Braucht ein Hamster ein Laufrad?

Emely

Profi Knochen
Hallo Hamsterfreunde,
braucht ein Hamster ein Laufrad, oder ist er ohne auch zufrieden, wenn er genug Platz zum Laufen hat?
Ihr schreibt im Hamsterthread immer wieder vom WW-Laufrad. Was ist an dem so besonders, wo bekommt man es...
LG Emely

brauchen.... ich würde sagen nein... aber meiner läuft irrsinnig gern in seinem WW (Wodent Wheel)....

und da er sonst auch kein beschäftigungs genie ist (mein andrer buddelt zb stundenlang gänge durch sein terrarium) lass ich ihm das laufrad drin.

Das WW ist eigentlich das beste und artgerechteste laufrad das du kriegen kannst.
BEstellen kannst du es bei www.rodipet.de

da gibt es auch einen shop für Österreich.

Schade - wir hatten grad erst eine Sammelbestellung hier im Forum um die Versandkosten zu minimieren...

Lg, sonja

Wie schon sonja sagte: BRAUCHEN tut er es denke ich mal nicht - meiner hat auch grad keins drinnen.

es gibt aber wie überall pro's und contra's.

pro: der hamster kann so viiiel bewegung machen
contra: der hamster kann regelrecht "süchtig" werden und will nichts anderes mehr machen. dann ist die beschäftigung ziemlich eintönig...

ich werds mit meinem vllt.so machen, dass ichs ihm nicht immer drinnen lass sondern auch mal pausen einleg. mal schaun wie das klappt

wie sonja auch schon sagte: die WodentWheel's sind die besten.
oder auch die holzlaufräder von rodipet.de .. die heißen glaub ich nicht WW´, sind aber auch super!!
aber find das plastik fast noch besser, weil anknabbern tun das eigentlich eh fast keine hamster und wennns ins holzlaufrad dauernd pinkeln is das auch nicht so gscheit!!

lg J.

hi sonja!

was meinstn du is für mäuse das kleinere von den ww ausreichend?

(mit 20cm durchmesser) oder sollte ich für die kleinen auch ein 27cm dingens nehmen?

jetzt haben sie ein kleineres plastiklaufrad drin (ca 19cm durchmesser)

aber demnächst krieg ich neue mäuse und möchte ihnen eventuell ein neues zur verfügung stellen

können in dem ww dinges auch mehrere mäuse nebeneinander laufen ?

sorry die fragen hab son ding aber noch nie live gesehn

glg kathi

viecherl schrieb:
hi sonja!

was meinstn du is für mäuse das kleinere von den ww ausreichend?

(mit 20cm durchmesser) oder sollte ich für die kleinen auch ein 27cm dingens nehmen?

jetzt haben sie ein kleineres plastiklaufrad drin (ca 19cm durchmesser)

aber demnächst krieg ich neue mäuse und möchte ihnen eventuell ein neues zur verfügung stellen

können in dem ww dinges auch mehrere mäuse nebeneinander laufen ?

sorry die fragen hab son ding aber noch nie live gesehn

glg kathi

hallo! bin zwar nicht die sonja, aber das 20cm-Robowheel reicht !! :)

jo, die können da glaub ich auch zu zweit radeln :D :)

Lg J.

hihi ganz lieben dank @nichtdiesonja :D

ne im ernst hatte nur sonja direkt angesprochen weil ich weiß das sie mäuse hatte sollte nicht so klingen als wollte ich andere ausgrenzen ;)

also ganz lieben dank julii!!!!

glg kathi

huhu kathiii

hatte bis vor kurzem noch dienst ;(

also wie julii schon sagte ich glaub das 20cm RW reicht schon aus....!!!

ich hab das jetzt für meinen zwerghamster und die mausis sind ja nicht viel größer (sicher gibts da auch ausnahmen - hatte mal eine orangene die war doppelt so groß wie alle anderen ;) )

lg, sonja

oililly schrieb:
huhu kathiii

hatte bis vor kurzem noch dienst ;(

also wie julii schon sagte ich glaub das 20cm RW reicht schon aus....!!!

ich hab das jetzt für meinen zwerghamster und die mausis sind ja nicht viel größer (sicher gibts da auch ausnahmen - hatte mal eine orangene die war doppelt so groß wie alle anderen ;) )

lg, sonja

oh gott *würg* du arme :(

bist dir sicher das es keine ratte war :confused: :D ;)

hatte aber auch mal eine die war riiießig wobei die geschwister normal klein waren... voll eigenartig...

aber solange die neuen kastraten keine "monster" sind müsste wirklich ein 20er reichen...

bin schon gespannt wie die süßen sind... falls ich sie holen kann :(

glg kathi

OT: nein, die orangenen/roten haben es so an sich, dass sie sehr leicht fett werden...

nellie6rz.jpg

Ich habe auch einen roten, den kann man mittlerweile nurnoch rollen, sein Partner dagegen ist aber schön schlank *seufz*

Oben