Bräuchte einen Kontakt aus dem WTH bzgl. altem Hund

angel

Super Knochen
Hallo!

Ich war gestern bei einer überaus entzückenden Familie, die ihre Mutter/Oma dabei unterstützen wollen in sehr gehobenem Alter nochmals einen treuen Begleiter aufzunehmen. Es sind 2 Häuser mit Garten bzw. in Wien mit Terrassengarten vorhanden und wenn mit der alten Dame was sein sollte, springt die Familie ein. Die Dame ist über 80, recht rüstig für ihr Alter (laboriert aber gerade an einem ausheilendem Schlüsselbeinbruch) und hat ihr Leben lang Hunde gehabt und sogar mit ihnen gearbeitet. Wirklich eine ganz beeindruckende Persönlichkeit, ich bin hin und weg!

ABER - leider nichts für meinen Welpen. Sie wollte es zwar nicht so direkt sagen, aber ich hatte den Eindruck sie sieht es ähnlich und ist nur zu höflich mir und der Familie gegenüber, ihre Wünsche zu äußern. Einmal kam jedoch schon, sie hätte sich eher etwas älteres aus dem Tierschutz vorgestellt.

Ich würde Sie dabei gerne unterstützen und wenn ich ihr wegen dem Hundebaby absage gerne einen konkreten Kontakt nennen können?

WER WILL?

Der Hund sollte entweder klein oder leinenführig sein, da ihn die Dame natürlich halten können muss und sie WILL spazieren gehen. Unbedingt!
Der Hund MUSS Stiegen steigen können.
Der HUND MUSS katzenverträglich sein, weil die Enkelin - die im Fall des Falles einspringt - Katzen hat.
Außerdem darf er Kinder, Enkelkinder und Urenkerln natürlich nicht fressen.

Ich weiß, irgendwo gibt es so einen Hund...

Wen darf ich der Dame als Ansprechpartner nennen?

Liebe Grüße

Hallo!

Wenn du möchtest, kannst du ihr meine Handynummer geben und ich kann ihr schauen wegen einem geeigneten Hund.
Mir würden da schon so einige einfallen.

LG Sonja

den habe ich auch schon gesehen, der hört sich ideal an. die optik :D wird sie vielleicht erst vom sessel schmeißen (hat immer braune, kurzhaarige hunde gehabt), aber daran wirds ja hoffentlich nicht scheitern.

aber ich bräuchte eben einen direkten ansprechpartner, an den sich die tochter der alten dame wenden kann.

den habe ich auch schon gesehen, der hört sich ideal an. die optik :D wird sie vielleicht erst vom sessel schmeißen (hat immer braune, kurzhaarige hunde gehabt), aber daran wirds ja hoffentlich nicht scheitern.

aber ich bräuchte eben einen direkten ansprechpartner, an den sich die tochter der alten dame wenden kann.

Chikita ist die direkte Ansprechpartnerin fuer Beetle, sie ist seine Pflegerin. Und auch sonst kann sie dir weiterhelfen.

Beetle ist ein super lieber Hund........

Ich trau mich jetzt mal die kleine Pudelhündinn aus dem Tierschutz Burgenland hier einstellen:(
Pogi

ist eine 8 Jahre alte kleine Pudeldame, lieb, freundlich und verspielt.
Sie ist eine wahre Bereicherung in jedem Haushalt und gehört noch lange nicht zum alten Eisen! Wer sich nun in die alte Lady verguckt hat, bitte um einen Anruf!
Sie wird auch gerne an Pensionisten abgegeben!

Kontakt: Tierschutz Burgenland
Tel.: 0664/278 89 08
http://i28.tinypic.com/2iw6mtw.jpg
http://i32.tinypic.com/2n17xag.jpg
lg Toypudel

Hallo Toypudel!
Vielleicht kenne ich da auch wen, aber versprechen kann ich nichts.

Chikita hat mir schon ihre Kontaktdaten genannt und ich habe sie weitergegeben, also ich hoffe die Leute melden sich wirklich und lassen es nicht aus Enttäuschung bleiben. Ich drücke fest die Daumen!!!

Liebe Grüße

Hallo Toypudel!
Vielleicht kenne ich da auch wen, aber versprechen kann ich nichts.

Chikita hat mir schon ihre Kontaktdaten genannt und ich habe sie weitergegeben, also ich hoffe die Leute melden sich wirklich und lassen es nicht aus Enttäuschung bleiben. Ich drücke fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Vielen lieben Dank an Dich :)
lg Toypudel

Hallo!

Ich habe eine anfrage für einen Pudel oder Pudelmischling. Sind ua liebe Leute, haben einen Pudelrüden zu Hause und eine Katze zu Hause und würden einen zweiten älteren suchen.
Die Leute hatten immer Pudeln.
Das wäre auf jeden Fall ein super Platz.

LG Sonja

Oben