Brauche Tipps und Tricks zur erziehung von einem Dobermann

z.B.: Ich war starker raucher (10 ausgaben für tabak am tag)
und von dem rest den ich dann noch hatte was wenn es hoch kamm noch knapp 100 waren habe ich gelebt ich habe nun aufgehört bin also seit zwei monaten rauchfrei was mir in der woche 70 ersparrt rechne das mal 4
dann weisst du was ich nun wider an geld zu verfügung habe
da ich selber nicht viel brauch um mich zu verpflegen und meine kosten zu decken habe ich im monat rund 150 bis 200 für den hund zur verfügung
wenn man steuern und versicherung abzieht bleibt immernoch genug geld
du siehst ich habe mich nicht einfach wahllos entschieden sondern auch mitgerechnet ob ich mir das leisten kann

dein "rechenbeispiel" klingt jetzt ganz nett, aber sorry nicht bös gemeint - ehemalige raucher können auch wieder "rückfällig" werden - was ist dann?
weiters kann ein ta besuch auch mal 1000,00 - 2000,00 euro (oder mehr?) ausmachen, wie könntest du das finanzieren?
lg

achsooooo....na dann.....:).....es kam nur so rüber.....ob das ein Problem wäre....

Ich wollte nur klarstellen wie das gemeint war, da ich das Gefühlt hatte dass diese Aussage missverstanden wurde. Schließlich wird ja nicht jeder Hund welcher nicht vom Züchter ist aus seiner gewohnten Umgebung gerissen. Also nicht grundlos.

Schwer zu erklären.... :o Aber jetzt haben wirs ja geklärt. ;)

dein "rechenbeispiel" klingt jetzt ganz nett, aber sorry nicht bös gemeint - ehemalige raucher können auch wieder "rückfällig" werden - was ist dann?
weiters kann ein ta besuch auch mal 1000,00 - 2000,00 euro (oder mehr?) ausmachen, wie könntest du das finanzieren?
lg

da bin ich froh das ich schon vorgesorgt habe
mein hund hat
sobald ich ihn habe wird er eine Krankenverischerung haben die solche fälle abdeckt also auch soweit habe ich schon gedacht

So zu dem Thema Vermehrer !!
Nein ich habe Tatsache einen Züchter ich habe bei ihm schon einmal einen Hund gekauft für mine Freundin und was ich dort gesehen habe sah sehr vorbildlich aus also ich habe bei diesem züchter keine bedenken

Ich wollte nur klarstellen wie das gemeint war, da ich das Gefühlt hatte dass diese Aussage missverstanden wurde. Schließlich wird ja nicht jeder Hund welcher nicht vom Züchter ist aus seiner gewohnten Umgebung gerissen. Also nicht grundlos.

Schwer zu erklären.... :o Aber jetzt haben wirs ja geklärt. ;)

na sicherlich mit mir kann man ja schreiben *gggg*

mein hund hat
sobald ich ihn habe wird er eine Krankenverischerung haben die solche fälle abdeckt also auch soweit habe ich schon gedacht

Find ich super! ;)

So zu dem Thema Vermehrer !!
Nein ich habe Tatsache einen Züchter ich habe bei ihm schon einmal einen Hund gekauft für mine Freundin und was ich dort gesehen habe sah sehr vorbildlich aus also ich habe bei diesem züchter keine bedenken

Darf ich fragen welcher Züchter das ist? *neugierigbin*

mein hund hat

find ich toll, bedenke aber dass die nicht alles zahlen bzw. dich danach auch kündigen können - dann bleiben wieder die gesamten kosten an dir hängen

find ich toll, bedenke aber dass die nicht alles zahlen bzw. dich danach auch kündigen können - dann bleiben wieder die gesamten kosten an dir hängen

die versicherung die ich nehm is vom Senat empfohlen über Dog-Coach.eu
also ich denke die sind vernünftig hoffe ich zumindest ansonsten hab ick wohl janz schön pech :(aber statt mich zu entmutigen *weil mein entschluss bleibt*
gebt mir doch bitte endlich tipps und tricks

die versicherung die ich nehm is vom Senat empfohlen über Dog-Coach.eu
also ich denke die sind vernünftig hoffe ich zumindest ansonsten hab ick wohl janz schön pech :(aber statt mich zu entmutigen *weil mein entschluss bleibt*
gebt mir doch bitte endlich tipps und tricks

Ich kann dir nicht ganz folgen, welche Tipps und Tricks erhoffst du dir denn? Kannst du etwas ins Detail gehen? :o

da dies mein erster eigener Dobermann sein wird
habe ich natürlich angst den hund zu unterfordern und ihm vllt. nicht gerecht werden kann darum bitte ich um tipps und tricks wie ich meinen hund am besten erziehe und versorge

so nun bitte icheuch um reichlich tipps auf das ich nichts falsch mache :D
mit Freundlich Grüssen Sebastian H.

das auch gelesen?

das auch gelesen?

Schon, aber ich dachte, da du bereits Hundeerfahrung hast, wüsstst du auch versch. Möglichkeiten um einen Hund geistig und körperlich auszulasten. Sorry, hatte wohl einen falschen Gedankengang. :o

Viell. wäre eine Sportart in einem Verein das Richtige? Viell. ist dein Hund auch für Schutz geeignet?

Schon, aber ich dachte, da du bereits Hundeerfahrung hast, wüsstst du auch versch. Möglichkeiten um einen Hund geistig und körperlich auszulasten. Sorry, hatte wohl einen falschen Gedankengang. :o

Viell. wäre eine Sportart in einem Verein das Richtige? Viell. ist dein Hund auch für Schutz geeignet?

wollte ihn eigentlich nicht zum schutzhund ausbilden lassen
da ich ihm keine agressionen beibringen mag
ich denke sportlich betätigen werde ich ihn auf jedenfall
aber es geht um erziehungstips wie z.b. lernen sie am besten und schnellsten

wollte ihn eigentlich nicht zum schutzhund ausbilden lassen
da ich ihm keine agressionen beibringen mag
ich denke sportlich betätigen werde ich ihn auf jedenfall
aber es geht um erziehungstips wie z.b. lernen sie am besten und schnellsten

Ich finde, du solltest deine Fragen etwas konkreter stellen.

"Erziehungstipps"... das ist ja ein sehr breit gefächerter Begriff. ;)

Und Schutz hat nichts mit Aggression zu tun, aber dazu findest du auch in der Suchfunktion genügend Threads. :)

ich bin jemand de jede art von gewallt verabscheut
ich habe deswegen nie kampfsport gelernt obwohl das angeblich gut gewesen währe für mich
ich schlage mich nur wenn ich mich wirklich wehren muss und ein hund hat einen angebohrenen schutzinstinkt
den er gern dann ausleben kann wen es sein muss aber die aggresionen trainieren kann ich nicht mit mir vereinbaren
sry ich habe eine völlig eigene einstellung die is vllt nicht für jeden verständlich aber so is das nun

und ICH KANN JEDEN TIPP GEBRAUCHEN :D wie gesagt kenne zwa hunde und weiz wie man nen schäferhund erzieht auch wie es mit nem rehpincher oder amstaff
ist
aber ich lese immer nur ein Dobermann muss speziel trainiert werden also such ich einfach nur tips :D jeder tipp kann helfen :D

Oben