• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

bräuchte Sitter für 4 Wochen

• Ersteller Ersteller veilchen
  • Erstellt am Erstellt am
V

veilchen

Guest
Hab da etwas am Herzen.

In 3 Wochen fangen die Sommerferien an und ich werde "heimfahren". habe meine familie (wohnt in Frankreich) teils seit Jahren nicht mehr gesehen. Ursprünglich wollte ich 7 Wochen fahren es werden jetzt aber gute 4 Wochen :)

Chiquita kommt natürlich mit und für meine Stubentigerin hab ich auch wen. Jaaa ich suche jemanden der meine beiden Wellensittiche in der Zeit sitten könnte?
Ideal wäre SBG da könnt ich sie bringen.
Sie gehörten einer alten Frau die verstorben ist und die Söhne stritten sich ums Haus aber nicht um die Vögel sie hätten ins Tierheim abgeschoben werden sollen :( Also hab ich gesagt ich nehme sie unter meine Fittiche. Das ist jetzt 2 Jahre her seitdem war ich nicht auf Urlaub (natürlich nicht wegen den Pippsies ;)) und nun ja hab ich das Problem. Wollte schon einmal fragen ob es vorab wen gibt der aufpassen würde *ganz doll hoff*
Sie brauchen in der Zeit keinen Freiflug haben einen großen Käfig mit Leitern&Ästen. Futter & Sand & Maiskolben wird mitgeliefert wäre auch bereit etwas zu bezahlen wenn ich weiß meine Lieblinge sind in guten Händen ;)

ich weiß 4 Wochen sind lang :( aber ich wollts mal versuchen *hoff*

Danke Veilchen mit Sasu&Sky

Zuletzt bearbeitet:
Schade das du in Salzburg wohnst. Hätte deine Wellis sofort genommen ( für die 4 Wochen ..eh klar ;-) ) Aber du wirst sicher wen finden. Machen ja nicht soviel arbeit und ist mal ne abwechslung im Haus.

lg Nunu

Nunu schrieb:
Schade das du in Salzburg wohnst. Hätte deine Wellis sofort genommen ( für die 4 Wochen ..eh klar ;-) ) Aber du wirst sicher wen finden. Machen ja nicht soviel arbeit und ist mal ne abwechslung im Haus.

lg Nunu

Schade :( ich bin wirklich etwas am verzweifeln :( Sie sind super lieb aber scheu also lassen sich vorallem von fremden nicht streicheln. Sie singen gerne und zwitschern rum. Abgedeckt über Nacht werden sie nicht.

Wie weit fährt man den in die Steiermark von SBG? Würde sie auch bringen aber eine zu lange Fahrt möcht ich ihnen nicht zu muten.

LG und danke für dein liebes Angebot :)

Veilchen

Ich denke die Stmk. ist doch etwas zu weit weg von dir. Kommt eigentlich jemand zu dir in die Wohnung zwecks Katze und Blumen und so ??? Derjenige könnte ja auch die vögel versorgen. Die 4 Wochen werden sie schon aushalten wenn nur jeden 2. oder 3. Tag jemand kommt und mit ihnen spricht und Futter und Wasser nachfüllt. Du könntest doch einen Nachbarn oder eine Freundin fragen ob sie dir nicht den Dienst erweisen kann. Ich würde sowas sofort machen.

lg Nunu

Doch allerdings nur für Pünktchen :( um die Vögel will sich keiner kümmern :( meine Friends fahren selber weg oder wohnen in der Stadt und jeden Tag 40min mit dem Bus fahren die glaub ich net :(

Aber Veilchen: du hast den Thread ja grad erst reingestellt, wart einen Tag ich wette jemand aus deiner Nähe zeigt auf !

Ich nicht weil erstens bin ich alles andere als in der Nähe und zweitens fürchte ich mich ein bissi vor Federvieh :(

Alles Liebe, Eva

EvaJ schrieb:
Aber Veilchen: du hast den Thread ja grad erst reingestellt, wart einen Tag ich wette jemand aus deiner Nähe zeigt auf !

Ich nicht weil erstens bin ich alles andere als in der Nähe und zweitens fürchte ich mich ein bissi vor Federvieh :(

Alles Liebe, Eva

Ich hoffe es ich meine ja auch nicht die petler (sorry wenn das so rübergekommen ist) aber meine Freunde haben mir alle abgesagt :( da schwindet mein Mut schon etwas ;)

Schlechte Erfahrungen gemacht?

LG Veilchen

Wennst gar niemanden findest bringst ma´s und ich steck die zwei in die Gartenvoliere meiner Eltern. Da sind noch so an die 11 (oder sind´s schon mehr ? ) Wellis drinnen :D

lg Nunu

Nunu schrieb:
Wennst gar niemanden findest bringst ma´s und ich steck die zwei in die Gartenvoliere meiner Eltern. Da sind noch so an die 11 (oder sind´s schon mehr ? ) Wellis drinnen :D

lg Nunu

hallo Nunu :)

Ansich eine gute Idee die aber auch leicht zum Problem werden kann soweit ich gehört habe was mach ich wenn die Vögel sich in den Schwarm eingewöhnen? ich kann sie nicht einfach wieder rausreissen, Wellis lernen manchmal auch in so einem Schwarm einen "festeren" partner kennen.
Das Risiko kann ich nicht eingehen sonst hätte ich eventuell wen der selber 6 Wellis hat aber das geht nicht :( hab mir schon viel über das Thema zum lesen geholt und auf Erfahrungen anderer gehört :(

Veilchen

Nein überhaupt keine schlechten ERfahrungen .... aber das flattern macht mich irgendwie sehr nervös !

Die Geschichte hab ich glaub ich eh schon erzählt , ich war mal meinen Sohn abholen von einem Freund , ich komm ins WZ und plötzlich flattert mir "was "auf den Kopf, Herzrasen, Panik, Eva versteinert bitte nehmts ma den Welli vom Kopf !

Ich würde nie einem vogel was zuleide tun, ich hab auch ein Herz für Tauben! solange sie einen Respektabstand bewahren, also Markusplatz mit einem Haufen Tauben auf der Hand ist nicht meins !

Lg, und toi toi toi , dass du einen Urlaubsplatz findest, kann ja nicht so schwer sein ????

Lg Eva !

veilchen schrieb:
hallo Nunu :)

Ansich eine gute Idee die aber auch leicht zum Problem werden kann soweit ich gehört habe was mach ich wenn die Vögel sich in den Schwarm eingewöhnen? ich kann sie nicht einfach wieder rausreissen, Wellis lernen manchmal auch in so einem Schwarm einen "festeren" partner kennen.
Das Risiko kann ich nicht eingehen sonst hätte ich eventuell wen der selber 6 Wellis hat aber das geht nicht :( hab mir schon viel über das Thema zum lesen geholt und auf Erfahrungen anderer gehört :(

Veilchen

Na wenns einen festen Partner finden, dann mußt halt mit 4 Wellis wieder nach Hause fahren :D

lg Nunu

hallo,

ich weiß das es in deutschland die möglichkeit gibt in zoohandlungen/bzw. bei welli-züchtern vögel über die urlaubszeit einzuquartieren! oder unterumständen im tierheim gegen entsprechendes entgelt.....muss es doch in österreich auch geben. :confused:

lg

Hallo!

Meine Eltern drehen durch, wenn ich mit Sittichen daherkomm und mein Freund hat leider eine Allergie auf das Einstreu (wg dem Staub ???) :(

LG Nina

hallo veilchen!

vielleicht gehts ja bei mir...
werde mal schaun wies platztechnisch aussieht..

hab nämlich sehr verfressene katzen. ;)
ich sag dir heute abnebd bescheid!

lg, mary

Schade.. ich hätte sie nehmen können wohne aber Wien!!!

Ja und das Eintstreu (Vogelsand ) kann man eigendlich weglassen und halt nebenbei Grit etc. zufüttern!

Lg

doggy schrieb:
hallo veilchen!

vielleicht gehts ja bei mir...
werde mal schaun wies platztechnisch aussieht..

hab nämlich sehr verfressene katzen. ;)
ich sag dir heute abnebd bescheid!

lg, mary

Das wär klasse :) :)
Wär halt nur wichtig das die Vögel in einem eignen Zimmer sind wo deine Mietzis net reinkommen (ist bei uns auch so ;)) denn auch wenn die Tiger nicht an den Käfig kommen ist es für die Wellis doch sehr stressig.

LG Danke veilchen

Sorry, ich habe 3 Katzen und eine zu kleine Wohnung, daher keinen eigenen Raum wo ich sie reinstellen könnte. Wäre zwar Nähe Salzburg, aber leider!!! Hake noch mal bei doggy nach, wir wohnen ganz nahe beieinander und nciht so weit weg von Salzburg.

Oben