Brauchen wir die?????????

Isetta

Super Knochen
Liebe Fories,

da ich der Meinung bin, dass es sich hierbei um ein tierschutzrelevantes Thema handelt, habe ich es hier eingestellt.

Ich finde, das hier ist doch die Höhe:

http://www.hunde.atw.hu/

soviel zum Thema Ostimporte etc.

Was kann man bloß gegen solche Leute tun?
Außer natürlich, Menschen, die sich deshalb erkundigen, dringend davon abzuraten.............

Schöne Grüße
Nicole

Die Seite kann bei mir nit angezeigt werden. Was steht denn da? Kannst vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben? :o

Liebe Nicole,

dazu brauchst Du nur die wöchentlichen Ausgaben der Fund- oder Goldgrube anschauen: Slowenischer Importeur mit Importgenehmigung nach Österreich ... welche Rasse hätten's denn gern??? :mad:

Hallo Nicole,
aber das ist doch ein ganz tolles Angebot: "reinrassig" und billiger als beim österreichischen Schwarzzüchter, und gratis Hauszustellung auch noch! Gerade verschenkt wird halt leider kein Welpe...
Das entspricht doch 100% dem Wunsch des Kunden - schau Dich um, das ist die Realität...

Grüsse,
Valerie

das ist mir schon klar, ich meine halt mit einem solch professionellen Internet-Auftritt wird die Sache extrem gefährlich, weil die Reichweite einfach viel größer ist.

lg
Nicole

bitte is ja schlimm .... also 200Euro für eine franz. Bulldogge !?
in Österreich gehts mit 1600Euro los ... also ich würd mir schwer meine Gedanken machen, wenn ich von dort ein hundsi nehmen würd.

stimmt der Internet Auftritt ist echt nicht schlecht, macht auf jemanden der keine Ahnung hat und billig einen Rassehund sucht sicherlich einen seriösen Eindruck.
Schlimm, das fällt unter Massenproduktion und unter sonst gar nix. Mit Tierliebe hat das bei Gott nix mehr zu tun, weder vom Verkäufer als vom Käufer.
Ich frag mich warum die Österreichischen Behörden nix gegen den Import von Ost-Hunden unternehmen.
Ich will das ja nicht verallgemeinern, es gibt schon den einen oder anderen
verantwortungsvollen Züchter, aber das ist Massenzucht, sicher ein nettes einkommen für die tierliebenden Studenten:mad:

Solangs die Nachfrage gibt wirds leider auch immer das passende Angebot geben:mad:

Wir sind zwei Studenten /Enie und Peter/ , wohnen in der Slowakei und studieren an einer slowakischen Universität. Wir kennen uns schon sehr lange und sind beide totale Tierliebhaber. Wir hatten zu Hause schon immer irgedwelche Tiere, Hunde, Katzen, Fische, Schildkröten usw. So kam uns vor einem Jahr die Idee, dass wir uns mit verschiedenen Hunderassen befassen möchten. Wir züchten selber 2 Hunderassen: Dobermanne und Französische Buldogge. Im Jahr 2002 kam unser erster Wurf von kleinen Dobermannen. Im Sommer sind auch schon kleine Bullywelpen an die Welt gekommen. Wir probierten dann erstmal nach dem 3. Wurf die Welpen nach Österreich abzugeben. Es funktionierte und wir hatten langsam Interesse auch für andere Rassen. Dann kamen die erste Wünsche von Österreich: ein verspieltes Shih-tzubaby, ein verkuscheltes Malteser, ein braunes Kockerspaniel oder stark gebaute Boxerrüde - und wir wollten alle Wünsche - so schnell, wie es möglich ist - erfüllen. Wir haben langsam alle Züchter in der Slowakei kennengelernt, und immer neue Kontakte gefunden.Es läuft folgendermaßen. Wir fahren regelmäßig 1-2 Woche nach Österreich mit den Welpen. Wir liefern kostenlos, also wir rechnen nur den Preis der ausgewählten Welpen. Wenn jemand für einen Welpen Interesse hat, schreibt oder sagt uns seinen Wunsch und wir finden einen passenden Hund für unsere Klienten. Unsere Hunde sind kerngesund, geimpft, entwurmt, gechipt und haben einen EU - pass. Wenn wir eine Welpe kaufen, beachten wir, ob der kleine gesund, gut gebaut und stark ist. Wir nehmen nur die schönsten, gesundsten Welpen, mit starken Zähnen, glatzigem Fell. Wir haben schon sehr viele Erfahrungen und Praxis mit den kleinen Welpen gesammelt, bei uns haben die kleinen einen vollen Komfort und sehr guten Platz. Wir haben auch eigene, oder schon gekaufte Welpen, diese können Sie im Menü unter Unser Angebot anschauen. Wenn Sie sich für einen Welpen interessieren, schreiben Sie einfach eine E-mail oder rufen Sie an.

