Braungestromter Galgo in 1040 entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Resl0815

Medium Knochen
Hallo!

Unser Galgo "Ramon" ist letzte Nacht in der Operngasse in 1040 aus dem Brustgeschirr entwischt. Er ist ein braungestromter, großer, kastrierter Rüde. Sein schwarzes Lederhalsband mti grauer Musterung hat er noch oben. Ramon ist nicht ängstlich, aber im Straßenverkehr noch sehr unsicher - durch den Stress könnte könnte er scheu auf Einfang-Versuche reagieren. Da er erst wenige Tage in Wien ist, dürfte er völlig orietierungslos sein.

Tierheim, Tierrettung, Vet-Amt etc. sind verständigt, aber bisher keine Spur von ihm - ich bin völlig verzweifelt.

Wenn ihn jemand sieht, bitte sofort Ort und Zeit notieren und bitte melden! Im beste Falle kann er irgendwo in einem Stiegenhaus oder Innenhof eingesperrt werden bis wir da sind.

Bitte haltet die Augen offen, wir machen uns schreckliche Sorgen! :(

[/FONT][ IMG] https://lh6.googleusercontent.com/_...872850015_124578274225609_895891_393027_o.jpg [ /IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade einen braungestromten galgo gesehen!!! er lief mitten auf der strasse, löwelstrasse 12, hinter dem burgtheater, in richtung burggarten.

er war sehr flott unterwegs, keine chance ihn aufzuhalten!

oh gott, hoffentlich passiert ihm nix, die autos haben sich alle eingebremst :(:(

sichtung war vor 5 minuten
 
Gibts ja nicht shcon der zweite Galgo den man in die Großstadt zerrt und der dann abhaut....unglaublich.

Hoffe ihr findet ihn bald und unversehrt!
 
habe gerade den besitzer angerufen, ich hoffe so sehr, dass man ihn findet. ich hatte null chance ihn aufzuhalten, er war seeehr flott unterwegs :(
 
jetzt echt nicht böse gemeint, aber gerade bei Galgos ist das in den letzten Monaten schon sehr oft vorgekommen, gerade in der Stadt angekommen,...schwupp weg.

kann man diese nicht auch besser sichern, sprich nicht nur mit einem Halsband, es wird doch auch Sicherheitsgeschirre für Windis gegeben, wenn nicht, dann sollte man mal schleunigst darüber nachdenken....

armer Hund, ich hoffe er ist bald wieder in Sicherheit!

edit: sorry gerade gelesen, er hatte ein BG oben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum startet ihr keine Suchaktion? Würde ein paar Freunde anrufen - ab in die Autos und auf die Räder und durch die Stadt! Wenn er eh (vermutlich) gesichtet wurde, gibt es ja eine Spur...

Ich hoffe ihr könnt den Burschen einfangen! In der Stadt verloren gehen ist bestimmt für keinen Hund lustig! Ich halte Euch ganz fest die Daumen! :p
 
Warum startet ihr keine Suchaktion? Würde ein paar Freunde anrufen - ab in die Autos und auf die Räder und durch die Stadt! Wenn er eh (vermutlich) gesichtet wurde, gibt es ja eine Spur...

Ich hoffe ihr könnt den Burschen einfangen! In der Stadt verloren gehen ist bestimmt für keinen Hund lustig! Ich halte Euch ganz fest die Daumen! :p

besitzer ist auf dem weg zum letzten sichtungsort. der hund lief richtung bundeskanzleramt, aber so schnell wie er unterwegs war kann er jetzt schon beim schwedenplatz oder weiss gott wo sonst sein :(
 
jetzt echt nicht böse gemeint, aber gerade bei Galgos ist das in den letzten Monaten schon sehr oft vorgekommen, gerade in der Stadt angekommen,...schwupp weg.

kann man diese nicht auch besser sichern, sprich nicht nur mit einem Halsband, es wird doch auch Sicherheitsgeschirre für Windis gegeben, wenn nicht, dann sollte man mal schleunigst darüber nachdenken....

armer Hund, ich hoffe er ist bald wieder in Sicherheit!

edit: sorry gerade gelesen, er hatte ein BG oben....


... aber wohl keine "Sicherung" zw. HB und BG somit hilft das dann auch nix. Hoffe der Bub wird gesund gefunden.
 
Naja - Wien ist ja nicht allzu groß... An einem Tag inkl. Nacht könnte man bestimmt mal die Innenbezirke durchforsten! Am besten mit dem Rad! Ich halte Euch die Daumen!
 
... aber wohl keine "Sicherung" zw. HB und BG somit hilft das dann auch nix. Hoffe der Bub wird gesund gefunden.

ich hatte die ersten monate für tequila ein absolut ausbruchssicheres galgo geschirr, das an der hüfte festgemacht wurde, da er ausbruchskünstler war und aus jedem geschirr geschlüpft ist.

wurde extra für ihn massangefertigt und das kann ich nur jedem empfehlen, da kommt der hund garantiert nicht raus!
 
also mit vorsicht und sicherheitsgeschirr bin ich auf eurer seite....
allerdings mit aussagen ala "der in die stadt gezerrt wird und dann wegläuft kann ich herzlich wenig anfangen":rolleyes:...
ich erinnere da mal an fandango...der wurde ins idyllische ruhige tirol gezerrt:rolleyes: und lief dann dort weg....
oder an den unterbeschäftigten nachbarschäfer, der wurde mit 8 wochen vom züchter "weggezerrt" und läuft wenn ihm fad ist (was sehr oft vorkommt) einfach mal weg...
aja und der beagle rüde, (er wurde aus dem tierheim baden nach wien gezerrt!), roch eine läufige hündin und weg war er...
usw.
 
Da es in letzter Zeit wirklich häufiger vorkommt, wärs fast eine Überlegung so ein Geschirr als "Muß" mitzuverkaufen, bei der Übernahme. :o
Oder eben eine Koppel zw. Halbzug und BG zu verwenden.
 
offenbar hatte er beides oben, nur wohl nicht an einer leine...
ich würde die ersten wochen nur doppelt gesichert gehen, bg und hb und beides an einer leine. so geh ich mit kylie manchmal auch beim sport. denn auch sie hat sich ihres maßgefertigten bgs entledigt am rennplatz:eek: also gibts wieder doppelsicherung.
ich geh nun in richtung burgtheater, werde mir noch die tel.nr. einspeichern. wer weiß...
p.s. die hunde sind ja oftmals erst auf pflegestelle, aber auch dort könnt man ein perfektes geschirr lagern + hb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben