Brauner DOBERMANN !!!!!

Orkan

Super Knochen
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=12619224

Da ich im Rollstuhl sitze und mein Lebensgefährte einen Unfall gehabt hat und sich dabei eine Schlüsselbeinzertrümmerung zuzog, ist es leider nicht möglich dem Hund den nötigen Auslauf zu geben.
Ja er kommt vom Züchter, und ja er ist noch zu haben.

Vielleicht können wir hier vermitteln helfen.........

boah, was wäre das für ein schönes tier gewesen! ewig schade das er kupiert wurde (und dann noch so schiarch)!

weiß man mehr?
wie schauts mit anderen hunden aus, kennt er katzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur ein mail geschickt, weil ich so auf dobis stehe und wollte schauen, dass er einen guten platz in erfahrene hände bekommt.....

11 monate is er alt?
ich hab gedacht, dass das kupieren seit 1.1.08 verboten ist bei uns?
kann gar nicht verstehen, dass man sich einen so verstümmelten hund vom ZÜCHTER nimmt??!!!:eek:

Verstuemmelt hin oder her, der Hund braucht einen Platz und so wie es aussieht, geben ihn die Besitzer schweren Herzens her.

Ich wuerde nie einen Hund kupieren lassen (med. Gruende mal ausgenommen und sogar da nur als allerletztes Mittel), aber um das geht es hier nicht. :o

Und wenn ich mir einen "Second Hand" Hund nehme, dann ist es mir egal ob der kupiert, verstuemmelt oder sonst was ist.

Das ist jetzt nicht als Angriff gegen irgendwen zu werten, aber wie gesagt, er braucht einen Platz. :)

schade,aber wir ziehen erst im august in unser haus.
ich hatte schon einen dobermann und hätte interesse an einem.
mich würde mal mehr das wesen und seine macken und vorlieben interessieren und wie er im umgang mit kleineren hunden ist.

wir mache ende juli eine wienreise.

achja mal ne frage am rande.....ist es verboten kupierte hunde ins land einzuführen?

ich habe kontakt zu einem ungarischen züchter,wo ein bestimmter teil kupiert wird.warum auch immer!

oke jetzt was ich gelesen habe is es Eu weit ...

Aber ich weiß auf jedenfall von DobiZüchter und Rottizüchter in Ungarn das kupiert wird ... und aus sehr vielen anderen Ländern ;)

Österreich gibts auch noch genug !
Die Kupiererei ist in der Zwischenzeit so notwendig wie ein Kropf und ausser ärgerlich sonst gar nix:mad:

wenn ichs richtig verstanden habe,kupiert der ungarische züchter quasi auf bestellung,wenn einer sagt ich möchte den welpen aber kupiert,wird das gemacht....ist mir total unerklärlich....vorallem bis zu welchem alter wollen die das da machen?man entscheidet sich ja nicht bei nem 2 wochen alten welpen ,man muss ja auch bissel schauen wie sie siche ntwickeln.....
ich bin ja froh,das die weissen dobermänner hier noch nicht verbreitet sind...die tussi aus berlin darf auf keinen fall züchten.

wenn ichs richtig verstanden habe,kupiert der ungarische züchter quasi auf bestellung,wenn einer sagt ich möchte den welpen aber kupiert,wird das gemacht....ist mir total unerklärlich....vorallem bis zu welchem alter wollen die das da machen?man entscheidet sich ja nicht bei nem 2 wochen alten welpen ,man muss ja auch bissel schauen wie sie siche ntwickeln.....
ich bin ja froh,das die weissen dobermänner hier noch nicht verbreitet sind...die tussi aus berlin darf auf keinen fall züchten.

so is es und das wird auch noch mit sowas 4wochen oder später gemacht auf wunsch ...

ao genug ot ;)

Oben