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der Entscheidung! Freundliche Grüsse: Enie und Peter
http://users.atw.hu/hunde/uber_uns.html

:mad:

Puhh, wir hätten auch schon fast einen Malteser von einem Händler genommen, aber der war wenigstens so fair und hat es zugegeben.
Später haben wir erfahren, dass alle Hunde, die von ihm kommen, schwer krank geworden sind :mad:

ich frag mich immer was den händlern das gibt? sexuelle befriedigung? befriedigung "gutes" getan zu haben? langeweile? gott spielen?

es ist einfach nur krank und abartig

Nicht nur kotzen mich diese Händler mehr und mehr an, weil sie nicht nur schlecht mit Tieren umgehen, sondern auch Rassen zerstören, indem sie kreuz und quer mit den erstbesten Exemplaren "züchten", nein, sie wissen auch nicht, was sie verkaufen.... schaut euch mal den "Akita" unter Spitze an.. das ist KEIN Akita :mad: Aber dan kaufen Idioten so einen "Akita", holen sich woanders noch einen echten Akita, und "züchten" dann diese Mischlinge :mad:

Auch wenn ich nicht weiß, was daran falsch sind, dass sie in der Slowakei leben... auch im "Osten" sind nicht alles Tierquäler und Hundehändler, wie ja ganz gern behauptet wird... ich kenne ein paar sehr gute Akitazüchter im "Osten"...

MissRippinKitty schrieb:
ich frag mich immer was den händlern das gibt? sexuelle befriedigung? befriedigung "gutes" getan zu haben? langeweile? gott spielen?

Geld!

In einer Ostblockhundefarm hast bis zu 20 verschieden Rassen.
Dort kannst die Hunde um 20 -50 Euro kaufen.
Wennst die dann an "reiche" Österreicher verkaufts um 200-300 Euro ist das eine schöne Spanne und die Leute hier freuen sich über einen billigen Hund.:(

MissRippinKitty schrieb:

Nee, Geld. Das ist dasselbe wie Legebatterien: Tierisches Produkt für viel Geld, schnell und billig. Wie in "normalen" Tierhandlungen Hamster und Meerschweinchen, sind es bei denen halt Hunde, nur dass man für Hunde ein "bisschen" mehr Zeit und Platz braucht als für Hamster...

Was auch noch dazukommt, ist dass die Welpen auf Wunsch bei vielen Händlern einen Stammbaum kriegen. Der ist dann aus willkürlich aus dem Internet zusammengesuchten Vertretern der Rasse zusammengestellt. Ein bei der Woefkesranch verkaufter Shiba hatte "Cozze" als Vater.... vorallem kenne ich Cozze, und der wurde noch vor seiner Geschlechtsreife kastriert :rolleyes:

MissRippinKitty schrieb:

Kohle, nicht mehr und nicht weniger. Züchter mit FCI Papieren!!!! die an Hundehändler verkaufen bekommen pro Welpe 150-200 Euro. Hier werden sie mit 500 Euro verklopft. Keien Aufzuchtskosten nur Abholund und Bringung-ergibt ne schöne Summe.

Ohne Papiere bekommt der Vermehrer gerade maö 50-100 Euro pro Welpe. Daher wird massenweise vermehrt. Wirklich gut verdienen tut nur der Hundehändler :(
lg Uschi & Rudel

aber wer braucht denn soviel hunde? :eek:

ich will gar nicht daran denken, was mit der "überproduktion" passiert :(

Dani und Siqua schrieb:
wollt ich auch grad zitieren :D
Genial! Oder solche, denen der Chip während der Autofahrt rausfällt! Kenne einen "reinrassigen" Riesen-Sheltie (bzw. kleinwüchsigen Collie), dem das passiert ist, während er sich in seinem Pappkarton vollgekotzt hat.

Oben