hört sich unspektakulär an, aber es ist so lieb zu beobachten, wenn er mit der sonne immer ein paar centimeter weiterrutscht!
oder wenn er mich mit seinen treuherzigen augen anschaut und mir genau in die augen schaut und da eine verbindund da ist...
in solchen momenten wartet er nur auf irgendein winziges zeichen von mir und er würde auf alles reagieren, egal was ich verlange.
 
Oben